Was ist bloß los mit mir ?

Diskutiere Was ist bloß los mit mir ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute, vlt. find eich hier jemanden der auch i.wie mal solchen Probleme hatte (oder noch hat ?). Also seit nun fast schon nem Monat habe ich...
  • Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

vlt. find eich hier jemanden der auch i.wie mal solchen Probleme hatte (oder noch hat ?).

Also seit nun fast schon nem Monat habe ich Probleme mit Taubheitsgefühlen, Schwindel, Übelkeit und Schmerzen.

Also... es fing an mit Taubheitsgefühlen in den Händen, sie kamen plötzlich und ohne Vorankündigung.
Erst hat es sich in den Händen so angefühlt wie als würden meine Hände zittern, was sie aber nicht taten.

Ich hatte in der Vergangenheit schon hier und da mal Problemchen damit das ich plötzlich meine Hände nicht mehr spürte, aber auch nur maximal ne Minute lang.
Daher hatte ich mir nix dabei gedacht.

Wir also am Abend, da es nicht weg ging in die Notaufnahme.
Die Ärztin da wollte mich erst im Krankenhaus behalten, aber ich wollte nicht.
Sie sagte wenn ich auch noch Kopfschmerzen bekommen würde sollte ich auf jeden Fall wieder kommen.

Und Tada .. am nächsten Morgen hatte ich dann richtig hässliche Kopfschmerzen.
Also wieder ins Krankenhaus. Und dieses Mal musste ich da bleiben... ätzend !

Ich bekam dort Schmerzmittel, dann ging das mit den Kopfschmerzen eigentlich.
Dann wurden sie abgesetzt und da waren sie wieder ...
Es wurde ein EEG und zwei MRT' s ( Kopf und HWS ) gemacht aber nichts gefunden.

Während meines Krankenhausaufenthaltes kamen dann noch Übelkeit und Schwindel hinzu.

Am Ende ( 8 Tage später ) wurde ich ohne Diagnose entlassen.

Meine Beschwerden sind schlimmer geworden. Ich habe das Gefühl ich muss mich erbrechen, vor meinen Augen wird es für ne Sekunde oder so schwarz, manchmal hab ich das Gefühl ich kippe gleich um und taumel hin und wieder unbewusst.
Diese "Taubheit" fühlt sich so an wie.. ehm..
kennt ihr das wenn eure Hand eingeschlafen ist und ihr versucht eine Faust zu machen ?
Das fühlt sie doch wie so ne Blockade an... ja und so fühlen sich halt meine Hände an und meine Unterarme sind i.wie total schlapp und kraftlos.
Ja und jetzt habe ich dazu noch Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen.

Ich hab nur so Schmerzmittel halt verschrieben bekommen, die will ich aber nicht so viel nehmen.
Bringt im Endeffekt ja auch nichts, ich möchte ja auch ohne Medikamente schmerzfrei sein.

Also hat jemand von euch ne Idee ? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #2
Wurde auch sowas wie ein MRT oder CT gemacht?

• Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #3
ja MRT' s zwei mal und CT ehm.. CT ist was anderes als MRT oder ?

• Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #4
jap, ist was anderes.

Was meinte denn die Ärztin, die ja schon prophezeit hat, dass du evtl. Kopfschmerzen bekommst? Die schien dann doch eine Vermutung zu haben, was es sein könnte?

Könnte es psychosomatisch sein?

• Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #5
Sie sagte schlimmsten Falls ein Tumor, aber das ist es ja zum Glück doch nicht.

Hmm also ich hab das jetzt mal gegoogelt ..
also so rein theoretisch gesehen könnte das sein ._.

• Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #6
Ich würde vielleicht mal zu einem anderen Arzt gehen und eine 2. unabhängige Meinung einholen. Es kommt oft vor, dass Ärzte nur mal einen flüchtigen Blick auf die Bilder werfen und sagen: Ach nö da ist nix! weil einfach die Zeit fehlt sich richtig mit dem Patienten zu befassen (ich weis wovon ich rede, ich arbeite im Krankenhaus). Deine Beschwerden könnten von der Wirbelsäule herkommen (evtl BWS). Sitzt du oft mit gekrümmten Rücken oder bückst du dich öffter am Tag mit krummen Rücken und hebst vlt sogar noch was? Falls ja könnte es sein, dass deine Bandscheiben auf das Rückenmark drücken und dadurch die Nervenbahnen zeitweise "eingequetscht" werden, daher könnte die Taubheit und der Schwindel kommen dazu kommen. Durch den krummen Rücken kommen dann auch unweigerlich starke Rücken und Kopfschmerzen. Lass dich am besten nochmal genau von einem Neurologen und/oder Orthopäden durchchecken, die sollten das Problem bestimmt schnell finden.

• Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #7
hey blacky,
ich muss mich jetzt mal hier mit einklinken...
das was du beschrieben hast, hat so ziemlich original ne freundin von mir durchgemacht...die war auch ständig im krankenhaus mit den selben symptomen und nie wurde ne diagnose gestellt...bis tatsächlich irgendwann rauskam, dass es doch psychosomatisch bedingt war....sie ist jetzt in therapie und nimmt sowas wie antidepressiva..und damit lebt sie jetzt wie vorher...ich möchte dir wirklich keine angst, sondern nur versuchen zu helfen...
sprich doch das nächste mal dein arzt oder die im krankenhaus drauf an, obs psychisch bedingt sein könnte...
wünsche dir bis dahin erstmal trotzdem, dass alles wieder gut wird

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

cherry-leins methode wär natürlich auch noch denkbar....2. meinung fänd ich auch wichtig...

• Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #8
Wir können hier natürlich auch nur raten, was es sein könnte. Psychosomatisch kann es natürlich sein, wenn man sonst nichts findet, aber manchmal steckt ja doch was anderes dahinter. Du wurdest ja schon gründlich durchgecheckt, wirklich etwas Lebensgefährliches ist es zum Glück ja nicht;)

Ich hatte allerdings mal ein ähnliches Problem, da waren allerdings eine verspannte Nacken- und Rückenmuskulatur die Ursache. Klingt banal, ist es auch, kann aber übelste Symptome hervorrufen. Ich hatte auch taube Finger, seltsame Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Wenn man sich da noch ein wenig reinsteigert oder es einem auch sonst nicht so prächtig geht, wird das natürlich noch schlimmer. Leider schauen da auch nicht alle Ärzte drauf (vor allem keine Orthopäden). Mir hat letztendlich ein flaches Kopfkissen geholfen. So einfach kann es manchmal sein;) Ich hoffe, bei dir klärt sich das auch bald.

• Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #9
Huhu,

hast du momentan viel Stress?
Belastet dich irgend etwas?
Auch etwas, was du evtl gar nicht als Last siehst?

So etwas kann durch aus von der Psyche kommen.
Ich kann dir Geschichten erzählen... ;)

Ich habe permanent Schmerzen im Blinddarm bereich gehabt.
Bin natürlich dauernd zum Arzt, komplett aufm Kopf gestellt, nix.
Dann war es wieder weg.
Und am enden haben wir raus gefunden, das ich wegen kleinigkeiten, total fertig war.
Darauf gezielt behandelt, und es war weg.

Nimmst du irgendwelche anderen Medikamente?

• Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #10
phuh.. Stress, nicht mehr als sonst auch würde ich jetzt mal behaupten.

Iboprofen ist zur Zeit das einzige was ich nehme.

• Was ist bloß los mit mir ? Beitrag #11
Für mich klingt das auch sehr nach psychosomatisch... Gerade die Aussage der Ärztin, dass du wiederkommen sollst, wenn du Kopfschmerzen bekommst und prompt hast du am nächsten Morgen welche, spricht meiner Meinung nach sehr für die Psyche. Durch den Hinweis der Ärztin hast du wahrscheinlich verstärkt über Kopfschmerzen nachgedacht oder ob du welche haben könntest und schon waren sie da... eventuell wollte die Ärztin sogar genau das damit testen.
Da durch das MRT ja einiges ausgeschlossen werden konnte, würde ich tatsächlich mal nen Termin bei nem Psychiater, am besten einem der auch Neurologe ist, vereinbaren.

Thema:

Was ist bloß los mit mir ?

Was ist bloß los mit mir ? - Ähnliche Themen

Migräne mit Sehstörung und Taubheitsgefühl: Hallo, zuerst einmal: Ich habe seit 8 Jahren Migräne und dabei das volle Programm Übelkeit, Schwindel, Lichtempfindlichkeit etc. Seit gestern...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Übungen zum Wahrnehmen von Energien: Wenige Menschen können sich unter Energiearbeit etwas vorstellen, jedoch sind Energien messbar und für geschulte Menschen, auch deutlich spürbar...
Oben