- Wir haben einen 8 wöchigen Kater gekauft Beitrag #41
R
Retic
- Punkte Reaktionen
- 1
Vorneweg: Ich habe alle meine 3 Katzen mit 8 Wochen geholt. Und ganz ehrlich kann ich eure Meinung nicht ganz teilen.
Es gibt einen ausführlichen Thread dazu: https://www.tierforum.de/t101109-bitte-keine-zu-jungen-katzen-nehmen.html
Auch wenn Verhaltensstörungen ausbleiben, heißt das nicht, dass eine so frühe Abgabe okay ist, zu der Frage warum wurde hier ja schon genug geschrieben.
12 Wochen ist das absolute Mininum. Ich würde eher sagen 14 Wochen, wobei länger auch nicht wirklich sein muss. Diese Zahlen haben wir hier nicht ausgewürfelt oder abgestimmt. Es handelt sich auch nicht um eine Meinung, sondern eher um eine Schlussfolgerung, die nicht anders ausfallen kann, wenn man die Hauskatze und ihr Verhalten kennt.
Um ehrlich zu sein, sollte es in einem tierschutzorientierten Forum überhaupt keinen Raum für so eine Diskussion geben. Wenn der Falsche diesen Quatsch aufschnappt, geht das - wieder mal - zulasten der Tiere. Und die können wohl am wenigsten dafür, dass heute jedermann Meinung bilden und äußern darf.