Hilfe! Flohalarm!

Diskutiere Hilfe! Flohalarm! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, ich weiß nicht ob es da sowas wie erste Hilfe gibt oder ob es überhaupt irgendwas gibt was man auf die schnelle tun kann... ich hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Flohalarm! Beitrag #1
Milkycat

Milkycat

Gesperrt
Hey Leute,

ich weiß nicht ob es da sowas wie erste Hilfe gibt oder ob es überhaupt irgendwas gibt was man auf die schnelle tun kann... ich hoffe einfach jemand weiß etwas oder hat einen Tipp.
Wir waren am Wochenende bei meiner Mama mit Butch... und die Katze meiner Mama war anscheinend voll mit Flöhen (hab ihr da sofort Frontline bestellt)...
Jetzt sind wir wieder zuhause und mein süßer Butch ist "voll" mit Flöhen! Es sind so unglaublich viele... und der arme Kleine kratzt sich viel :( kann man irgendwas machen? Natürlich geht es morgen früh direkt zum TA, aber kann ich nicht jetzt schon was machen was ihm hilft? :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:( kann man ihn baden? bringt das was?

• Hilfe! Flohalarm!

Anzeige

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #2
Ich nehme an du hast kein flohshampo zuhause? Oder zumindest etwas mit neemöl?
Wie alt ist der hund den?
Wichtig ist auf jeden fall das du die komplette tierumgebung mitbehandelst weil die meisten flöhe gar nicht auf dem hund sondern in der umgebung sitzen.

Und wegen würmer musst du auch aufpassen, die können durch flöhe übertragen werden.

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #3
So ohne was bringt baden wohl nicht glaube ich :(

Auf jeden Fall musst du alle Decken, Kissen und Co eigentlich alles was aus Stoff und waschbar ist waschen. Ob man das jetzt aber mit irgendwas speziellem machen muss wüsste ich nun gar nicht. Sorry :(

Ich fürchte fast er muss bis morgen aushalten :( Belehrt mich sonst eines besseren.

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #4
ne ich hab nichts da :( wir haben Butch ja erst eine Woche :( er ist jetzt 10 Wochen alt...
Man der Kleine tut mir so leid...
Es sind echt so unfassbar viele...

Wir wollen morgen sofort zum TA... dürfen wir ihn denn überhaupt mitnehmen? Springen die blöden Mitsviecher dann nicht auf andere Tiere da über?

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #5
An sich tun sie das schon. Siehst du ja an dem Beispiel mit "Mutters Katzen". Frag sonst einfach kurz per Telefon. Das Auto musst du hinterher aber auch reinigen, wenn er dort drin fahren sollte. Denn die Viecher sind schei* hartnäckig :?

Guck mal hier, vielleicht hilft das?

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #6
Fahren müssen wir zum Glück nicht... der TA ist nur 500 Meter weg...
menno :( hätte ich mir mal sofort die Katze angeschaut...

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #7
Alles was in die Waschmaschine passt, rein da und richtig durschwaschen bei min. 60 grad. Alles andere entweder mit speziellem Spray ( ich persönlich finde die graussam) oder auch speziellem desinfektionsspray ( nennt sich baktozol ist super habs selbst) behandeln.

Hab grad gesehen das der kleine erst 2 Monate ist also bitte auf keinen fall rumdocktorn sondern bis morgen warten.
Du könntest ihn höchstens nur mit Wasser abduschen, das hilft evtl. etwas gegen den juckreiz.

Und bitte benutz keine Hausmittelchen wenn du dich nicht auskennst, was ich mal annehme, er ist noch ganz jung und falsche anwendung schadet ihm am ende mehr als das es hilft.

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #8
o_O ich hab doch garnicht vor hier rumzuprobieren :D ich dachte vielleicht gibt es irgendwas wie halt ihn baden oder so... ich besprüh ihn schon nicht mit irgendwas oder sonstwie...
bin zwar kein Flohprofi aber ich denke ich weiß schon was man einem Welpen nicht antun sollte...

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #9
War auch nur wegen dem link. Die sachen die da stehen sind zwar teils echt hilfreich, aber halt nicht bei einen welpen.

Wie gesagt baden kannst du probieren aber ohne hundeshampo das könnte die haut irritieren wegen der flohbisse.

Ich wurde zum " flohprofi" durch meinem mops der den mist immer anschleppen muss. Der ist allerdings schon 2 jahre. Er wird einfach in flohshampo ertränkt;) und dann ist gut. Aber deiner ist einfach zu jung.

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #10
In dem Link den ich gepostet habe steht: Baden mit Hundeshampoo! Darum ging es mir ;) Es soll kurzzeitig den Juckreiz lindern können und wird meinem Patenhundi sicher nicht schaden.

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #11
Also das er dein patenhundkind ist hab ich gar nicht gesehen, das ist ja mal was. Enkelhunde kenn ich aber patenhundkinder noch nicht.

Mir gings halt darum das ich dann schon leute gesehen habe die ihren hund mit knoblauch vollstopfen oder sachen vermichen und zusammen anwenden und das finde ich halt echt gefährlich vor allem dann noch bei einem welpen.

Baden schadet natürlich nicht, auch wenn meine Kenntniss die ist das man ohne hundeshampo baden soll um die haut nicht werter zu irritieren lasse mich aber auch eines besseren belehren falls das gar nicht stimmt.

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #12
Hallo ihr lieben :)
Die Situation ist erstmal geregelt, ich hab direkt heute morgen beim TA angerufen.
Wollte ja vorher nachfragen ob ich den Kleinen mitbringen soll oder lieber nicht.
Naja ich sollte ihn nicht mitbringen :roll: ist ja auch klar, muss ja alles schön sauber bleiben in so einer TA-Praxis.

Okay ich also schnell hingedüst und direkt das Flohmittel für ihn und auch gleich für Lilu und Seven mitgenommen.
So kleine Tuben waren das von Avantgarde, ich kannte vorher nur Frontline, aber sie meinte das wäre besser für den Welpi.

Naja und dann halt die Standarts, alles in die Waschmaschine, wobei sie meinte das da 30 Grad schon ausreichen.
Mein Mann ist schon fleißig dabei :)

Vielen Dank aber für eure Tipps!

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #13
oh Mensch,
ich wünsch euch das ihr die Viecher schnell wieder loswerdet!!!

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #14
Hoffe, das das MIttel wirkt. Habe es jetzt auch mal gekauft.
Wir haben hier seit Wochen eine Flohplage, trotz Frontline. Habe den Eindruck es wirkt garnicht mehr.

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #15
Das wirklich nervige aber halt total wichtige ist das waschen der Decken, Kissen, Klamotten etc.
Unsere Tiere dürfen ja auch in Schlafzimmer... also auch die Bettwäsche und alles durchwaschen *brummel*
Ich wünsch mir grad das ich 5 Waschmaschinen hätte :D

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #16
Oje, Flöhe sind ja wirklich etwas Nerviges! Sind sie schon wieder weg?

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #17
Ohje, wir hatten auch 2mal ne Flohplage bei uns in der Wohnung. =/ Am schluss ham wir beide male die Wohnung ausräuchern lassen müssen. Die Viecher sind einfach überall rein! Auch ins Parkett.

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #18
Oje, Flöhe sind ja wirklich etwas Nerviges! Sind sie schon wieder weg?

Huch, ganz vergessen hier über unseren Erfolg zu berichten :) ja es scheinen alle weg zu sein *freu*
Die Waschmaschine lief im Dauerbetrieb und die Tiere kratzen sich auch kaum noch, nur halt noch an den schon vorhandenen Bissen.
Aber die gehen ja auch noch weg :)

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #19
Hallo Milkycat,
wir hatten lange das gleiche Problem - 2 Hunde unserer Bekannten, die aus Tschechien von einer Müllkippe stammen waren voller Flöhe. Leider haben deren Besitzer nicht daran gedacht, dass dies die Ursache für ihr häufiges Kratzen war, das dann bald auch bei unseren beiden Hunden losging... Nachdem sich alle Spot-ons und selbst Rauchbomben als unwirksam erwiesen und zudem auch noch schädlich für die Hunde selbst sind, riet uns unser Tierarzt zu Program und Capstar-Tabletten. Dadurch waren wir die lästigen Flöhe ruck-zuck los und zwar ohne unsere lieben Vierbeiner zu schädigen!!!!
Die Tierbesitzer sollten nie vergessen, dass auch Spot-ons und Shampoos hochgiftige Chemie enthalten, die alles andere als gut für Hund und Katze sein können. Fragt mal zu diesem Thema einen Tierheilpraktiker - der wird Euch das gern bestätigen.

Wir haben jedenfalls gute Erfahrungen mit diesen Tabletten gemacht und würden nichts anderes mehr einsetzen, weil sie zumindest keine schlimmen Nebenwirkungen für die Hunde haben.

• Hilfe! Flohalarm! Beitrag #20
Ojee Flöhe :eusa_doh:

Die Katzen meiner Schwester hatten auch vor 2 Monaten Flöhe. Hab die Viecher irgendwie auf meine Kleidung oder sonst wo, zu mir nachhause mitgenommen.

Dann habens mein Hund und meine Katze auch gehabt. Ein Waaaahnsinn... und billig wars auch nicht.
Flohmittel, Capstar, Spray für Möbel, Matratzen und so, und Haare scheren bei allen war angesagt .. ^^

Aber die Tabletten sind wirklich seeehr zu empfehlen. Mein Hund ist Herzkrank, nimmt sehr viele Tabletten und die hat er trotzdem ohne Probleme nehmen können und es hat geholfen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Flohalarm!

Hilfe! Flohalarm! - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
Oben