Guppys - Trächtige Guppydame? Infos?

Diskutiere Guppys - Trächtige Guppydame? Infos? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Danke, aber ich endscheide mich lieber für die zweite Variante! ;) Mit aufgemosenem wasser meint ihr das wasser wo man aus so einem Fläschen was...
  • Guppys - Trächtige Guppydame? Infos? Beitrag #21
Danke, aber ich endscheide mich lieber für die zweite Variante! ;)
Mit aufgemosenem wasser meint ihr das wasser wo man aus so einem Fläschen was dazu tut, oder?
GLG

• Guppys - Trächtige Guppydame? Infos?

Anzeige

• Guppys - Trächtige Guppydame? Infos? Beitrag #22
Muss die liebe Eule in 2 Punkten korrigieren, nimms mir nicht übel, ja? [Klugsch***Modus AN]:

15% Wechselwasser sind etwas wenig. 25-35% könnens ruhig sein.
Und Rasboras bitte, bitte nicht in 25l halten. Auch wenn es oft propagiert wird, macht es nicht. Meine Perlhuhn- und Querstreifenbärblinge schwimmen jeden einzelnen Zentimeter meines 80cm-Aquariums aus, die würden auch 2m voll ausnutzen. Hatte sie vorher in 54l - geht gar nicht. Kleiner Fisch - kleines AQ ist ein Trugschluss.

• Guppys - Trächtige Guppydame? Infos? Beitrag #23
Die gelben Mulmglocken von Tetra kann ich nur empfehlen!
Die saugen "selbst" an.

• Guppys - Trächtige Guppydame? Infos? Beitrag #24
@Cerridwen

Kein Problem. ;)
Der Wasserwechsel hängt aber auch vom Filter ab. Wenn man nur nen LHF hat, sollte man mehr wechseln, also mit ner richtigen Förderpumpe.

Was die Rasboras betrifft, scheiden sich die Geister. Ich hatte sie selbst in 54l und die haben den Platz kaum ausgenutzt.
25l sind meiner Meinung nach Untergrenze, mehr ist natürlich immer besser.

Aber da hat jeder ne eigene Meinung ;)

LG

• Guppys - Trächtige Guppydame? Infos? Beitrag #25
Was ist eine Mulmglocke?

• Guppys - Trächtige Guppydame? Infos? Beitrag #26
Google ist dein Freund ;)

• Guppys - Trächtige Guppydame? Infos? Beitrag #27
Danke Eule, das wäre jetzt auch meine Antwort gewesen. ;)

Thema:

Guppys - Trächtige Guppydame? Infos?

Guppys - Trächtige Guppydame? Infos? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Oben