Die neuen Sorten von Wolfsblut

Diskutiere Die neuen Sorten von Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Pewee ich dachte es genügt, wenn ich dazu schreibe, dass ich die Zusammensetzung von der Wolfsblutseite habe. Hier die Quelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #22
Off-Topic
Schön wärs. Wenn solche Angaben reichen würden, wären viele Bücher und wissenschaftliche Arbeiten schnell geschrieben ;)

Es muss immer sofort ersichtlich sein, wo das Zitierte herkommt. Daher reichen auch nie Startseiten. Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt (egal ob Foren oder wissenschaftliche Arbeiten/Facharbeiten), müsst ihr immer den genauen Pfad angeben, wenn es sich um Internetseiten handelt. Theoretisch auch noch das Datum des Zugriffs... aber wollen wirs nicht übertreiben *g*

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #23
Ich finde die neuen Sorten durchaus spannend. Leider ist in jeder Pferd enthalten :( ... vielleicht werden wir trotzdem das Polar Night mal probieren, obwohl es gegen meinen "Kein Pferd und kein Kaninchen" Kodex geht.

Ich mache mir auch immer Gedanken um die Kräuter im Futter. Und auch so manches Gemüse kommt mir oft so vor, als solle nur der Besitzer da sitzen und sagen "hm lecker". Ähnlich wie beim Real Nature Futter (gerade den Dosen). Auch wenn es nur Milligramm sind, stellen sich mir zwei Fragen: Warum sind sie im Futter und was ist, wenn sie doch etwas auslösen.
Z. B. Hundi ist krank und die verfälschen irgendwelche Blut- oder Organwerte? Wenn ich jeden Tag so eine Kräuterdröhnung zu mir nehmen würde, würde man trotz der geringen Menge pro Mahl sicher im großen, ganzen etwas merken.
Daher kommt Wolfsblut für mich nicht als Alleinfutter in Frage, sondern lediglich als Abwechselung zum Hauptfutter.

Nanuq hat Wolfsblut trotzdem gut vertragen, bisher hat mich nur immer das Verhältnis von Protein- und Fettgehalt gestört. 26-29% Protein sind mir einfach zu hoch (ich will nicht über 25% füttern) und Fett war mir bei den "Wild..." Sorten mit 8 oder 9% einfach zu wenig.

Die neuen Sorten scheinen da besser und ausgeglichener zu sein, das find ich gut.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #24
Off-Topic
@Winchester: Was fütterst du denn als Hauptfutter? Oder barfst du?

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #25
Off-Topic
@Winchester: Was fütterst du denn als Hauptfutter? Oder barfst du?

Derzeit Platinum Lamm+Reis, dazu aber Essensreste, "Hasenbrote", Roh (Hähnchenschenkel/-brust, Rinderbeinscheiben, Ochsenschwanz, Markknochen, Blättermagen, ca. einmal die Woche komplette Barf-Mahlzeit). Mir ist die Abwechselung einfach wichtig, ich glaub nicht, dass ein Futter allein umfangreich genug ist.

Basis bildet aber das Trockenfutter und da ist mir wichtig, dass es eine Grundlage bietet, die solide und ausreichend ist. So viel Kräuterkram und irgendwelche Zusätze halte ich MAL für ok, dauerhaft aber übertrieben

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #26
Off-Topic
Platinum habe ich Paul früher gefüttert, davon hatte er aber immer Durchfall... :?

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #27
Off-Topic
Off-Topic
Platinum habe ich Paul früher gefüttert, davon hatte er aber immer Durchfall... :?

Nanuq von dem Chicken auch. Das Lamm verträgt er sogar ohne Umstellung problemlos (und er kriegt bei fast jedem Futter Durchfall). Bei ihm geht nur das Lamm und Wolfsblut

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #28
Ich füttere momentan das Trockenfutter von Platinum. Würde aber auch gerne mal das Wolfsblut ausprobieren. Hab heute mal auf die Seite geschaut, da gibt es ja einige Sorten. Welche ist eurer Meinung nach die Beste? Sind die Futterbrocken bei allen Sorten gleich groß oder gibt es da Unterschiede?

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #29
Bei jedem Futter wurden die Brocken fotografiert! Die Fotos kannst du unten auf der Seite unter Krokettengrösse sehen. Welche Sorte am besten ist kann ich nicht sagen. :eusa_think:

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #30
So... ich habe es getan. Ich habe 15kg Red Rock bestellt.
Und dazu eine Dose Cold River - Feuchtfutter... aber 2,75€ für eine 365g Dose ist nicht wirklich preiswert.:eusa_think:
Naja - von einer Dose werde ich nicht ärmer.:mrgreen:

Sobald das Futter da ist werde ich berichten.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #31
Hehe, ich habs gestern auch getan. :mrgreen: 15kg Polar Night und 15kg Red Rock. :silence:
Ich werde auch berichten. ;)

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #32
Ich bin gespannt, Para.
Ich liebaeugel auch mit den 3 neuen Sorten. Ich werde mir dieses Probierpaket mitbestellen , wenn ich neues Wild Duck bestelle :D

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #33
Wild Duck haben wir auch noch. Das hat Paul super vertragen und es hat ihm sehr gut geschmeckt.
Off-Topic
Ich habe für unsere Katzen ein Probepacket bestellt. ;)

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #34
Ich bin mächtig Enttäuscht.
Ich hab das Senioren Futter bestellt, mit Ziege...
Die brocken sind ein witz.Das ist so was von winzig und klein...
Also wirklich...Das is für absolute mini,mini,mini Hunde...

Bin da echt absolut enttäuscht drüber.:roll:
Und zu schmecken scheint es meinen Männern auch nicht...

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #35
Hast du die Brocken zuvor angeschaut, also das Bild mit der Grössenangabe? Da wirken sie nämlich für mich auch schon ziemlich klein, wie unser Katzenfutter... Oder sind sie noch kleiner als auf dem Bild?

Das ist doof. Wie viel hast du denn bestellt?

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #36
Also ich muss sagen, dass ich die Brocken auch sehr klein finde aber das ist ja shcon auf dem Foto ersichtlich

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #37
das finde ich so gut bei wolfsblut. es gibt fotos mit maßstab von den brocken und man weiß schon vorher was auf einen zukommt :001:
wobei ich persönlich auch kein problem mit sehr kleinen brocken für große hunde habe. ich hatte auch schon 15kg grey peak small breed da und das ist für dana auch völlig in ordnung (trotz mikroskopischer brocken)

die neuen sorten sprechen mich jetzt irgendwie nicht so an.
ich habe irgendwie das gefühl es muss immer exklusiver werden:eusa_think:
rentier, känguru, Wasserbüffel... brauche ich jetzt nicht wirklich
[VERSTECK]gut, Känguru im tierfutter ist in australien eine selbstverständlichkeit aber da gibt es auch tausende die sich teilweise zu einer echten plage entwickeln. aber hier? wird das fleisch extra aus australien eingeflogen? oder sind es die schlachtabfälle von känguru das in europa für den menschlichen verzehr gezüchtet wird?[/VERSTECK]
außerdem sind wohl bei allen dreien die brocken zu groß für die chis

wie sieht es eigentlich mit dem fleischanteil aus?
der bewegt sich ja bei ca 50% im ungetrockenten zustand (bei PN etwas mehr). nicht gerade viel wenn man es auf die trockenmasse umrechnet

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #38
Bei Wild Duck ist doch noch weniger drinn, oder? Auch bei Cold River und Dark Forest, wenn ich mich nicht irre... :eusa_think:

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #39
ich habe die zahlen gerade nicht im kopf. kann gut sein, aber wild duck kostet bei 15kg auch 13€ weniger als redrock und co.
da frage ich mich halt ob es mir bei gleicher oder weniger fleischmenge wert ist so viel mehr zu zahlen nur weil es "exotisch" ist.

ich sehe einfach keine verbesserung in den neuen sorten

leider bin ich aufgrund der brockengröße relativ beschränkt in meiner auswahl. hätte ich dieses kriterium nicht würde ich wohl nicht wide plain und grey peak füttern, wenn ich mit blue mountain, wide pacific und green valley einen deutlich höheren fleischanteil bekomme.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #40
Habe jetzt mal geschaut, kann aber bei Wild Duck gar keine Fleischangabe finden... Aber ich denke schon, dass in den neuen Sorten mehr Fleisch drinn ist? Bzw. gleich viel wie bei ein paar anderen alten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neuen Sorten von Wolfsblut

Die neuen Sorten von Wolfsblut - Ähnliche Themen

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?: Grüß euch! Ich melde mich bei euch, weil ich (mal wieder) mit dem Eisbär vor einem absoluten Rätsel stehe. Wie ihr sicherlich wisst, habe ich...
Wolfsblut Nassfutter: Hallo zusammen, ich bekam gestern eine Ankündigung der Fa. bei der ich immer Wolfsblut für Inka bestelle. in den nächsten Wochen wird Wolfsblut...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben