78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre)

Diskutiere 78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen mit der Rattenhaltung aufzuhören. Ich habe derzeit einen einzelnen Huskybock...
  • 78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre) Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen mit der Rattenhaltung aufzuhören.

Ich habe derzeit einen einzelnen Huskybock unkastriert und eine 2er-Gruppe auch Böckchen unkastriert.

Ich stelle die 3 mal kurz vor:
Finn
Er ist ein Albino den wir Anfang Februar im Wald gefunden haben, daher wissen wir auch nicht wie alt er ist.
Er ist Menschen gegenüber eher ängstlich und läßt sich auch nicht wirklich gern anfassen.
Er kommt zwar ans Gitter oder die offene Käfigtüre und holt sich sein Leckerchen ab, aber zieht sich dann auch ganz schnell wieder
in eine sichere Ecke zurück. Mit viel Geduld kann man das aber sicher ändern.

Gizmo
Er ist ein Black Hooded und ca. 1,5 Jahre alt. Er leidet seit wir ihn haben an einer Atemwegserkrankung, haben es leider nie
weg bekommen und haben alle möglichen ABs versucht. Zur Zeit hat er an den Hinterpfoten auch noch 2 Bumbles, die wir
aber schon wieder ganz gut in Griff haben und ich hoffe das sie noch ganz weg gehen.

Das auf dem Bild sind Gizmo und Napoleon

Napoleon
Er ist ein Husky und wie Gizmo ca. 1,5 Jahre alt. Er war bis Juni Mitglied im Rudel und kam eigentlich mit beiden gut aus.
Ich mußte dann leider meine 4er-Gruppe trennen da Finn immer auf Amadeus losging, da dieser krank war und so habe ich
Napoleon aus der Gruppe genommen und mit Amadeus zusammen gesetzt. Amadeus starb leider Ende August und seit dem ist er allein.
Er hat sich seitdem uns gegenüber total zurück gezogen und will sich nicht mehr anfassen lassen, ich denke er fühlt sich einfach sehr einsam.
Ich denke jemand mit viel Erfahrung würde die 3 auch wieder VG bringen oderzu einem anderen Böckchen . Wäre einfach schön wenn er ganz
schnell ein neues zuhause finden würde. Er war immer so ein lieber mit dem man echt alles machen konnte.

Mir fällt es echt schwer die 3 abzugeben, aber neue Ratten möchte ich nicht mehr und ich denke das dies dann das Beste ist.
Ich gebe die 3 nur in gute Hände und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr ab.

Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

• 78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre) Beitrag #2
hier kann geschlossen werden, die 3 ziehen nächste Woche um

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte doch nicht schließen, hab grad irgendwie kein Gutes Gefühl bei der Interessentin.

• 78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre) Beitrag #3
Wenn du Entscheidungshilfe brauchst, melde dich ;)

• 78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre) Beitrag #4
Ich bring sie zu dir dann weiß ich 100% das sie es gut haben ;)

• 78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre) Beitrag #5
Halt, so war das nicht gemeint. Dafuer haben sie das falsche Geschlecht ;)
Aber ich kann gern mit dir ueber dein schlechtes Bauchgefuehl reden, obs Sinn macht, oder nicht ;)

• 78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre) Beitrag #6
Hast ne PN

• 78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre) Beitrag #7
Hier kann nun wirklich zu :)

Thema:

78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre)

78... 3 Ratten - 1 Pärchen (2m, 1.5 Jahre, Alter unbekannt), 1 Einzeltier (m, 1.5 Jahre) - Ähnliche Themen

2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
73734 Esslingen - Farbratte (m, fast 3 Jahre, noch fit) sucht ein neues Zuhause: Hallo Zusammen, seid einigen Jahren habe ich Ratten, darum war es bisher kein Problem, rechtzeitig neue zu mir zu holen, bevor die alten sterben...
Oben