Die neuen Sorten von Wolfsblut

Diskutiere Die neuen Sorten von Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #1
Caniscor

Caniscor

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da ich jetzt wieder Trockenfutter brauche und Paul das Wild Duck von Wolfsblut super vertragen hat und es sehr gerne mochte, möchte ich gerne wieder ein Futter von Wolfsblut. Jetzt habe ich die neuen Sorten gesehen, Polar Night wäre mein Favorit, da die Kroketten auch ziemlich gross sind.
Hat jemand von euch eine der neuen Sorten schon gekauft? Was haltet ihr davon?
Hier mal die Zusammensetzung von Polar Night:
[VERSTECK]Zusammensetzung:
Rentierfleisch (min. 51,1 %), Süßkartoffel (min. 24 %), Kürbis (min. 8,3 %), getrocknetes Pferdefleisch, Pferdefett, Mineralien, Erbsenprotein, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Tomatenmark, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Spinat, Vitamine, Karottenflocken, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Fenchel, Fingertang, Lappentang, Irish Moos, Darmtang, Meersalat, Leinsamen, rote Bete, grüne Bohnen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Pfefferminze, Ringelblumen, getrocknete Cranberry, Löwenzahn, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Yucca-Schidigera-Extrakt[/VERSTECK]

Quelle:
Lg, Cani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #2
getrocknetes Pferdefleisch, Pferdefett, Mineralien, Erbsenprotein, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Tomatenmark, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Spinat, Vitamine, Karottenflocken, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Fenchel, Fingertang, Lappentang, Irish Moos, Darmtang, Meersalat, Leinsamen, rote Bete, grüne Bohnen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Pfefferminze, Ringelblumen, getrocknete Cranberry, Löwenzahn,

Kräuter wirken immer, denk nur mal daran, wenn du dir einen Tee machst.
z.B. Brennessel entwässert...
Meiner Meinung nach viel zu viel Käuter, da musst du googlen, wie sie wirken.
welche Vitamine, Mineralstoffe noch enthalten sind, wird nicht verraten...

Welches Fleisch vom Rentier wurde genommen? Muskelfleisch? Keine Ahnung...
beim getrocknetem Pferdefleisch weiß man es auch nicht...
Süßkartoffel ist Füllstoff, soviel ich weiß (auch Zucker)...
Wozu braucht der Hund Kürbis? Was ist gut oder weniger gut daran?

Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS),
Saccharride ist doch Zucker?

Für dieses Futter kann natürlich auch noch keine Langzeitstudien geführt worden sein, ist ja neu auf dem Markt, so wie du schreibst.

Die Angaben dieses Futters sind mir persönlich zu ungenau, überlagert von Kräutern, ich weiß nicht welche Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #3
Da Inka Wolfsblut hervorragend verträgt werde ich die Sorten nach und nach ausprobieren.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #4
Und mit welchem wirst du anfangen, bzw. welches spricht dich am meisten an?

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #5
Ich denke, ich werde mit RedRock anfangen.:eusa_think:
Aber die beiden anderen hören sich auch gut an.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #6
Also teilst du die Meinung von Miwok wegen der vielen Kräuter nicht?
Ich werde wohl Polar Night und Red Rock bestellen.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #7
Klingt ja sehr spannend ich würde mich hier gerne einfach nur wegen der Berichte dranhängen

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #8
Bevor ich das erste Mal Wolfsblut bestellt habe, habe ich mir darüber lange Gedanken gemacht.

Die Mengen, die an Kräutern in dem Futter enthalten sind so gering, dass sie eher keine gesundheitliche beeinträchtigende Wirkung haben können. Aus diesem Grund habe ich für mich und Inka entschieden, dass ich es mit diesem Futter versuchen werde.
Da Inka eine Getreideallergie hat kommt mir Wolfsblut sehr entgegen. Ich bin auch begeistert von der Sortenvielfalt.
Sollte Inka es irgendwann nicht mehr vertragen oder mögen ist meine Alternativlösung RealNature von Fressnapf (aber da gibt es nur eine Geschmacksrichtung).
Orijen habe ich damals auch gefüttert - davon bekam Inka fürchterlichen Durchfall.

Aber, wie immer - gerade beim Hundefutter - ist es eine Einstellungssache.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #9
bin mit anderen Sorten bis jetzt ganz zufrieden. Mal schauen ob ich was neues probiere. Frage bei mir: Känguru...für solche Mengen und wo wird sowas gehalte und gezüchtet? Oder sind das die aus der Wildnis? hmm das gefällt mir nicht

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #10
Das steht auf der Wolfsblutseite:
Fleisch aus kontrollierter Herkunft

Das von uns in RED ROCK Trockenfutter verwendete Kängurufleisch stammt aus Australien, wo jährlich eine bestimmte Anzahl von Kängurus durch staatlich zugelassene Jäger erlegt werden. Das ist notwendig geworden, weil die Population der Kängurus nach der Ausrottung ihrer natürlichen Feinde, wie dem Beutelwolf, stark zugenommen hat. In Australien gibt es etwa 35 Millionen Kängurus. Die gesamte Fleischverarbeitung wird durch Australiens eigene strenge Hygieneverordnungen und von international anerkannten Kontrollsystemen überwacht.

Quelle:

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #11
Kräuter wirken immer, denk nur mal daran, wenn du dir einen Tee machst.
z.B. Brennessel entwässert...
Meiner Meinung nach viel zu viel Käuter, da musst du googlen, wie sie wirken.
welche Vitamine, Mineralstoffe noch enthalten sind, wird nicht verraten...
Das sehe ich hier ähnlich wie Para. Die Mengen sind sehr gering, außerdem ist die Wirkung teils durchaus positiv ;).
Zum Beispiel Salbei wirkt positiv auf Magen und Darm, Fenchel ebenso. Brennnessel entwässert zwar, aber nicht stark und in der enthaltenen Menge vermutlich kaum bis gar nicht.
Eine gewisse Wirkung ist übrigens gewünscht, kann man sogar nachlesen ;):
Dort steht unter anderem:
Noch ein wichtiger Hinweis: In POLAR NIGHT Trockenfutter für Hunde (Rentier) verwendeten Heilpflanzen aus Wald, Wiese und Meer sind in einer optimal verwertbaren Menge enthalten, die oft nur im Milligramm-Bereich liegt. Bei allen Naturkräutern gilt die Regel: WENIGER WIRKT MEHR !

Welches Fleisch vom Rentier wurde genommen? Muskelfleisch? Keine Ahnung...
beim getrocknetem Pferdefleisch weiß man es auch nicht...
Süßkartoffel ist Füllstoff, soviel ich weiß (auch Zucker)...
Wozu braucht der Hund Kürbis? Was ist gut oder weniger gut daran?
Die Fleischzusammensetzung würde ich einfach mal erfragen, meist bekommt man auf eine nette Mail eine schnelle und nette Antwort, die Erfahrung hab zumindest ich gemacht :).
Süßkartoffel ist kein Füllstoff wie Mais, sondern kann vom Hund verdaut und verwertet werden. Sie zählt auch beim Barf zu Gemüse. Allerdings enthält sie durchaus Zucker, das stimmt.
Kürbis finde ich nicht schlecht. Er wird beim Barfen gerne empfohlen, weil er leicht verdaulich ist und auch die Kerne verfüttert werden können. Er wirkt auch positiv auf Blase und Prostata. Allerdings hast du recht - das macht den Kürbis nicht unbedingt besser als anderes Gemüse, aber irgendein Gemüse muss ja im Futter drin sein ;).

Saccharride ist doch Zucker?
Ja und nein. Sie bestehen in einem Verhältnis von 2:10 aus Zucker, aber nicht wie wir ihn uns vorstellen, sondern Zucker auf Zellbasis, also als Grundbestandteil einer Zellmembran.
FOS ist eigentlich nichts anderes als Fruktose, MOS soll positive Wirkung auf den Darm haben und ist m.W. auch in Diätfuttern genau deshalb enthalten.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #12
Off-Topic
Denkt doch bitte mal dadran, die Quellen zu posten, wenn ihr Zusammensetzungen erfragt. Das sagen wir euch doch nicht zum ersten Mal ;) Bitte liefer die Quelle sowohl für die Zusammensetzung als auch für das Zitat aus Post 10 nach, damit ein Mod es nachtragen kann.

Was die Kartoffel o.ä. angeht: Irgendwie müssen die Kroketten ja zu Kroketten werden ;) In erster Linie wird das auch verwendet, damit die ganze Pampe zusammenbabbt und wir keinen Sack mit labbrigem Futter bekommen, weil es nur aus Fleisch, Wasser und ein paar Kräutern besteht. Da würde ich die (Süß)Kartoffel auf jedem Fall dem schwer verdaulichen Weizen oder Reiz vorziehen. Was den Zucker angeht, würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen. Es ist kein Kristallzucker, der wirklich gar keinen Sinn macht (außer als Lockstoff) und einige hier füttern doch auch Obst an ihre Hunde. Da ist ja auch Zucker drin. Wichtig ist eben, dass die Menge ok ist und dass aus dem Produkt noch mehr gewonnen wird als nur Zucker. In Maßen ist es sogar gar nicht schlecht. Beispielsweise verändert Lactulose (Milchzucker) den PH-Wert des Darms, sodass nicht mehr so viele Toxine aufgenommen werden, was die Leberfunktion enorm entlastet.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #13
Warum werden die Kräuter dann als etwas besonderes ausgewiesen, wenn nur wenige mit drin sind?
WENIGER WIRKT MEHR !

Und wenn es so hochwertig ist, wozu braucht es dann Lockstoffe?

Die Zusatzstoffe (Vitamine etc.) sind rein künstliche/synthetische Stoffe, die der Körper kaum bzw. nur schwer aufschlüsseln kann.

Zur Süßkartoffel: sie wird auch als "Kleber" genommen, das stimmt. Trotzdem: was macht dich sicher, dass nicht noch ein weiterer Kleber enthalten ist?
Du sagst auch, dass Zucker enthalten ist... auf der Seite steht:
Ist frei von Zucker...
?

Es sind nur Angaben für den Proteingehalt vorhanden, Rohasche, Fettanteil etc. fehlt.....oder ich habe es nicht entdeckt?

@Caniscor
Fleisch aus kontrollierter Herkunft
Ja wie denn, wenn die Rentiere laut der Deklaration

Das von uns in POLAR NIGHT Trockenfutter verwendete Rentierfleisch stammt aus Lappland, wo die Tiere frei im Wald und auf den höher gelegenen Grasflächen leben und sich von verschiedenen Gräsern, Blättern, Flechten, Moosen und Pilzen ernähren.
?
Quelle:

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #14
Off-Topic
miwok, bitte immer an die Quellen denken, ich hab das jetzt mal ergänzt ;).

Zucker ist aber nicht gleich Zucker ;). Obst zum Beispiel enthält Fruchtzucker, fast jede Zelle enthält Zucker.
Was wir uns in den Tee tun ist etwas ganz anderes als der Bestandteil Zucker, der sich in Pflanzen und Zellen befindet.
Und mit ohne Zucker ist eben genau das gemeint: Kein Rübenschnitzel, kein (Kristall-)Zucker.

Mit weniger wirkt mehr ist gemeint, dass eben nicht von allen Kräutern wahnsinnig viel enthalten ist, sondern kleine, leicht wirkende Mengen.
Wäre eine große Menge Brennnessel drin würde es stark entwässernd wirken. Also kommt eine kleinere Menge rein, die nicht entwässernd wirkt, aber dennoch die Vitamine enthält.
Ähnlich ist es mit Salbei zum Beispiel. Es braucht keine Unmengen, damit es sich positiv auf den Magen auswirkt und genau das ist damit gemeint.
Wäre von all den Kräutern viel enthalten wäre die Wirkung "zu viel" und würde übers Ziel hinaus schießen bzw. ungewünschte Nebeneffekte erzeugen.
"Die Menge macht's" gilt wie bei vielen anderen auch eben auch bei der Fütterung ;).

Wie kommst du jetzt aber auf Lockstoffe? :eusa_eh:
Was hinzugefügt würde sind Vitamine, Eisen und Co., also Nährstoffe, die der Hund in einer gewissen Menge braucht und die nebenbei gesagt je nach Herstellungsland auch in einer gewissen Menge vorhanden sein müssen, dazu gibt es Vorschriften.
Ich kann über die reine Zusammensetzung nicht immer alles perfekt ausgewogen in das Futter bekommen, darum wird eben auch mal Eisen und Selen hinzugefügt.
Aber unter Lockstoffen verstehe ich Aromen oder andere Duftstoffe, die das Futter für den Hund schmackhafter machen sollen und das kann ich hier absolut nicht entdecken.
Es sind auch nicht alle Zusatzstoffe gleich künstlich, da besteht auch wieder ein Unterschied.
Zumal so etwas wie Vitamin K3, was häufig zugesetzt wird und künstlich ist, sich hier zum Beispiel nicht findet.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #15
Meist ist es ja so, dass Hunde Trockenfutter nicht immer fressen mögen. Die Konsistenz ist ihnen komisch und mit schönem frischen Fleisch hat es auch nicht mehr viel gemeinsam. Ich weiß ja nicht, ob ihr für eure Hunde vorkostet, aber eine Krokette schmeckt schon anders als ein Stück Fleisch mit Gemüse :lol: Von daher finde ich es schon legitim, dass sie dann eine Süßkartoffel als Kleber nehmen, aber sicherlich auch für den Geschmack benutzen. Ist mir auf jeden Fall lieber als andere Produkte mit roter Packung, die reinen Kristallzucker nehmen (der für absolut nichts gut ist, außer für Karies und dicke Bäuche), Farbstoffe und sonstige künstliche Aromen.

Die Zusatzstoffe (Vitamine etc.) sind rein künstliche/synthetische Stoffe, die der Körper kaum bzw. nur schwer aufschlüsseln kann.

Die Problematik ist ja leider die, dass bei der Herstellung des Futters viele Vitamine flöten gehen und daher einfach künstliche dazukommen müssen. Das Problem kann man m.E. nur mit Barf umgehen :eusa_think: Von daher find ichs gar nicht so schlecht, wenn sie viele Kleinigkeiten einbauen (solange man keinen Allergiker hat. Für die ist so ein Futter ja der Tod schlechthin mit den zich Komponenten), weil dann immerhin noch ein paar Vitamine von der Komponente selbst enthalten sind. Auch wenn ich selber auch nie der Fan von den vielen Kräutern war, weil die Kroketten immer stark danach gerochen haben. Ich rieche das zwar gerne, aber mir ists immer noch lieber, dass Futter riecht nach "Tier". Ich hab zwar zwei Kräuterhexen hier, aber sie riechen eben nur gerne dadran und wollens nicht fressen. Daher hab ichs mit den Wolfsblut Sorten auch aufgegeben. Von vier Sorten mochten sie leider gerade mal eine. Aber Hanna frisst ja eh einfach mal nix, wenn ihr nicht danach ist :roll:

Zur Süßkartoffel: sie wird auch als "Kleber" genommen, das stimmt. Trotzdem: was macht dich sicher, dass nicht noch ein weiterer Kleber enthalten ist?

Ich weiß nicht, ob die Frage an mich gerichtet ist, aber sicher bin ich natürlich nicht. Das habe ich ja so auch nicht gesagt. Gerade weil viele Komponenten, die enthalten sind, nicht deklariert sein müssen, weil "zu wenig" enthalten ist. Ich gehe aber davon aus, dass vor allem die Kartoffel dafür genutzt wird, weil auch einfach eine gewisse Menge da sein muss, damit das Futter zusammenklebt.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #16
wo könnte ich denn proben von den 3 neuen sorten bekommen? die alten 8 fressen sie eigentlich alle.
wolfsblut selbst rückt die ja nicht raus?

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #17
Ich weiß nur von Futterfreund.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #18
da gibts grad keine...jedenfalls hab ich nix gefunden :(

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #19
Ne, stimmt. Erst am 15. Aber das ist ja schon in 3 Tagen, glaube ich. Sind auch ganz schön teuer dort :shock: 4,50Euro für 500gr.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #20
hmmm eigentlich hatten die immer so 100 gramm proben für 70 cent.
also wenn noch einer was rausfindet, kann er bitte bescheid sagen? weil so viel will ich als probe auch net:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neuen Sorten von Wolfsblut

Die neuen Sorten von Wolfsblut - Ähnliche Themen

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?: Grüß euch! Ich melde mich bei euch, weil ich (mal wieder) mit dem Eisbär vor einem absoluten Rätsel stehe. Wie ihr sicherlich wisst, habe ich...
Wolfsblut Nassfutter: Hallo zusammen, ich bekam gestern eine Ankündigung der Fa. bei der ich immer Wolfsblut für Inka bestelle. in den nächsten Wochen wird Wolfsblut...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben