TA erschießt meinen kranken Hund

Diskutiere TA erschießt meinen kranken Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Es war der 18. August des Jahres 2012. Mein so geliebter Hund Sämi ( Golden Retriver ) 13 Jahre alt war schwer Herzkrank. Das fing im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #1
A

Andreas Hartig

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Es war der 18. August des Jahres 2012. Mein so geliebter Hund Sämi ( Golden Retriver ) 13 Jahre alt war schwer Herzkrank. Das fing im Alter von 10 Jahren an. Ich bin mit Ihn zu vielen TA´S gegangen, immer wieder wurden verschiedene Medikamente verschrieben. Ich habe unmengen an Geld bezahlt, nur damit es Ihn wieder besser geht. Aber die Medikamente haben nur kurzzeitig geholfen. Eines Tages hatte ich bemerkt, das er seine Blase auf dem Teppich geleert hat. Ich bin sofort mit Sämi rausgegangen. Er hat wie immer in den Büschen seine Zeitung gelesen, und irgendwo seinen Kot abgesetzt. Auf dem Weg nach Hause fiel Sämi einfach um und blieb liegen. Ich habe dann unseren Tiernotruf angerufen, und die kamen auch sofort. Mit einmal stand Sämi wieder auf und wollte mit mir schmusen. Der TA sagte nach der Untersuchung zu mir, das er eine Herzinsuffizenz hat, und unregelmäßigen Herzschlag hat er auch. Zudem hat er auch noch eine Schließmuskelstörung der Blase. Daher der Urin auf den Teppich. Das ging so eine Weile weiter. Ich habe einige Zeit nachts die Terrassentür aufgehabt, damit Sämi rausgehen kann. Aber er hat trotzdem einige Male den Teppich naß gemacht. Ich habe dann eine Hundeklappe an der Terrassentür einbauen lassen, damit Sämi zu jeder Zeit rausgehen kann. Das hat auch gut geklappt. Später kam auch noch eine Schließmuskelstörung des Hintern´s dazu. Dadurch kotete er auch in der Wohnung, was ziemlich streng roch. Ich habe Sämi bei seinen Tun weder bestraft noch geschlagen. Ich war auch nicht laut zu Sämi. Bei einen meiner TA besuchen wurde mir gesagt, das er auch eine Herzmuskelstörung hat. Der letzte TA sagte zu mir, das es besser wäre Ihn Einschläfern zu lassen. Es wird nicht mehr besser, sondern nur noch schlimmer. Das konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Dafür habe ich Sämi zu lieb gehabt. Ich hatte mit Sämi immer mehr Arbeit gehabt, weil er nichts mehr halten konnte. Ich wollte Sämi noch nicht aufgeben. Ich hatte weiterhin unmengen an Geld für Sämi ausgegeben. Er fiel immer wieder aus heiterem Himmel um, und stand einige Zeit später von alleine wieder auf. Dann eines Tages stand für mich fest, das ich Sämi einschläfern lassen muss. Am 18.August 2012 bin ich mit Sämi zum TA gefahren mit der Bitte, das mann Sämi schmerzfrei einschläfern lässt. Ich fühlte mich so elendig dabei, einen so treuen Hund wie Sämi zu verlieren, das ich aus der TA Praxis bin. Ich wollte meine Traurigkeit niemanden anmerken lassen. Mit einen mal hörte ich einen lauten Knall, bin in die TA Praxis und hatte gesehen, wie der TA noch die Waffe in der Hand hatte. Er hat meinen ach so geliebten Sämi erschossen. Er meinte, das es so schneller ging als mit Spritzen. Auch meinte er das das nicht angehen kann, das Sämi hier alles voll macht. Er wollte nicht wieder alles saubermachen. Ich habe noch andere Tiere zu versorgen, so seine aussage. Ich habe den TA angezeigt. Das Verfahren läuft heute noch. Wie kann so ein TA so was machen? Ich liebe Tiere über alles. Wie denkt Ihr darüber? Danke für eure Antworten !!!

In Traurigkeit und Wut

Andreas

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier.

Es tut mir unglaublich leid für dich, so ein Verlust ist immer schwer :(.
Ich finde es auch richtig, dass du Anzeige erstattet hast.
Hatte der TA denn überhaupt einen Waffenschein? Wie kann es denn angehen, dass er eine Waffe in einer TA-Praxis lagert?
Habt ihr auch schon die Medien informiert?
Wie weit seid ihr denn mit dem Prozess? Welche Anklagepunkte greifen denn bei so etwas?

