Teacup Chihuahua Kastrieren?

Diskutiere Teacup Chihuahua Kastrieren? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, Ich habe seid ein paar Tagen einen 6 Monate alten T-cup Chihuahua Rüde (Siehe Foto) und wollte mal fragen wie das mit der Kastration ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #1
Kessi92Laura

Kessi92Laura

Huhu,

Ich habe seid ein paar Tagen einen 6 Monate alten T-cup Chihuahua Rüde (Siehe Foto)
photo.jpg
und wollte mal fragen wie das mit der Kastration ist.

Ich weiß es ist ein "Alltäglicher Eingriff" für einen TA.
Aber bedenken hab ich dennoch, er is ja so klein. :roll:

Meine Hündin (Zwergpinscher) ist schon Kastriert.
Sollte ich ihn trotzdem Kastrieren? Würd gern eure Meinung hören.

Danke und Liebe Grüße

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #2
Also erst mal ist er meiner Meinung nach noch viel zu jung für eine Kastration.
Und so lange wie er keine Probleme macht, die durch eine Kastration weg gehen könnten, zb. ständiges abhauen wegen Heißen Hündinen oder so. Würde ich ihn garnicht kastrieren lassen.

Mittlerweile gehen die Meinungen was kastrationen angehen sehr auseinander. Weil zb. unsichere Hunde, durch eine Kastration wohl noch unsicherer werden.

Wenn deine Hündin Kastriert ist, kann ja zwischen den beiden keine unfall Schwangerschaft passieren.
Ich würds erst mal noch nicht machen. Schauen wie er sich vom verhalten noch so entwickelt.

Und nur weil er von der Körpergröße kleiner ist, ist es trotzdem der gleiche Eingriff, der zwar durch die Nakose Risiken hat, aber in der regel gerade bei Jungenhunden gut geht.

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #3
Ja ich weiß das er noch viel zu Jung ist,
er "rammelt" nur meinen Kater seid er hier ist. :eusa_think:
Die Hündin lässt er in ruhe, und den anderen Kater auch.
Nur der rote Kater muss dran glauben. Ich versuche es auch zu unterbinden,
denke aber das er für seinen Hormonellen Trieb nichts kann.

Deswegen habe ich mit dem Gedanken gespielt ;)

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #4
Das hat mit Hormonellen Trieb wahrscheinlich weniger zu tun, Rammeln ist oft auch ein Dominanz gehabe, wo er dem Kater zeigen will, dass er höher in der Rangfolge steht. Und das solltest du auf jedenfall unterbinden.

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #5
Hey,

dein rüde ist gerade im besten alter :mrgreen: er entdeckt dass er rüde ist. deine hündin und eine katze dürften ihm schon klargemacht haben dass er das NICHT an ihnen auszuleben hat, aber eine katze anscheinend nicht. dominanz könnte es auch sein, allerdings würde er da nicht ständig aufreiten.

dass er momentan partiell taub ist ist auch normal, da musst du einfach nur dahinterstehen.

für eine kastra ist er wirklich viel zu jung, und als teacup hat er doch ein erhöhtes narkoserisiko. deshalb würde ich ihn nur weil er den kater belästigt nicht kastrieren lassen.

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #6
Denkt ihr es ist wirklich Dominanz, selbst wenn seine rote Rakete rausschaut? Ja mein Kater ist halt so ein lieber, der wehrt sich nicht. Ich unterbinde das gerammel derzeit ja, aber es ist halt wirklich stündlich. Und ich gönn ihm ja auch irgendwo das er merkt, das da unten mehr geht.

Das sind halt derzeit meine Bedenken und Gedanken. Es ist mein erster "Zweithund" und ich belese mich viel darüber derzeit und auch schon davor. Ich denke ihr kennt dass "mit den Gedanken" machen.

Ich will keinem Meiner Tiere eine Narkose oder OP zumuten, wenn es nicht nötig wäre. Bei meiner Hündin musste ich es ja tun, da Sie anfing durch die "dauerhafte Heiß-Phase" Milch zu produzieren und mit allmöglichen dingen Nester zu bauen.

