habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe..

Diskutiere habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ja hallo! ;) meine geschichte(keine erfundene):meine katze diana ist halt ständig draußen ich meine is ja nicht schlimm und es ist so das ein...
  • habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #1
J

jessica<3

Punkte Reaktionen
0
ja hallo! ;)
meine geschichte(keine erfundene):meine katze diana ist halt ständig draußen ich meine is ja nicht schlimm und es ist so das ein mädel die ganze zeit zu diana geht sie streichelt und auch hochnimmt.ist ja nichts schlimmes bei. sie hat auch gefragt ob es ein junge oder ein mädchen ist, hat nach dem namen gefragt und und und... aber als diana schwanger war habe ich ihr das ja erzählt damit sie diana nicht zu oft hochnimmt oder so das sie keinen stress hat.so jetzt meine bedenken:das mädchen ist eben immer zu diana gegangen und hat sie besucht draußen.als ich dem mädchen erzählt habe das es nur noch kurz dauert bis sie ihre babys kriegt war diana auf einmal am nächsten tag weg und das mädchen ist nicht mehr gekommen.also dachte ich mir das dass mädchen die katze mitgenommen hat.:eusa_think: als ich meine katze gesucht habe habe ich sie nach 2 wochen ca. gefunden.in einem "tiefem" gebüsch.diana hatte eine schnurr um den hals gebunden und eine große metall kette war am "halsband" dran. diana war an einem fettem ast angebunden...ich habe ihren bauch gefühlt und da waren scheinbar keine babys mehr drinne.da sah ich das mädel langsam im gebüsch hervorscheinen.als ich sie gefragt habe ob sie weiß wer das war ist sie schnell mit einem korb in der hand weggerannt.vielleicht waren da die babys drinn ich habe diana entbunden und bin mit ihr heim gegangen.seit dem habe ich das mädchen nicht mehr aufgefunden und weiß auch nicht wo sie wohnt und so.. könnt ihr mir helfen was ich jetzt tun könnte? ich will meine babys haben und diana hat außerdem auch viele kahlstellen am kopf..hilfe!! dankeschön :D

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #2
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich die Story hier glauben soll.

Wäre sie wahr, wäre es nämlich sehr traurig, für die Katze.

Zuerst muss sie trächtig werden, weil sie nicht kastriert wurde, dann lässt man sie hochschwanger draußen rumstreunen und dann werden ihr die Babys geklaut. Großartige Aktion. :( Das arme Tier

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #3
Hallo jessica, was für eine Geschichte:shock: Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich die glauben soll. Wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn eine Katze im November Junge kriegt. Aber wie dem auch sei. Falls das hier wirklich wahr ist solltest Du:

Am besten erstmal mit Deiner Katze zum TA gehen, um sicherzugehen, dass keine Babys mehr in ihrem Bauch sind. Und sie müsste ja nun auch Milch haben, wenn sie kurz zuvor geworfen hat. Da sie nun keine Babies mehr hat, kann das ganz schnell zu einem gefährlichen Milchstau und entzündeten Zitzen führen.
Also ganz dringend ab zum TA!

Und ach ja, wieso ist diana nicht kastriert, wenn sie Freigang hat?:roll::( Das ist ja unverantwortlich.

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #4
Ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen skeptisch bei der Geschichte.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Wie alt ist das Mädchen?
Hast du in der Nachbarschaft herum gefragt, ob niemand das Mädchen kennt?

Warst du mit der Katze beim TA und wenn ja, was hat er gesagt?

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #5
Ich habe auch ein paar Zweifel an der Geschichte :eusa_eh:.
Wie hast du Diana denn gesucht Flugblätter, Anfrage beim TH, Nachbarn befragt...) und wie bist du darauf gekommen, ausgerechnet nach zwei Wochen in genau diesem Gebüsch nachzusehen?
Ansonsten schließe ich mich den Fragen nach tierärztlicher Versorgung des Tieres an.

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #6
Wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn eine Katze im November Junge kriegt. Aber wie dem auch sei.

Och naja, ich hab mal zwei Katzenwaisen aufgezogen, die irgendwann im Oktober gefunden wurden.
Meine Oma nannte das "Hierbstkreppl" (Herbstkrüppel, weil sie meist nicht überleben).

Ich würde an deiner Stelle die Katze mal zum ta bringe, einen Kastra Termin ausmachen, das Mädchen suchen und diese "kreative" Story mal deren Eltern erzählen ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber warte: Wie lange ist das ganze denn überhaupt her?
Babies, die sooo früh von ihrer Mutter getrennt wurden haben ja eher schlechte Überlebenschancen...?

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #7
Das hier ist ziemlich sicher ein Fake.

Hat irgendein Bundesland gerade Ferien?

Ich mein, alleine wenn man sich ihren 2ten Beitrag anschaut sieht man, dass das Kind nur provozieren will. :roll:

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #8
Naja, also bei uns im Ort sind in letzter Zeit 3 Katzenbabys gefunden worden...
Aber ich finde auch, dass die Geschichte sehr unglaubwürdeig ist...
Du musst es ja wissen, aber ich schließe mich den anderen an, zum TA gehen, das Mädchen suchen u.s.w...

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #9
Mag sein, dass die Geschichte für uns nicht unbedingt gleich glaubwürdig bringt, aber Posts mit dem einzigen Inhalt "das glaube ich nicht" bringen hier wirklich niemanden weiter.
Ich möchte euch darum bitten, euch zurückzuhalten und hier nicht einfach nur zu posten, dass ihr die Geschichte nicht glaubt.
Geben wir der TE doch einfach mal die Chance, sich selbst dazu zu Wort zu melden, bevor wir ihr hier Dinge unterstellen, die wir nicht beweisen können.

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #10
könnt ihr auch mal was anderes sagen als "unglaubwürdig" stimmt nicht oder so... ich meine könnt ihr pls auch auf die kahlstellen am kopf antworten was das sein könnte also ja..

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #11
könnt ihr auch mal was anderes sagen als "unglaubwürdig" stimmt nicht oder so... ich meine könnt ihr pls auch auf die kahlstellen am kopf antworten was das sein könnte also ja..

Dann stell doch ein Bild rein von den Kahlstellen und warst du jetzt beim TA mit ihr? Nicht dass sie eine Entzündung oder Milchstau bekommt, das Gesäuge sollte er sich auf jeden Fall anschauen und natürlich muss sie umgehend kastriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #12
Hallo
Ich glaube, keiner wird dir mehr sagen können, als mit der Katze zum TA zu gehen.
Das ist das einzige, was in der Situation hilft.
Und in einem netteren Ton würdest du vielleicht auch von anderen Usern Antworten bekommen.
LG
Jessica

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #13
ich hab mich gleich gefragt : wenn du das sagst das mädchen ist mit einem korb wegerannt und willst jetzt wissen ob da die babys drin sind.
wieso bist du dann nicht hinterher und hast dir das mädel geschnappt? :roll:

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #14
Eine ausführliche Antwort auf die gestellten Fragen wäre hilfreich.

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #15
Huhu,

na ich hab auch zweifel, aber wie schon von anderen geschrieben, bringt das hier nicht weiter.

Wenn es stimmt, dann würde ich auch mal zum TA, auch mit den Kahlstellen und du solltest vielleicht auch mal einen netteren Ton anwenden.:shock:

Lieben Gruß

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #16

Da deine Katze medizinische Probleme hat, frage ich mich warum du nicht selbst gleich auf die Idee kommst, dass sie zum Tierarzt muss?! Wenn du schon da bist mache bitte gleich einen Termin für eine Kastration. Es wurde ihr schon genug zugemutet mit der ersten Schwangerschaft. Das braucht sie definitiv kein weiteres Mal.

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #17
Wir wissen ja auch gar nicht, wie sie aussehen... Stell doch mal ein Bild rein;)
Aber wieso du nicht hinterhergerannt bist, wundert mich auch:eusa_think:

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #18
Bitte bring Deine Katze zum TA. Wg. der Kahlstellen würde ich auf Ungeziefer tippen, es kann aber ebenso gut eine Reaktion auf die miserable Situation (angebunden, Babies weg, wahrscheinlich zu wenig Futter...) sein. Also bitte: Ferndiagnosen sind niemals gut in einem solchen Fall. Keine Frage, dies ist ein tolles Forum und Du erhälst hier viele hilfreiche Tipps, aber keiner hier kann die Katze komplett untersuchen. Bitte bring Deine katze zum TA, das ist das beste, was Du für Deinen Liebling tun kannst!
LG
16 Pfoten

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #19
Zu den Kahlstellen am Kopf: es könnte ja auch sein, dass sie schon länger dort am Baum angekettet war und verzweifelt versucht hat, sich irgendwie zu befreien und sich dabei das Fell abgeschubbert hat.

Ich hoffe, Du warst mit der Mieze mittlerweile bei einem Tierarzt...

• habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. Beitrag #20
Warst du jetzt eigentlich bei einem TA? Das würde mich nämlich auch interssieren... Und wie geht es ihr?!

Thema:

habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe..

habe meine katze lange vermisst!! bitte lesen brauche hilfe.. - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Meine Katze ist verschwunden! Bitte um Hilfe: Hallo! Meine Katze ist seit Montag spurlos verschwunden. Sie ist ein Jahr alt und hat vor 2 Wochen ihre Babys verloren. War mit ihr zum Arzt und...
Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung von Meerschweinchen - Profis Ratschläge zu erhalten. Montag a Ich habe schon...
Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren".: Brauche bitte HILFE !! Katze hat Angst vor meinem neuen Kaninchen ! Habe Angst sie zu "verlieren". Hallo :) Ich habe ein großes Problem seit 3...
Oben