Also die kleine, die nur 600g wiegt, ist auch erst 3 Monate alt. Sie hat keine Geschwister, war die einzige.
Vielleicht wächst sie ja noch. Aber nee, ich möchte keinen weiteren Nachwuchs und wenn sie so klein bleibt, würde ich das sowieso nicht machen!!! Kleinwüchsige Leute dürfen oder konnen doch auch keine Normalgroßen Kinder bekommen, das würd doch garnicht gehen. Auch wenns jetzt n extremes Beispiel ist, aber die babys der kleinen würden ja schon fast so groß sein wie die Mutter.
Inzucht wars allerdings auch nicht! Das kann ich 10000% ausschließen, weil die Mutter keine Verwandten bei mir hat.
Also beim ersten nachwuchs hat die Mutter 2 Junge geworfen. DIe hab ich natürlich behalten und das war vorher schon klar. Und das zweite mal. Naja, hab ich nicht aufgepasst, weil wenn ich die Käfige saubermachen sind die paar Minuten alle zusammen draußen. Jedenfalls war die Mutter da schon alt genug und schwer genug. 1 Jahr war sie. War auch klar, dass wir die behalten. Kam ja nur einer, die kleine halt. Wennman weiß, was mit den Babys passiert und Platz hat, dann spricht doch nichts dagegen? Ich finds nur arg mies, wenn die Babys ins Heim kommen. Aber das würd weder ich noch meine Mutter zulassen. Aber jetz ist Schluss mit Nachwuchs. Im Sommer kommen die raus. Böcke und Weibchen natürlich getrennt.
Falls ihr euch fragt, "da fehlt doch n Meeri, müssten doch 6 sein": Japs, aber mein erstes Weibchen hatte eine Infektion in der Lunge und ist eine Woche nach der Geburt ihrer Junge gestorben. Hat meine mama dann immer mit andern Sachen gefüttert (ich war zu der Zeit leider nicht zuhause, war im Urlaub), und da sind die großen Meeris (Spike und Plenske) dann raus geworden.
Also von der kleinen die Mutter, die Buffy, ist ja auch nicht grad wirklich groß. Vielleicht ist ihre Kleine ja deswegen auch noch so klein, die wächst ja bestimmt auch noch.