TA erschießt meinen kranken Hund

Diskutiere TA erschießt meinen kranken Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich schließe mich Karlü an. Hier zu posten, wie unsinnig die Geschichte ist, bringt doch auch nichts. Natürlich klingt es ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #21
Ich schließe mich Karlü an.
Hier zu posten, wie unsinnig die Geschichte ist, bringt doch auch nichts.

Natürlich klingt es ein wenig unglaubwürdig, aber man kann doch jedem mal eine Chance geben?
Ich finde es ehrlich gesagt viel sinnloser, dass sich hier viele Leute darüber aufregen und das Thema damit immer wieder pushen.

Und Levana, wenn du ein Anliegen hast, wie wäre dann mit einer PN, anstatt das Thema mit einem OT weiter nach oben zu schieben?

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #22
Warum werden solche Leute nicht gesperrt, damit sowas nicht wieder passiert.
Ich mag etwas verpasst haben... Oder hat jemand von euch entsprechende Beweise vorgelegt? ;)

Ja, die Geschichte klingt extrem und dennoch stellt sich die Frage, warum sich jemand die Mühe machen sollte, sich so etwas auszudenken und unter einem möglichen Klarnamen zu veröffentlichen. Trolle zeichnen sich in der Regel durch absurde, merklich übertriebene und Dinge ins Lächerliche ziehende Aussagen aus und selbst wenn wir es hier mit einem zu tun haben sollten, bitte ich (nicht zum ersten Mal) eindringlich darum, dass ein solcher Verdacht dem Team gemeldet wird, anstatt ein Thema gänzlich durch in den Raum geworfene Verdächtigungen zu ruinieren und mal darüber nachzudenken, was es bedeutet, wenn man sich irrt.

Mischling hat dem Threadersteller diverse Fragen gestellt, auf die wir uns eine Antwort erhofft haben. Da außer Trollvorwürfen seitdem praktisch nichts mehr kam, wird das Thema hiermit geschlossen. Der Ersteller kann sich bei uns melden, wenn er sich zu einer Antwort entschließen sollte.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #23
Hallo,

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, das ich einige Tage mich hier nicht sehen lassen habe. Ich war im Krankenhaus.

Jetzt kommen die Antworten:

@ Mischling

Ob er einen Waffenschein hatte, kann ich nicht sagen. Ob er eine Waffe dort gelagert hat, weiß ich nicht. Die Medien habe ich nicht informiert, wollte ich auch nicht. Es gibt einen Prozess gegen Ihn, aber die ermittlungen sind erst am Anfang.

@ Bingolo

Das weiß ich noch nicht. Der Prozess ist erst an Anfang.

@ Neojuwel

Hasenhoerchen hat dir die Antwort auf Zeitung gelesen schon gegeben. Ich war alleine in der TA Praxis. Ich habe nur ein leises Bumm gehört. Ich vermute mal, das da ein Schalldämpfer drauf war. Gesehen habe ich es nicht. Aufmerksamkeit hatte es nicht gegeben, ich war dort alleine. Von Schmutz habe ich nichts gesehen.

@ Hasenhoernchen

Ich war ganz alleine in der TA Praxis. Kein anderer war zu dem Zeitpunkt in der Praxis.

@ Retic

Das ist wirklich so passiert. Ich lüge hier nicht rum !!! Das Verfahren ist erst noch am Anfang. Ja er arbeitet weiterhin als TA. Was die Tierärztekammer sagt, weiß ich nicht. Die haben, soweit ich weiß keine Meldung bekommen. Ob die schon eine Meldung durch die Polizei hat, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Steht ja auch jedem frei, ob man es glaubt oder nicht. Das ist wirklich so passiert.

@ Miwok

Danke für deine tröstenden Worte. Es war für mich sehr schlimm.

@ Zapphira

Ich war ganz alleine in der TA Praxis. Wenn es dir ungläubig erscheint, dann mußt du es wissen. Ich kann immer nur sagen, das es sich tatsächlich so zugespielt hat. So traurig es auch ist.

@ Aussieabby

Das kann ich dir nicht sagen, der Prozess steht erst am Anfang.

@ Dyingdream

Es gibt noch nichts neues.

@ Fiesta1

Es war ein TA. Und es hat sich wirklich so abgespielt.

@ Kessi21Laura

Ich habe mir keinen ekelhaften Scherz erlaubt. Sowas würde ich nicht tun. Entschuldige dich bitte bei mir für deinen Beitrag. Ich finde sowas nicht gut, einfach sowas zu schreiben !!!

