Hund zum Pipi machen in den Garten lassen?

Diskutiere Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Liam geht relativ viel mit in den Garten, da mein Freund nur draußen raucht und wir aus Solidarität mitgehen, wenn wir uns grade unterhalten oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #21
Liam geht relativ viel mit in den Garten, da mein Freund nur draußen raucht und wir aus Solidarität mitgehen, wenn wir uns grade unterhalten oder so.
Wir haben aber auch einen recht großen Garten in dem er tun und lassen kann was er will (mit den Katzen spielen und sowas;) ).
Abends geht er daher auch mit in den Garten und jut ist.

Meist sind wir abends auch noch vorher ausgiebig unterwegs und er weiß wann nur noch Pipi machen angesagt ist.
Vorne auf der Wiese darf er allerdings nicht hinmachen, weil da Kinder spielen.

Bei ihm gab´s am Anfang auch noch braune Flecken, da hat er noch den Rest Pedigree-Welpenfutter bekommen. Seit das wegfällt und er komplett gebarft wird gibt es keine Flecken mehr:)

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #22
Also Paul geht auch oft in den Garten. Als Welpe hat er da dann meistens alles verrichtet und jetzt macht er nur noch klein und den Rest auf Spaziergängen. Am Anfang wurde unsere Wiese richtig braun, sah gar nicht schön aus, aber mittlerweile ist alles verschwunden, jedoch sind jetzt die Büsche drann. :roll: Buddy macht nicht in den Garten.

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #23
Hallo!
Also wenn unser Hund in den Garten pipiet, sind da immer brauen Flecken und das sieht nicht schon aus, deshalb gehen wir immer eine Runde mit ihr, aber ich habe nicht beobachtet, dass sie immer auf die gleiche Stelle macht!
LG

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #24
Mein Hund geht auch in den Garten und erledigt dort ihre Geschäfte.
Wenn sie pinkelt, dann sieht man da hinterher nichts. Wenn sie ein Häufchen macht, dann machen wir diese sofort weg.
Sie kommt übrigens nur in den Garten wenn sie außerhalb ihrer Runde mal muss. Entweder ich gehe 5 min oder wir gehen in den Garten.
Und natürlich wenn wir eh im Garten sind im Sommer.

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #25
ich denke mit einem hund kann man sich sowieso von dem gedanken eines piekfeinen gartens verabschieden :mrgreen: irgendein eck leidet doch immer

Ist bei uns nicht so. Im Garten gibt es genauso wie in der Wohnung Verhaltensregeln. Wüßte also nicht, warum ich meinem Hund erlauben sollte, meinen Garten umzugraben. Die Energie kann er gerne auf dem Spaziergang rauslassen.

Bei uns gibt es braune Flecken, damals haben wir Wolfsblut gefüttert, jetzt wird gebarft. Von schlechtem Futter kommt das also nicht. Mag vielleicht an der Konzentration des Urins liegen, da manchmal aber auch fremde Hunde in unseren Vorgarten pinkeln und auch dort braune Flecken entstehen (was ich hasse), gibt es das Phänomen also öfter. Es ist übrigens in der Tat so, dass um den Urinfleck herum das Gras sehr stark und grün wächst, in der Mitte aber ist es tot. Bei einem schönen Rasen, der sonst gepflegt wird, fällt das schon ziemlich auf, daher bin ich ziemlich froh, dass Collin nicht in den Garten macht.

Generell finde ich, spricht auch nichts dagegen, wenn das mal passiert, ich würde aber keine Spazierrunde ausfallen lassen und den Hund dafür in den Garten lassen.

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #26
bei meinen schwiegereltern darf unserer auch in garten...als wir ihn das erste mal dort haben machen lassen hat er prompt das nagelneue teure vogelhäuschen angepiescht:uups:
die tage darauf hat er dort immer wieder seine markierung erneuert:roll: er hat also immer nur ans vogelhäuschen gemacht...bis wir das dann irgendwann in die hinterste ecke gestellt haben und seitdem macht er wirklich immer nur dahin...ist sozusagen jetzt "sein" häuschen...

zu weihnachten gabs von uns natürlich einen ordentlichen ersatz fürs häuschen:mrgreen:

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #27
Nola hat im Garten keine bestimmte Ecke wo sie hinmacht. Man kann es Hunden aber auch beibringen nur an einer Ecke hinzumachen. Mein vorheriger Hund hatte z.B. immer seinen Teil im Garten. Ist auch eigentlich praktischer. Dann muss man nicht beim wegmachen den Rasen komplett absuchen :lol:

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #28
Hallo,

Da mein Garten sowieso Wildwuchs ist und ich im Sommer außer Rasenmähen nicht viel mache, dürfen die Hunde hingehen wo sie wollen, weggeräumt wird der Kot nicht, da er nicht riecht und nach 2 Tagen sowieso nicht mehr auffindbar ist.
Rausgelassen werden sie meistens in der Früh kurz, während ich wache werde oder einfach mal zwischendurch. Grad der Kleine muss öfter mal raus und da ich nicht immer ne Runde gehe, ist ein Garten recht praktisch.

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #29
Maxi hat auch eine eigene Ecke.
Nicht zum Geschäfte machen aber zum buddeln.
Woanders geht er auch nicht hin.
Selbst seine Knochen verbuddelt er nur da.

LG

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #30
Wenn es nach 12 Uhr nachts ist,lasse ich Leika auch nur in Garten pinkeln.
Unser Vermieter sieht das auch nicht eng,solange ich immer alle Haufen wegmache,ist es unserem Vermieter egal.

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #31
Ja hunde pippi is wie konzentrierter Dünger. Deshalb braune Flecken bei zuviel Pippi das is verbranntes gras.

Wie habt Ihr Hundeecken anerzogen ?

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #32
Ich habe Maxi immer nur dort nach Keksen graben lassen und irgendwann hat er kapiert das er nur da buddeln soll.
Das ging recht fix.

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #33
und KaKa eckn ?

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #34
Das weiß ich leider nicht ;)
Da müssen andere drauf antworten.

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #35
Also jetzt mal vom rein logischen würde ich das machen wie Stubenreinheit antrainieren.
Wenn er irgendwo in den Garten machen will - Nein, in den erlaubten Teil führen und da dann loben...

Hab das aber auch noch nie gemacht und les hier eigentlich nur mit weil ich neidisch bin und auch einen Garten will :uups:

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #36
Anfangs hab ich ihn in DIE ECKE:mrgreen: getragen, später mit der Leine und nach ein paar Wochen war es ihm klar wo er hinzugehen hat.
Ist eigendlich recht einfach.:mrgreen:

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #37
Das mit dem Nein is mir zu gefährlich das er meint er darf nicht in garten.
Das mit der leine bzw hin tragen is gut. probier ich. danke :)

Spar ich mir das garten ab gesuche :roll:

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #38
jau, du könntest ja auch ( bei Diegos größe:silence:) ihn eben hochnehmen anstatt Nein zu sagen und ihn dann in die Ecke tragen-

( quasi wie man es bei Welpen rät wenn sie drinne anfangen zu piseln)

• Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? Beitrag #39
jap so dacht ich ma des. Er is ja hadtlich :)
Bin ich ja gspannt :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zum Pipi machen in den Garten lassen?

Hund zum Pipi machen in den Garten lassen? - Ähnliche Themen

Blanker Hass: Ich frage mich, ob das Verhalten meiner Katze Tigris noch normal ist. Dass eine Katze nicht jede andere Katze mag - völlig in Ordnung und normal...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Ein paar Anfängerfragen um meine Katze besser zu verstehen.: Hallo, zu erst einmal sorry für die Textwand, die jetzt folgt! Ich hoffe auf mehr Einfühlungsvermögen bzw. Katzenkenntnis als ich sie habe, um mir...
Oben