Danke für euren Rat und Tipps :) LG

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #7
wie viel wiegt er denn? auf dem bild kann man schlecht abschätzen,wie klein er tatsächlich ist ;) je nachdem wird meine antwort ausfallen

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #8
wie viel wiegt er denn? auf dem bild kann man schlecht abschätzen,wie klein er tatsächlich ist ;) je nachdem wird meine antwort ausfallen

Derzeit weiß ich das noch nicht genau, Haben am Freitag einen TA Termin zum Check. Aber vom Gefühl her wiegt er nicht mal mehr als eine Teetasse. Er ist ziemlich klein. Wenn er Sitzt ist er etwas größer wie eine 0,5l Apfelsaftflasche :lol:

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #9
Ich hab mal eine Farbflasche (0,5l) Neben die Zwei Stinker gestellt, zum Vergleich.
Edit: Meine kleine Maus sieht ganz schön "bullig" aus neben ihm :eusa_think:
14180_299686240140255_1936441713_n.jpg

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #10
gibst du ihn mir? ich will ihn haben :mrgreen:

was wiegt denn der andere?

habt ihr ne küchenwaage? :D man ich wills wissen.:lol:

und bitte bitte stell den krümel mal im vorstellungsthreads vor.

weiße chis for president !:mrgreen:

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #11
Schnecke (links) wiegt derzeit 3 kilo. Ich schätze das er n knappes kilo wiegt.

Hergeben? Bist du Verrückt?!??!?! :-D den Knuffel gib ich niiiiiiiiiiiiiiiiemehr her :p

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #12
Kann ich nachvollziehen ;)
Süßer Knuffel

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #13
aber ich WILL ihn :eusa_think:

der würde peeerfekt zu meinen chaoten passen.
du kannst meinen jake dafür haben? :lol: wir tauschen?:mrgreen:

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #14
Neeee wird nüsch getauscht :-D

Aber so nebenbei, Meine 2 sind nu im Vorstellungsthread ;-) !

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #15
ich geh gucken.

und ich hab meine mit jeweils 6 und 9 monaten kastrieren lassen, ich bin generell pro kastra ;)

allerdings weis ich ja nicht,wie viel deine wurst wiegt, daher mag ich dazu nix sagen

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #16
Ich würde ihn nicht kastrieren lassen. Schon gar nicht in dem Alter.

Bemüh Dich um eine ordentliche Erziehung und sei ein guter Anführer, dann geben sich diese Probleme auch mit der Zeit. Und wenn er wirklich hypersexuell werden sollte, kannst Du ihn mit über einem Jahr immer noch kastrieren lassen, alternativ gibt es ja auch den Kastrationschip. Ihn jetzt kastrieren zu lassen wäre völlig daneben, Frühkastration ist echt eins der Dinge, die gar nicht gehen.

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #17
lass dich nicht verunsichern. es gibt keine wissenschaftlich belegte studie, die wirklich vertrauenerweckend ist, dass der hund da wirkliche nachteile davon hat.

hier wird argumentiert, der hund bleibe immer kindlich,was ich für schwachsinn halte.
zumal ein chi mit 6 monaten eh fast so weit ist wie ein großer mit einem jahr, und ab einem jahr ist es plötzlich okay zu kastrieren :lol:

dann kommt das argument, widernatürlich,völlig logisch, ja.

widernatürlich ist es, hunde an der leine rumzuführen, und im haus wohnen zu lassen, antijagdtraining zu machen.
back to nature? dann aber richtig.

lass dich nicht verunsichern, ich wurde schon mehr als einmal in der luft zerrissen,weil ich ja ein egoistischer, fauler hundehalter bin , etc, pp ( sind noch mehr nettigkeiten gefallen , aber ich habs schon wieder vergessen,weils so unangebracht war^^)

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #18
Lass ihn nicht kastrieren! Ich bin ganz Engelchen's Meinung!
Ich würde meinen Rüden nie ohne gesundheitlichen Grund kastrieren lassen.

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #19
und ich würde meine nie ohne decken zu wollen mit eiern lassen :cool:

• Teacup Chihuahua Kastrieren? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teacup Chihuahua Kastrieren?

Teacup Chihuahua Kastrieren? - Ähnliche Themen

Hündin Schwanger ???: Hallo Ihr Lieben, Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal. Meine Hündin 8 habe ich damals aus...
Tierschutzhund verändert sein Verhalten: Hallo Ihr, ich suche Erfahrungswerte von Menschen die auch schon Tierschutzhunde aus dem Ausland aufgenommen haben. Folgendes: Meine Hündin ist...
Vertragsstrafe wegen nicht geplantem Deckakt: Hallo ihr Lieben, es bietet sich folgender Sachverhalt: Mein Mann und ich haben uns im März 2017 einen Welpen gekauft, bei einem Züchter der beim...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Oben