@ Smoothie

Hier ist kein Troll am Werk sondern ein Mensch dem sowas widerfahren ist !!!

@ Levana Rya

Hier ist ein Mensch am PC. Münchhausen kenne ich nicht !!! Demzufolge kann er/Sie mich nicht grüßen !!!

@ Fiesta1

Das ist kein Fake !!! Das ist die wirklichkeit gewesen. Warum soll ich besch............ sein?
Verstehe ich nicht, was du meinst.

@ Retic

Beitrag 18

Kann ich leider nicht darauf Antworten.

@ levana Rya

Warum soll ich gesperrt werden? Nur weil ich hier die Wahrheit sage? Ich verbreite hier keine widerlichen Dinge. Aber wenn du meinst, andere denken bestimmt nicht so wie du !!!

@ Karlü

Danke für deinen Beitrag. Es ist kein Scherz. Das hat sich wirklich so abgespielt. Ich war leider im Krankenhaus, deshalb konnte ich nicht antworten. Vielen Dank für deine tröstenden Worte !!! Das tut gut !!!

@ Mischling

Beitrag 21

Deine Worte sind genau richtig gewählt !!! Danke Schön !!!

@ Morastbiene

Ich bin kein Troll sondern ein Mensch. Ich heiße Andreas Hartig und dieses Ereignis hat sich wirklich so ereignet. Ich denke mir so was nicht aus. Ich lüge hier auch nicht rum !!!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Antworten zufriedenstellen. Das ist die WAHRHEIT !!!

Das ist nicht AUSGEDACHT !!!

Gruß

Andreas

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #24
Off-Topic
Nur um das geklärt zu wissen: Ich habe dich in keinster Weise als Troll oder Nicht-Mensch bezeichnet oder der Lüge bezichtigt. Aus den von dir angeführten Gründen. Deshalb konnte ich den entsprechenden Kommentaren, die hier gefallen sind, nicht zustimmen. Aber ich als Mod muss, wenn ich keine Beweise habe, möglichst neutral bleiben und dazu gehört auch, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass mein Eindruck mich täuscht. Mehr habe ich nicht getan... :001:

Wenn die Sache sich wie von dir beschrieben abgespielt hat, ist das eine Schweinerei ohnegleichen und ich hoffe, dass die verantwortliche Person angemessen bestraft wird.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #25
Vielen Dank für die Aufklärung, Andreas.
An deiner Stelle würde ich das aber auf jeden Fall noch bei der Veterinärärztekammer melden. Wenn sich so etwas wirklich zugetragen hat ist es unerlässlich, dass dem Mann die Zulassung entzogen wird.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #26
Ich habe mich nicht zu Entschuldigen. Ich habe nur gefragt ob sich jemand da einen ekelhaften scherz erlaubt hat. Das war keine Anschuldigung. Sondern eine Frage.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn die Sache sich wie von dir beschrieben abgespielt hat, ist das eine Schweinerei ohnegleichen und ich hoffe, dass die verantwortliche Person angemessen bestraft wird.

Demnach schließe ich mich an

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #27
Da hier freie Meinungsäußerung herrscht hat man auch das recht eine Story in frage zu stellen. Entschuldige, aber was meinst du wie oft hier eine Stefani, Jessica, Ani, Karin oder Saskia mit einer unglaublichen Story auftauchen und behaupten sie sind war, warum soll man die Story eines Andreas blind Glauben? Man wird ja noch sahen duerfen wie es sich fuer einen anhoert und das in Deutschland ein Hund in einer Tierarztpraxis mit einer Schalldaempferbesitzenden Waffe erschossen wird ist recht merkwürdig. Zu mal da immer noch die Sache mit dem Blut ist. So ein Schuss hinterlässt sicherlich jede Menge mehr Dreck wie eine poplige Spritze. Wo ist also das Motiv vom Arzt? Blut gier?

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #28
Ich kann mir auch nicht vorstellen das in "Deutschland" sowas passiert. Welcher Arzt setzt sein Beruf aufs spiel wegen einem Hund? Ich bin auch noch sehr skeptisch, jedoch wie oben beschrieben.