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #3
das tut mir sehr leid für Dich :(

das ist ja schrecklich und ich bin gespannt, wie die Richter soetwas beurteilen werden.

Off-Topic
darf man solche Details "rausgeben" solange ein Verfahren noch läuft?
nicht, das da Nachteile entstehen können - "schwebendes Verfahren - oder so? :eusa_think:

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #4
Er hat wie immer in den Büschen seine Zeitung gelesen, und irgendwo seinen Kot abgesetzt. Am 18.August 2012 bin ich mit Sämi zum TA gefahren mit der Bitte, das mann Sämi schmerzfrei einschläfern lässt. Mit einen mal hörte ich einen lauten Knall, bin in die TA Praxis und hatte gesehen, wie der TA noch die Waffe in der Hand hatte. Er hat meinen ach so geliebten Sämi erschossen. Er meinte, das es so schneller ging als mit Spritzen. Auch meinte er das das nicht angehen kann, das Sämi hier alles voll macht. Er wollte nicht wieder alles saubermachen. Ich habe noch andere Tiere zu versorgen, so seine aussage. Ich habe den TA angezeigt. Das Verfahren läuft heute noch. Wie kann so ein TA so was machen? Ich liebe Tiere über alles. Wie denkt Ihr darüber? Danke für eure Antworten !!!

Andreas

Okay riesen Fragezeichen bei mir, da stimmt so einiges nicht in deiner Geschichte. Hund liest Zeitung? Und ein Tierarzt soll ein Hund erschossen haben (was schon mal komisch klingt und dann noch in einer Praxis, am besten noch mit wartenden Patienten? ) Zudem erklärt ein TA den Ablauf der Einschläferung auch bevor er dann den Hund einschläfert. So etwas würde auch viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn auf einmal eine Schusswaffe losgeht.

Auch seltsam finde ich, das du schreibst er nennt als Grund "er will seine Praxis nicht beschmutzen und dann wiederum eine Schusswaffe nimmt,die sehr wohl ehr dreck machen würde,als eine Spritze wo der Hund einschläft? Wo wäre da der Sinn?

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #5
Off-Topic
ich finde die geschichte auf fragwürdig, aber man nennt das zeitung lesen (umgangssprachlich) wenn hund eihr revier abschnüffeln :mrgreen::lol:

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #6
Danke für die Info Hörnchen, dennoch ist es schwer vorstellbar, das man einen Hund zur heutigen Zeit erschießt, zumal das Waffengesetz in Deutschland sehr streng ist und es wie schon erwähnt zu "auffällig" wäre, in einer Praxis rumzuschießen, welcher Tierfreund würde denn nach so einem Schuss noch zur Untersuchung gehen? Und sicherlich wären einige dabei gewesen, die vielleicht sogar die Polizei angerufen hätten, denn Schüsse hört man ja nicht alle Tage? Oder seh ich da was falsch?

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #7
nö in dem punkt stimme ich 100 % mit dir überein ;)
ich stelle mir gerade vor, ich sitze in nem wartezimmer, und plötzlich ein schuss.
aus dem behandlungszimmer.
ähm ich glaube ich und auch alle anderen wären da ganz schnell weg, polizei rufen, nachschauen, etc.

und so makaber es auch klingt, schießen macht sicher auch sauerrei, und die meisten tiere entleeren sich nach der euthanasie nicht sooofort.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #8
Ich glaube das jetzt auch nicht einfach so.

Außerdem ist es schwer vorstellbar, dass wir erst hier und heute von diesem Vorfall hören, wenn das tatsächlich so passiert ist. Da braucht man sich nicht mal an die Presse wenden bei so einem Vorfall, das kommt alles von ganz alleine ins Rollen, spätestens wenn ermittelt wird.

Nun gut. Welche Verfahren laufen denn genau? Praktiziert der Arzt noch? Was sagt die zuständige Tierärztekammer? Mit was wurde denn genau geschossen? Das müsste mittlerweile ja auch bekannt sein. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass jemand "mal eben" eine Schusswaffe in einem geschlossenen Raum benutzt. Vor allem, wenn er keine "Sauerei" haben will.

Einen Waffenschein hat der TA mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Braucht fast keiner; kriegt fast keiner. Eine Waffenbesitzkarte reicht aber aus, um Waffen in Wohn-und Geschäftsräume lagern zu dürfen. Da spricht m.M.n. auch nichts dagegen.

Also sorry, die Geschichte ist mir fürs Erste zu kurios.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #9
Tut mir leid, das dein Hund verstorben ist, Andreas.
Ich denke, du hängst noch sehr an ihm und hast seinen Tod noch nicht verwinden können.

Trotzdem klingt deine "Geschichte" mehr als unglaubwürdig und die Art und Weise, wie du hier geschrieben hast zeigt auf, das du mit dem Verlust alleine nicht fertig wirst.
Hole dir professionelle Hilfe und geniere dich nicht, dieses Problem haben/hatten andere auch

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #10
puh echt schwierig, es tut mir leid um den Verlust von Sämi.

Klar klingt es erstmal nach einer "Geschichte" und auch für mich schwer vorstellbar, aber was gibt es heutzutage alles? Pfarrer missbrauchen Kinder, Mütter oder Väter töten ihre eigene Kinder, Tierquälerei usw. und nicht alles kommt in die medien, geschweigedem überhaupt ins gepräch, in einer so "fortschrittlichen" welt wo man mit handys nahezu alles kann, gibt es leid, krieg und viele grausamkeiten.

bei vielen dingen kann ich nicht glauben das sowas passiert oder warum das sein muss, wie usw,deswege ok wenn man erst ma misstrauisch ist, vor allem was war mit anderen besuchern, patienten.
aber wenn ich was infrage stellen würde, da is zwar jeder anders, aber ich persönlich fing schon an zu weinen als meiner mutter ihre hündin sterilisiert wurde und in narkose gelegt wurde und anfing zu schlafen, is nix passiert, aber ich weinte. als meine ratte eingeschläfert wurde heulte ich rotz und wasser. und wenn ich dann ein tier 13 jahre hab wäre es mir egal was andere denken wenn ich als erwachsene frau dasteh und flenne. aber wie gesagt is jeder anders

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #11
Tut mir Leid:(
Aber der Tierazrt, ich hätte ihn auch angezeigt, und ich hoffe, dass es für dich gut aus geht (mit dem Richter...)

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #12
Gibt es denn schon etwas Neues zu dem Fall?
~§~

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #13
Ob das überhaupt ein TA war ? So etwas hat die Welt noch nie gehört, ist natürlich der Ober, Oberburner des Gehirns, aber vielleicht wird da auch ein Gutachten erstellt. Unglaublich. :076::076::076:

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #14
Ich find das auch irgendwie Krass, zu Krass. Sowas wär doch schon längst in den Medien oder?

Und er hat erst 1 Beitrag? Hat sich da wohl jemand einen ekelhaften Scherz erlaubt?

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #15
Ich hoffe hier ist ein Troll am Werk, genau wie in dem fall mit den kaetzchen klauenden, Mutter Katze anbindenden maedchen.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #16
Münchhausen lässt grüßen

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #17
Vermute auch ein Fake, was es für besch........Leute doch gibt. :eusa_think:

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #18
Dabei hätte man es spannend machen können. In meiner Geschichte wäre es der TA gewesen, erschossen am Boden liegt und der Hund wäre daneben gestanden...:eusa_eh: Aber die Kinder von heute sind ja unkreativ wie nie.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #19
An die Moderatoren...
Warum werden solche Leute nicht gesperrt, damit sowas nicht wieder passiert. Oder können sie immer wieder solche Widerlichen Dinge verbreiten??:eusa_think:

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #20
Nun kommt doch mal runter und wartet bis der TE sich wieder meldet

Ja, es kann ein schlechter Scherz sein (ein sehr schlechter)

Aber was ist denn es wahr ist?
Vielleicht war niemand anderes in der Praxis?
Vielleicht hat der TA den falschen Beruf?
Vielleicht gibt es wirklcih ein Verfahren gegen den TA
Es kann gut sein das das der TE so fertig mit der Welt ist und sich hier angemeldet hat um nach Rat zu fragen
Und nun einfach nicht antwortet weil er ganz andere Dinge im Kopf hat (wie den Tod seines Hundes und amtliche Dinge)
Wenn es wirklich so war dann tut es mir unendlich leid... es war bestimmt schwer und wird es auch bleiben...
Fühl dich gedrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TA erschießt meinen kranken Hund

TA erschießt meinen kranken Hund - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben