- Mein Pointer frisst kaum noch und zittert am ganzen Körper! Beitrag #21
F
Fiesta1
Gesperrt
Zum Aldi TF...wir haben ja das teure gekauft...das rührt sie aber überhaupt nicht an...aber ich werde mich, wenn der TA morgen nichts findet nochmal im Futterhaus über besseres Nassfutter informieren...
Habe mir den Pointer jetzt mal angesehen, ist ja auch ein schmuckes, stattliches Tierchen, sehr schön, nur die Aldi-Werte sind nichts für dieses Tier, der macht 3 Drehungen und weg sind die paar Fette und Proteine, die vermutlich noch von schlechter Qualität sind, irgendwie muss der Preis sich ja zusammen setzen, das geht schon mal gar nicht, soll aber kein Vorwurf sein, eher Hinweis. Dieses Tier verträgt locker 30 und mehr Rohprotein und um die 20% Rohfett, erst diese Werte garantieren Dir eine *Fress'chen-Garantie*, da Fett ein Geschmacksträger ist, weißt es ja sicher auch.
Ich muss zu bes. Anlässen auch ein Energy-Futter nehmen von Bozita-Robur so mit 30/18 da stehen alle wie die Wilden drauf, daher weiß ich das, das richtig anschlägt. Habe ja auch schon so ziemlich alles durch und mache es aber seit Jahren so, dass ich 2/3 Gabelbissen Nassfutter/Animonda-Mix meist, 6x800g/zooplus unter das TF lege, füttere ich ein TF wie Bozita z.B. lege ich 2/3 Tabletten Bierhefe dazu, ohne klappt das nicht mit dem Fell, habe Langhaar, da einige Hersteller die Komponenten für Fell sehr mager oder gar nicht drin haben, da muss man schon aufpassen und da jedes Tier individuell ist, muss man einiges probieren.
Ja sie zittert am ganzen Körper...aber auch nicht ständig...sie liegt seid drei Tagen auch häufig völlig verdreht auf dem Rücken...das hat sie sonst höchst selten getan.
Das ist typisch, das zwischendurch Ruhe herrscht, nur wenn es intensiv wird und Du keinen Anlass finden kannst ist es meist Calcium-Mangel.
Der TA hat auch Spritzen dafür parat. Was hat er denn gesagt ? @ Heute.
Ich hab mal ne andere Theorie...
Ich habe eben noch mit meinem Freund gesprochen ...er meinte sie war schon immer sehr sensible, hat nichts gefressen als seine kleine Tochter ausgezogen ist, nur wenn sie da war.
Sie hat immer bei ihm im Schlafzimmer geschlafen, weil sie aber ziemlich heftig träumt und schnarchthabe ich sie ins Wohnzimmer verfrachtet...da ging sie aber nachts immer aufs Sofa...jetzt seid einigen Monaten schläft sie im Büro mit geschlossener Tür. Da kommt sie auch hin wenn wir mal unterwegs sind....
Kann es sein das sie traurig ist, dahin abgeschoben zu sein??? Evtl. bisschen albern aber sie ist wirklich super sensible und mega verschmust....
Tagsüber geht sie aber schon manchmal ins Büro und legt sich auch dort hin...nur dann kommt sie immer rüber wenn wir im Wohnzimmer sitzen.
Hunde sind ja von Natur aus Rudeltiere und brauchen den Menschen und wenn die Maus sehr sensibel ist, kann es auch sein, dass sie zittert vor Angst, möglich ist das, bes. wenn Du sonst sehr liebevoll mit ihr umgehst ist das Büro für sie *Strafe pur*. Vielleicht solltet Ihr das mal anders probieren, wenigstens im Flur mit Nachtlicht vor'm Schlafraum also.