Hilfe was sagt ihr dazu?

Diskutiere Hilfe was sagt ihr dazu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe heute morgen meine Nachbarin getroffen!Sie wohnt hinter uns im Haus! Die beschwehren sich ja immer durch die Blume aber heute war ich...
  • Hilfe was sagt ihr dazu? Beitrag #1
S

Sarah87

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute morgen meine Nachbarin getroffen!Sie wohnt hinter uns im Haus!

Die beschwehren sich ja immer durch die Blume aber heute war ich echt buff!
Meine Kater sind freigänger!Laufen also überall rumm
Vorhin meinte sie zu mir!
Wir müssen uns was einfallen lassen wegen den katzen die gehn als auf meine terasse und schauen den Meerschweinen zu!Sie hat angst es könnte eins sterben wegen herzinfackt!
Auserdem meint sie nicht das die mal auf ihre terasse pinkeln oder kacken!
Haben sie aber nie!

Nun will sie das ich die beiden entweder immer im Haus lasse oder aber ihre Terrasse absperre!!!!!
Ich hab gedacht ich spinne!Ich musste das mal irgendwo los werden fand das nen unding!
Wie soll ich denen denn beibringen nicht bei meinen nachbarn auf die terasse zu gehen???
Was meint ihr wie soll ich mich nun verhalten?????

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

• Hilfe was sagt ihr dazu? Beitrag #2
Meine sind Wohnungskatzen, aber ich habe auch Meerschweinchen und meine Katzen interessieren sich null für die Meerschweinchen und wenn mal eine am Käfig schnuppert, kommen die Meerschweinchen neugierig an. Also wenn Meerschweinchen draußen stehen, muss der Käfig ja gut gesichert sein nicht nur gegen streunende Katzen sondern auch wegen Greifvögel, Marder, Füchse usw. solange deine Katzen nicht den Käfig attackieren und probieren dort einzudringen, bekommen die Meerschweinchen bestimmt keinen Herzinfarkt. Jedenfalls hat keines meiner 6 Meerlis Angst vor Katzen. Meerschweinchen sehen auch schlecht, also die laufen nicht weg, weil da eine Katze auf der Terasse rumläuft.

Wegen dem Pinkeln oder Kacken auf die Terrasse wäre sehr untypisch für Katzen, weil die ihre Geschäfte doch eher vergraben und wenn sie kastriert sind, markieren sie auch nicht übermässig, dass kann man aber natürlich nicht ausschließen.

Ich würde sie wegen der Meerschweinchen erstmal beruhigen und ihr versichern, dass deine Katzen normalerweise nicht auf den Terassenboden kacken und sie soll dich aber natürlich verständigen, wenn es wirklich mal passieren sollte und dann muss man halt schauen, wie man dass in den Griff bekommt.

• Hilfe was sagt ihr dazu? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Nein die haben noch nie auf die terasse gemacht aber sie hat angst das es passieren könnte!
die Kater legen sich halt gerne auf den stall und beobachten weil da so eine schöne weiche fleec decke liegt!
klar hat einer mal mit der pfote an den käfig gepatscht aber ich hab ja auch Kaninchen und die lassen sie auch in ruhe und die laufen frei in der wohnung rum!
mir geht es hauptsächlich darum ob ich jetzt verpflichtet bin ihre terasse ab zu sichern!
also muss ich für sie ein Katzennetz kaufen und es anbringen?
Ich find das eher schikane weil meine beiden wirklich eher ruhige gesellen sind!

• Hilfe was sagt ihr dazu? Beitrag #4
Du bist dafür zuständig, dass sich andere Anwohner nicht durch deine Katzen gestört fühlen können.
Ggf. mit absicherung deines Gartens damit sie nicht rüber können.

LG Shorty

• Hilfe was sagt ihr dazu? Beitrag #5
Der Garten ist abgesichert und liegt vor dem Haus!

die beiden scheinen sich aber durch die kleinsten ritzen zu quetschen!!
hatten das extra alles hoch umzeunt!drüber kommen sie nicht aber eben unter einer ecke durch!dann muss ich mir da was einfallen lassen!
Ich hab das nur noch nie gehört!
sind allerdings die ersten korintenkacker die sich so anstellen wegen ner Katze die ich je gesehen hab!
is mir echt noch nie passiert!
zumal hier noch 20 andere Katzen rum machen und da hoch gehen aber ich soll mich drumm kümmern das die da net hoch gehn!:(

Thema:

Hilfe was sagt ihr dazu?

Hilfe was sagt ihr dazu? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe!: Hallo Tierfreunde! Also heute habe ich hier in Katar auf der Strasse eine sehr unterernährte Babykatze gesehen. Ich habe nicht viel Ahnung von...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Oben