Ich gebe Smoothie jedoch auch recht.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #29
Leute, könnt ihr bitte mal die Vorwürfe im Zaun halten?:lol:

Ich meine, kommt schon! In diesem Forum soll geholfen werden, und nicht User beschuldigt werden, sich etwas ausgedacht zu haben! :roll:
Ich meine, woher wollt ihr wissen, dass es nicht stimmt? Genauso wenig wie wir wissen können ob es ein Fake ist?!;)
Und ich meine, nur weil es Deutschland ist, heißt es lange noch nicht, dass sich solche Arsc**öcher in unserem Land befinden! :lol:
ich meine, seht ihr nicht auch manchmal Menschen mit, wo ihr denkt ob sie noch alle Tassen im Schrank haben?? :uups:

@Andreas: Ich stell mich mal auf die Neutrale Seite. ;)
Sollte deine "Geschichte" stimmen, dann ist es wirklich eine Schweinerei und das allerletzte! :lol: Kämpfe darum, dass da was passiert! :silence:

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #30
Off-Topic
Zu mal da immer noch die Sache mit dem Blut ist. So ein Schuss hinterlässt sicherlich jede Menge mehr Dreck wie eine poplige Spritze. Wo ist also das Motiv vom Arzt? Blut gier?

Muss nicht sein.
Es kommt hier 1.auf die Waffe drauf an und 2. kommt es darauf an, aus welcher Entfernung geschossen wird und wie die Aufprall Geschwindigkeit da durch ist.
Ein Schuss bedeutet nicht, das man Blut überströmt ist oder gleich alles weg geknallt wird. ;)
Jäger erschiessen auch Rehe, Wildschweine etc und diese sind nicht Blut überströmt und haben kleine Einschusslöcher.
Und auch hier, kommt es auf die Waffe drauf an und mit was geschossen wird etc.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #31
Schön das du dich hier wieder zu Wort meldest
und jedem geantwortet hast
Ich hoffe im Krankenhaus war nichts schlimmes

Ich schließe mich allerdings Mischling an
Du solltest unbedingt noch die Tierärztekammer über diesen Vorfall benachrichtigen
Sofern es im Prozess keine Schwierigkeiten macht

Ich drücke dir die Daumen das du den Prozess gewinnst und dieser Mensch niemals wieder Tiere behandeln darf... wer weiß bei wie vielen er das schon machte...

PS: Nimm dir den Ton hier nicht so zu Herzen ;)
Es ist hier oft barsch im Ton
Da muss leider jeder Neue durch
Aber eigentlich wollen alle nur dein Bestes/das Beste fürs Forum

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #32

Hier drin steht, das ein Schalldämpfer keinerlei Geräusche des Schusses durchlässt.
D.h das er entweder etwas gefallen ist oder der TA nicht geschossen hat?!

Ich will hier keinerlei Anschuldigungen zu Lügen oder sonstwas machen, aber ich bin dennoch an der Sache Intressiert.

Anbei schreibst du Andreas in deinem Ersten Text das du Zitat:" Mit einen mal hörte ich einen lauten Knall, bin in die TA Praxis und hatte gesehen, wie der TA noch die Waffe in der Hand hatte"

In deiner 2.ten Antwort schreibst du wiederum Zitat: "
Ich habe nur ein leises Bumm gehört. Ich vermute mal, das da ein Schalldämpfer drauf war."

Bitte klär mich auf, wie es jetzt genau war?!

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #33

Hier drin steht, das ein Schalldämpfer keinerlei Geräusche des Schusses durchlässt.
D.h das er entweder etwas gefallen ist oder der TA nicht geschossen hat?!

Ich will hier keinerlei Anschuldigungen zu Lügen oder sonstwas machen, aber ich bin dennoch an der Sache Intressiert.

Anbei schreibst du Andreas in deinem Ersten Text das du Zitat:" Mit einen mal hörte ich einen lauten Knall, bin in die TA Praxis und hatte gesehen, wie der TA noch die Waffe in der Hand hatte"

In deiner 2.ten Antwort schreibst du wiederum Zitat: "
Ich habe nur ein leises Bumm gehört. Ich vermute mal, das da ein Schalldämpfer drauf war."

Bitte klär mich auf, wie es jetzt genau war?!

Möglich, dass ich das grad falsch verstehe, aber nicht jede Waffe hat automatisch einen Schalldämpfer.

Mein Beileid zum Tod deines Tieres.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #34
Ich versteh dennoch nicht, warum du nicht direkt zur Polizei gegangen bist oder wieso du von dieser Art von Tötung vorher nichts wusstest? Ist der tote Hund da geblieben oder hast du den mitgenommen? Es steht dir immerhin zu, den Hund "selbst zu beerdigen/entsorgen(schreibe ich weil wenn der Hund da bleibt,würde ich es wirklich so definieren...)". Hätte ich sowieso gemacht,wenn ich soviel für mein Hund übrig gehabt hätte wie du schreibst. Da hättest du auch den Beweis dafür vor Gericht/Polizei das dein Hund tatsächlich erschossen wurde, dann hätte man prüfen können,ob er überhaupt eine Erlaubnis/Zulassung für eine Schusswaffe in der Praxis hat. Hast du den Hund mitgenommen?

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #35
Er schrieb das ja in seinem Zitat das es erst so Laut war das er es Bemerkte das es ein Schuss war, und dann denkt er das ein Schalldämpfer drauf war, weil es sehr leiser Schuss war.

Deswegen Frag ich ihn Ja, wie es jetzt genau war?!

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #36
Ich finde langsam sollte es gut mit Vorwürfen von Usern sein, wenn ihr das Gefühl habt das wäre alles gelogen , dann hört doch auf hier reinzuschreiben ?!
Wenn es ein Fake sein sollte , werden die Mods schon demensprechend handeln.

Auch ich kann dir , Andreas , nur empfehlen ein Gedächnissprotokoll von diesem Tag zu erstellen , und dieses mit dem Hinweiss das ein Verfahren schon läuft (nr. angeben), der zuständigen Kammer zu schicken.
Es wäre schon gut wenn es da direkt auch ins rollen kommt.

Das du die Medien nicht informieren magst , kann ich durchaus gut verstehen.

Wie sind denn nun die nächsten Schritte oder wie weit ists bisher ? Kam es schon zu einer Gerichtsverhandlung oder werden derzeit noch die "Beweisse und Zeugenaussagen ausgewertet" ?

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #37
Also ich kann mal was zu dem Schalldämpfer sagen. Es stimmt absolut nicht das ein Schalldämpfer wirklich keinerlei Geräusche der eigentliches Schusses durch läßt. Bei einem Schalldämpfer wird der Schall verändert. Bei Wiki steht nicht in einem Satz das es man den Schuss gar nicht hört. Wo hast du es denn gelesen???
Hab bei Youtube mal gerade ein Video gesehen und es ist schon recht laut trotz des Schalldämpfers. Kommt auch auf die Waffe drauf an. Ich finde die Story schon etwas Skurill, und weiss nicht recht was glauben soll. Wieso gehst du damit nicht an die Öffentlichkeit?

Lg Yvi

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #38
Hallo liebes Forum,

Ich habe mich im 1. Beitrag verschrieben. Es war kein lauter Knall. sondern ein dumpfer Knall. Entschuldigung hierfür. Ich habe Sämi mitgenommen, er hat jetzt auf den Tierfriedhof seine letzte Ruhe gefunden. Ich besuche Ihn dort des Öfteren. Der Strafprozess läuft noch. Wenn es was neues gibt, melde ich mich, damit Ihr auch Bescheid weißt.

Gruß

Andreas

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #39
Also ich weiß nicht, dass ist so außergewöhnlich grausam, *ichmalknuddeln* :056: *fürsämiauch* :056:
Ich würde das noch in die Medien bringen. Was meint die Tierärztekammer dazu, ist die schon informiert ? Das Gericht befindet nicht darüber ob der noch TA sein darf, die behandeln die Anklage nur, wenn's gut geht bekommt der Bewährung und das war es dann.
Der hat Glück gehabt, das ich es nicht war, hätte gleich die Polizei und die "Männchen mit den weißen Jäck'chen und langen Schnüren" geholt.

• TA erschießt meinen kranken Hund Beitrag #40
Wo ist also das Motiv vom Arzt? Blut gier?
ein Schuss/Patrone kostet 15-17ct.
bei einem größeren Hund braucht man mehr vom "Einschlafmittel" als bei kleineren.
fürs Einschläfern kann man aber gleich mal mehr Geld verlangen...
Geldgier?

es ist pupseinfach in Deutschland an Schusswaffen zu kommen.
Jeder kann einen Jagdschein machen. da bekommt man dann auch die Erlaubnis Schusswaffen zu besitzen.
oder man geht in den Schützenverein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TA erschießt meinen kranken Hund

TA erschießt meinen kranken Hund - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben