Die neuen Sorten von Wolfsblut

Diskutiere Die neuen Sorten von Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde dieses exotischen Sorten gar nicht mal schlecht. Gerade bei Allergikern ist es oftmals sogar noetig etwas ausgefallener zu fuettern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #41
Ich finde dieses exotischen Sorten gar nicht mal schlecht.
Gerade bei Allergikern ist es oftmals sogar noetig etwas ausgefallener zu fuettern. Aber im Endeffekt ist es doch auch ganz oft so, dass es dem Menschen schmackhaft gemacht wird. Und je ausgefallener und leckerer (hmmm...mit lecker Kuerbis; Futter erscheint zur Herbstzeit...wie seltsam gut zusammen passend :D) es fuer den Menschen klingt, desto eher kauft er es fuer seinen Hund.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #42
ich habe die daten leider nicht mehr im kopf. ich glaube es lag so bei 30-35%... aber ich weiß es wirklich nicht mehr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bei allergikern sieht die sache weder anders aus. da kauft man halt das beste was man bekommen kann das auch verträglich ist. genauso wie bei den brocken. ich kaufe halt das beste mit kleinen brocken das ich finden kann.
aber hat man diese kriterien nicht kann man da ja besser wählen.

natürlich sind die exotischen sorten gemacht das die leute es kaufen. eben weil es "exotisch und besonders" ist. ich glaube nicht dass es die hunde interessiert ob sie stink normales deutsches rind oder wasserbüffel runter schlingen:mrgreen:

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #43
ich habe die daten leider nicht mehr im kopf. ich glaube es lag so bei 30-35%... aber ich weiß es wirklich nicht mehr.

bei allergikern sieht die sache weder anders aus. da kauft man halt das beste was man bekommen kann das auch verträglich ist. genauso wie bei den brocken. ich kaufe halt das beste mit kleinen brocken das ich finden kann.
aber hat man diese kriterien nicht kann man da ja besser wählen.

natürlich sind die exotischen sorten gemacht das die leute es kaufen. eben weil es "exotisch und besonders" ist. ich glaube nicht dass es die hunde interessiert ob sie stink normales deutsches rind oder wasserbüffel runter schlingen:mrgreen:

Ich finde die Sorten nur spannend wegen des Verhältnisses von Protein- und Fettgehalt. Da ist mir das Fleisch eigentlich egal.
Ich werde Polar Night ausprobieren... oder Black Marsh, weiß ich noch nicht :)

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #44
Hast du die Brocken zuvor angeschaut, also das Bild mit der Grössenangabe? Da wirken sie nämlich für mich auch schon ziemlich klein, wie unser Katzenfutter... Oder sind sie noch kleiner als auf dem Bild?

Das ist doof. Wie viel hast du denn bestellt?
Ich habe das Futter wo anders bestellt gehabt.
Hab auch nicht daran gedacht, das es soooooo Winzig sein könnte.
Da es ja nicht für"Senioren Minis" ist.
Zudem ist es wesentlich dünner als die "normalen"Brocken...

So sieht das ganze mal im Vergleich aus,neben einem 2Cent stück und einem Dark Forest Brocken:
188490_4591239112025_1202305890_n.jpg

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #45
wolfsblut ist eine der wenigen firmen die anbieten, dass man es sich ansieht und vergleichen kann.
ich finde es unfair, dann zu sagen,dass man maßlos enttäuscht ist, etc wenn man einfach sich nicht informiert hat :|

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #46
ich war froh um die kleinen brocken von Grey Peak (die small breed sind übrigens noch kleiner) und hab es eben genau dewegen bestellt.
zu sagen man ist maßlos enttäuscht nur weil man sich die fotos nicht anschaut finde ich auch merkwürdig. nicht viele hersteller bieten das an.

Und was ist denn für dich so schlimm an den brocken? Ist doch super zum trainieren zb.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #47
wolfsblut ist eine der wenigen firmen die anbieten, dass man es sich ansieht und vergleichen kann.
ich finde es unfair, dann zu sagen,dass man maßlos enttäuscht ist, etc wenn man einfach sich nicht informiert hat :|
Dann sollte Wolfsblut aber auch darauf achten, das dieses "anseh"angebot auf seinen PartnerSeiten zu finden ist. ;)
Nicht jeder weiss dies und nicht jeder guckt sich das vorher an.
Oder im Text ein hinweis, das dass Futter keiner ist.

Ich füttere trotzdem WB und ich würde das Fütter auch wieder bestellen*sofern meine Herren da irgendwann aufm Geschmack kommen*

Jedoch finde ich diese Brocken grösse für kleine Hunde ideal.
Und nicht für Ausgewachsene,grössere rassen.
Und es gibt ja bereits Futter für kleine Rassen von WB.
Daher rechnet man nicht unbedingt damit, wenn man für Adulte Hunde/Senioren kauft, das es winzige brocken sind. :)

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #48
ich finde die brocken auch für dana nicht zu klein. das ist also einfach deine ansicht^^

Und wieso sollten die sagen dass die brocken kleiner sind? Die schreiben bei anderen sorten doch auch nicht extra dazu dass die größer sind. und da gibt es ein viel größeres dilemma, denn wenn ich eine sorte kaufe, die zu große brocken hat, können die Chis das Futter eben nicht fressen. Große Hunde können auch kleine Brocken fressen.

Dafür ob die brockengröße für seinen hund angebracht ist, ist doch immer noch jeder Halter selbst verantwortich und nicht der hersteller. Bei Wolfblut ist es ja dazu wie gesagt total einfach das zu sehen, weil es fotos gibt.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #49
und weil wolfsblut es nicht auf partner seiten zeigt, sind DIE schuld? :? aaahm. jaaa..neee seh ich anders :mrgreen:

und zum trainieren find ich die auch super.

wenn ich hingegen die anderen teilweise echt überdimensionierten sorten sehe... da haben sehr viele kleine hunde probleme mit :?
meine nicht, die fressen alles, aber finde ich auch weitaus schlimmer in die andere richtung

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #50
ICh finde WOlfsblut ist auf keinen Fall in einer Bringeschuld hinsichtlich seine Kunden ueber die Groeße der Brocken zu informieren. Erst recht ist die Firma nicht dazu verpflichtet dafuer zu sorgen, dass die Vertreiber ueber die Groeße informieren.
Wie Hasenheornchen und Nudl schon sagten, kaum ein Hersteller informiert so genau ueber die Groeße der Brocken jeder Sorte die er herstellt.
Ich finde es eher frech zu verlangen, dass die Groeße immer und ueberall wie auf der helathfood24 Seite gezeigt werden sollte.
Tut mir Leid, aber wenn du dich nicht informierst ist das DEINE Schuld. :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #51
ich war froh um die kleinen brocken von Grey Peak (die small breed sind übrigens noch kleiner) und hab es eben genau dewegen bestellt.
zu sagen man ist maßlos enttäuscht nur weil man sich die fotos nicht anschaut finde ich auch merkwürdig. nicht viele hersteller bieten das an.

Und was ist denn für dich so schlimm an den brocken? Ist doch super zum trainieren zb.
Nun hängt euch doch nicht darauf auf, das ich schreibe, das ich Enttäuscht bin.
Ich sage nirgends, das WB ein schlechtes Futter ist oder sonst irgendwas.
Ich finde die grösse einfach nicht ok-für mich und meine Hunde.
Und mich enttäuscht es.

Und die Brocken sind einfach für meinen Senior zu klein. :roll:
Der zieht die so mit der Luft rein.
Da is nix zum kauen. Ich fütter aus der Hand und seine Tagesportion bekommen wir mit diesen kleinen Brocken halt nicht rein.

Wenn du mit Dana damit üben kannst, ist es doch super.
Ich finde die zu klein.Und bin darüber enttäuscht das sie so Winzig sind.
Ich gebe niemandem die Schuld dafür, das er sich so was einfallen lässt.

Ja, ich hätte vorher nach gucken können, habe ich nicht.
Deswegen darf ich trotzdem enttäuscht sein, das die Brocke so klein sind. :roll:
Wäre ich auch gewesen, wenn ich die vorher angeschaut hätte...

ICh finde WOlfsblut ist auf keinen Fall in einer Bringeschuld hinsichtlich seine Kunden ueber die Groeße der Brocken zu informieren. Erst recht ist die Firma nicht dazu verpflichtet dafuer zu sorgen, dass die Vertreiber ueber die Groeße informieren.
Wie Hasenheornchen und Nudl schon sagten, kaum ein Hersteller informiert so genau ueber die Groeße der Brocken jeder Sorte die er herstellt.
Ich finde es eher frech zu verlangen, dass die Groeße immer und ueberall wie auf der helathfood24 Seite gezeigt werden sollte.
Tut mir Leid, aber wenn du dich nicht informierst ist das DEINE Schuld. :eusa_think:

Warum wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht?
Habe ich IRGENDWO gesagt, das WB die Schuld hat? :shock:

Irgendwie scheint ihr nicht zu verstehen, das ICH die grösse nicht gut finde.
Und ICH enttäuscht bin, egal ob ich sie vorher gesehen hätte oder nicht. ;)

Ich schreibe niemandem irgendwas vor oder sonst was.
Ich bin einfach über die grösse Enttäuscht.

Nochmal, egal ob ich sie vorher gesehen hätte oder wie ich, blind gekauft habe, ich wäre bei beidem enttäuscht.

Ich, für meine Person bin da einfach enttäuscht.
Ich bin weder von dem Hersteller noch von der Futtermarke enttäuscht.
Ich bin einfach von diesen zu kleinen Brocken enttäuscht.
Mehr nicht.
Ich rede niemandem das Futter schlecht oder sonst irgend etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #52
und du wärst enttäuscht, weil es klein ist, weil du es dann dennoch kaufst? :eusa_eh: ich bin verwirrt

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #53
dana bekommt das nicht nur zum trainieren sondern als ganz normales futter. wir hatten sogar schon das small breed als hauptfutter da. und sie kaut es auch.
dagegen gibt es auch hunde die die großen brocken einfach einatmen (dana schlingt große brocken sogar eher als kleine).
Es gibt so viele sorten von wolfsblut mit großen-riesige Brocken, da finde ich es einfach nicht ok sich darüber zu beschweren dass auch mal ne kleinere dabei ist. und dann auch noch zu verlangen dass der hersteller das gesondert angeben sollte.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #54
Ich glaube wirklich, dass hier einige etwas falsch verstanden haben.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass Sie WB schlecht findet oder irgend jemanden davon abhalten bzw. überreden will Wolfsblut nicht zu kaufen.

Für ihre Hunde sind die Brocken einfach zu klein und darüber hat sie ihr Missfallen ausgedrückt.
Möglicherweise hätte sie irgendwo die Größe der Brocken finden können - hat sie aber nicht - und nun hat sie uns von ihrer Enttäuschung erzählt. (Auf der Seite, auf der ich das Futter bestelle sind nirgendwo Größenangaben der Futterbrocken)

Und mal "Fisch bei die Butter" - man wird ja noch mal seine eigene Meinung äußern dürfen.
Ich empfand die Brocken/Bröckchen von Grey Peak auch recht klein. Inka hat damit aber keine Probleme.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #55
Leute, bitte, was hängt ihr euch nun daran auf, das ich schreibe, das ich enttäuscht über die grösse bin? :eusa_eh:
Das ist doch meine sache. Ich mache niemandem das Futter schlecht oder sonst irgendwas. :eusa_think:

Ich gebe niemandem die Schuld dafür.
Ich bin einfach über die grösse Enttäuscht.
Es gibt sage und schreibe zwei Senior Sorten.
Da kann ich dann ja auch mal wechseln.
Ändert aber nichts daran, das ich von der grösse einfach nicht angetan bin.
Wo liegt nun hier das Problem?

Ich bleibe dabei, ich für meine Person, bin von der grösse enttäuscht.
Sage aber nicht, das dass Futter schlecht ist oder sonst irgendwas.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #56
Es klang eher danach, dass du Wolfsblut fuer deinen Fehlkauf verantwortlich machst.
Und das kann man ja nun wirklich so nicht sagen...

Wenn da ein Missverstaendiss vorliegt, dann entschuldige ich mich fuer meinen letzten Beitrag ;)

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #57
para, es hat doch auch gar niemand behauptet dass das futter schlecht macht

wenn es zwei senior sorten gibt, eine mit kleineren und eine mit größeren brocken, finde ich das super!
Viel doofer wäre es doch wenn es nur senior futter mit großen brocken geben würde und die kleinen rassen stehen ohne da.

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #58
Hm... Ich empfand das Wolfsblut immer als recht groß...
Zumindest als ich vor gut einem Jahr mal verschiedene Probepackungen gekauft hatte.

Mit den großen Brocken kommen wir nämlich nicht so gut zurecht und da gilt es dann 'je kleiner, desto besser'.
~§~

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #59
Ich fand Grey Peak deshalb zu klein, weil ich die beim Training ständig verloren habe. Ich bin sehr grobmotorisch und brauche was zwischen den Händen zum fühlen, sonst wird das nichts.
Allerdings hatte Fee eine Traumhafte Kacki davon. Und das ist für mich ein 100%iger Grund es wieder zu kaufen :mrgreen:

Für Fee fand ich die Brocken bisher immer genau richtig. Abu renkt sich da teilweise den Kiefer fast aus, aber er kommt gut damit zurecht. Wenn er mal ist. Und da er immer genau das gleiche futtern will wie Fee, kann ich ihm nichts anderes hinstellen.

Leider sind die neuen Sorten bei dem Lieferanten, bei dem ich immer bestelle, noch nicht lieferbar, obwohl sie es auf Nachfrage Ende dieser Woche sein sollten. Ich wollte alle Sorten ausprobieren und war mit den alten nun durch, da wären mir die neuen nur Recht. und da ich noch nen 10 Euro Gutschein habe, möchte ich auch dort bestellen. Polar Dingsbums. :eusa_think:

[VERSTECK]Ich bin vollgestopft mit Zucker. Ich hoffe das fällt jetzt nicht auf :eusa_think:[/VERSTECK]

• Die neuen Sorten von Wolfsblut Beitrag #60
Für Hanna war mir WB auch immer viel zu groß. Allerdings hab ich das Futter mal vor gut 2 Jahren bestellt, da hat sich offensichtlich etwas getan, was die Brockengröße angeht. Wahrscheinlich könnte ich sie damit jetzt gut füttern, aber Jerry würde die Dinger einatmen. Bisher hab ich es nie gewagt nochmal neue WB-Sorten zu probieren, weil 3 von 4 bei meinen beiden durchgefallen sind. Und was die neuen Sorten angeht, schließe ich mich Nudl an. Ich finde, es muss nicht so exotisch sein. Ich hab den Hunden einmal Rentier-Frostfutter geholt... das kam genauso an, wie stinknormales Pferd oder Rind, nur wesentlich teurer. Und besser hab ich mich damit auch nicht gefühlt :lol:

Mh ja, irgendwie missfällt mir der Trend mit den superduper-Exoten-Sorten. Hatte schon die Befürchtung, dass Platinum mit seinem Iberico-Schwein nicht allein bleiben wird. Auch wenn ich mich frage, wie die da den Preis so niedrig halten können, wenn man bedenkt, wie viel dieses Schwein kostet... wer weiß, wo da gespart wird. Aber das ist ein anderes Thema^^

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungsberichte der neuen Sorten postet. Da ich ohnehin mittlerweile nur noch ganz kleine Säcke kaufe, wechsel ich viel öfter. Vielleicht darf doch nochmal eine WB-Sorte einziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neuen Sorten von Wolfsblut

Die neuen Sorten von Wolfsblut - Ähnliche Themen

White Cloud High Energy - Gewichtsverlust?: Grüß euch! Ich melde mich bei euch, weil ich (mal wieder) mit dem Eisbär vor einem absoluten Rätsel stehe. Wie ihr sicherlich wisst, habe ich...
Wolfsblut Nassfutter: Hallo zusammen, ich bekam gestern eine Ankündigung der Fa. bei der ich immer Wolfsblut für Inka bestelle. in den nächsten Wochen wird Wolfsblut...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben