Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen?

Diskutiere Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab mir einen auf amazon bestellt... ich weis die maße gerade nicht aber der ist richtig gut.... groß genung und aus holz und sieht gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #21
  • Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #22
Oh danke :D! Die sind ja wirklich toll, nur bin ich mir bei dem einen nicht sicher weil dort keine Abmessungen stehen und beide sind iwie eine Mischung aus Holz- und Gitterkäfig und Aquarium. Das super Tolle aber ist das meine Eltern endlich meinen Süßen ins Herz geschlossen haben. Sie haben sich vor ein paar Tagen diebrain durchgelesen, die sie vorher wohl gar nicht angeschaut haben, und wollen jetzt zu Weihnachten einen Teil abbezahlen vom neuen Käfig und das heißt das Flip-Flop spätestens zu Silvester sein neues Heim hat:D!!! Ich bin so happy:D:D:D!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und Käfig nummer 2 hat MrBob schon mal gezeigt und ich glaub ich nehm den ersten.

Ach ja ich hätte da noch einige Fragen: Ist der erste Käfig ausbruchsicher?
Braucht der erste Käfig irgendeine Lackierung weil er aus Holz ist?
Wie gewöhne ich meinen Hamster am besten an sein neues Heim?
Und ich überlege mir einen Wassernapf zu kaufen weil ich das Gefühl habe er weiß nicht wie das funktioniert und ich bald für 3 Tage wegfahre und nicht will dass er verdurstet nur weil er keine Ahnung hat wie das Ding funktioniert. Aber da wäre noch das Problem das mein Hamster sich in alles Mögliche erstmal sitzt und ich nicht will das er sich erkältet
Sorry wenn Ich so dumme Fragen stelle aber ichw ill auf Nummer sicher gehen

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #23
bei diesem möchte ich dazu sagen, dass er nicht ganz die Grundfäche von 0,5m² haben kann, da ein Teil der Ecken abgeschrägt sind und somit Platz weggenommen wird.
außerdem ist er wirklich überteuert....

Ach ja ich hätte da noch einige Fragen: Ist der erste Käfig ausbruchsicher?
je nach Nagetrieb deines Hamsters kanns dazu kommen, dass er mal an ein paar Stellen versucht sich durchzubeissen. wenn du dir unsicher bist, kannst du Stellen mit Nageansätzen (Ecken Kanten) Metall- Aluleisten ranschrauben (gibts im Baumarkt)

Braucht der erste Käfig irgendeine Lackierung weil er aus Holz ist?
ja. ein Lack der für Kinderspielzeug bzw. Säuglingsspielzeug geeignet ist, kannst du auch verwenden. der ist ungiftig wenn ein Hammi dran knabbert.
da hat man dann viel Gestaltungsfreiheit was die Farben angeht :mrgreen:

Und ich überlege mir einen Wassernapf zu kaufen
das ist eine sehr gute Idee! :clap:
ich persönlich finde die Körperhaltung dabei einfach natürlicher. Näpfe sind auch wesentlich leichter zu reinigen und somit hygienischer.
in unserer Gegend haben wir recht hartes/kalkhaltiges Wasser. da hatte ich bei den Trinkflaschen schonmal das Problem, dass die Metallkugel durch das Kalk im Trinkrohr stecken blieb! :shock: so ein kleines Wesen tut sich ja schon schwer die Kugel wegzudrücken, wen die noch dazu etwas blockiert ist, kommt es nicht mehr ans Wasser.
solange es nicht durchzieht, also ein Zug da ist, wird er sich nicht so schnell erkälten falls er mal nass werden sollte. nimm einfach eine flache Schale und keine Tiefe, dann kann er maximal am Bauch nass werden und das tut ihm bestimmt nichts ;)
-> ein Napf ist da vieeeel besser ^.^

meine Maike ist gestern mir ihren 1,5 Jahren (ein Robo, also relativ alt) auch umgezogen. ich hab ihr das Streu, den Sand, die Einrichtung usw so wie sie warn mit in den neuen Käfig gestellt.
sie hats so wunderbar mitgemacht und verhält sich als wär sie gerade mal ein halbes Jahr jung :mrgreen:

liebe Grüße

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #24
Hey Danke für die schnellen Antworten Meine Mutter muss noch etwas überlegen aber ich bin mir sicher das Flip-Flop bald einen neuen, größeren Käfig und einen nassen Bauch hat:D.

Aber jetzt noch eine ungeklärte Frage: MUSS ich den Käfig lackieren?

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #25
JA musst du, sonst kannst du ihn bald in den Müll werfen, da dort Urin eindringt ins Holz, aber das hat dir Zitroneneistee auch schon beantwortet ;)

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #26
Ach so. Danke hab wohl einfach nicht richtig hingeschaut;)

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #27
Ich könnte austicken! Jetzt warte ich schon einandhalb Wochen und sie haben den Käfig immer noch nicht auf Lager!
vbticker.php

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #28
Endlich!!! Meine Mutter hat den Käfig bestellt als ich bei einer Freundin war! Aber sie sagte es wäre nicht der Käfig, über den ich die ganze Zeit rede. Es ist aber einer mit Mindestaßen und aus Holz!:D:D:D. Sie tut jetzt auf Hamsterexpertin weil sie diebrain durchstudiert hat:)

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #29
Freut mich, dass deine Mutter eingewilligt hat :) Welcher Käfig ist es denn geworden?

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #30
Ich weiß es leider nicht. Meine Mutter sagte er ist perfekt. Ich hab ihr mal die Käfige aufgeschrieben, die den Mindestmaßen entsprechen und sie sagte, er wäre einer von denen. aber ich vertrau ihr mal. Sobald ich ihn habe, zeig ich ihn euch samt neuer Einrichtung;)

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #31
Gestern ist er angekommen und wir haben ihn gleich zusammengeschraubt daraufhin ist Flip-Flop noch am selben Abend eingezogen. Ich hab auch sein Nest und einen Großteil des Futterbunkers reingetan. Er lief auch direkt im neuen Laufrad los und hat sich schon super eingelebt. Sein neues Nest hat er direkt neben seinem alten Nest:roll:. Das hab ich mir gedacht. Hier ein Foto vom Käfig:DSC00657.JPG Ich weiß das er an den Ecken abgegränzt ist aber ich fand das jetzt nicht sooo schlimm. Das Laufrad benutzt er inzwischen auch nicht mehr als Bunker( könnte vielleicht daran liegen das ich es so weit wie möglich vom jetzigen Bunker gestellt habe wie`s geht;)).

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #32
Der Käfig ist voll schön, den wollte ich mir auch mal kaufen. Deinen Hamster gefällt er sicher sehr.:) Ist das im rechten Eck Hamsterwatte?

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #33
Danke und nein aber es sieht wirklich so aus. Aus irgendeinem Grund zerfetzt er die Tempos immer so das es aussieht wie Hamsterwatte. Darf ich fragen ob die Einrichtung so gut ist? Die beiden Häuser auf den Etagen sind übrigens nicht die einzigen Verstecke. Er hat noch sein Schlafhäuschen von der Züchterin wo ich ihn her hab. Das steht aber unter der Etage. Hat jemand vielleicht noch Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #34
Wir haben fast den selben Käfig. Hast du deinen lackiert bzw. ist er schon von innen behandelt gewesen?

Ich würde noch höher einstreuen. Bei uns haben wir bis zur zweiten Etage hin eingestreut. Das Haus wurde eingebudelt, fast gänzlich, und darauf steht das Laufrad, das es nicht unterbuddelt werden kann. Ich würde auch die zwei Etagen etwas einstreuen. Hat er ein Sandbad?

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #35
Ich würde gerne mehr einstreuen doch im Moment haben wir keine Einstreu mehr und das einzige Geschäft das ich nicht mit dem Auto anfahren muss ist geschlossen worden:(. Und ja er hat ein Sandbad es ist nur direkt hinter dem Laufrad. Vielleicht seht ihr es ja.

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #36
Super, dass du einen neuen käfig besorgt hast ;).

Ein paar Einrichtungstipps habe ich für dich aber noch. Ein großes Mehrkammernhaus wäre toll für deinen Teddy, er benutzt die jetzigen Häsuer wahrscheinlich nicht, weil ihm die zu klein sind.
Schau mal hier, da findest du gute Häuser, die mit Granitdach sind auch gerade runtergesetzt:

Du könntest auch noch eine Korkröhre reinlegen und ein paar Äste.
Guck doch mal in unserem Käfigthread, da findest du bestimmt noch viele Tipps, da gibts auch einige Bilder mit genau deinem Käfig ;).

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #37
Hey Danke;)

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #38
Du hast den Käfig nicht vorher lackiert oder?
So wirst du leider keine lange Freude an ihm haben, denn der Urin zieht in das Holz ein.
Ich persönlich würde die untere Etage entfernen um viel höher einzustreuen damit der Hammi schön buddeln kann.

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #39
Ich hab meine Mutter noch dem lackieren gefragt und ich hab`s so verstanden das der Käfig zuerst zu meinem Onkel geschickt worden ist, der Holz bearbeiten kann. Ich geh hoffentlich bald noch für Silvester Essen und so kaufen. Dort kann ich ja grad Noch ein paar Kilo Einstreu mitholen;). Hie will ich euch noch kurz auflisten was in seinem Käfig drin ist: Kolbenhirse, Heutunnel, Löwenzahlwurzen, Heu, Sandbad,Wippe, 3 Holzhäuser, Knabberstäbchen, Wippe, Laufrad(29cm), 3Näpfe( Trofu., Wasser und Frischfutter) und natürlich seine Nester inkl. Bunker. Ich will noch etwas Einrichtung reintun aber zu Anfang wollte ich es noch langsam angehen damit er sich eingewöhnt. An die jetzige Einrichtung war er ja auch noch vom Auslauf gewöhnt und ich wollte das er sich erstmal an alles gewöhnt. Danke für die Tipps aber im Moment muss ich sparen da ich kaum noch Geld habe und zu allererst noch Geld für einen möglichen Tierarztbesuch zusammenkratzen will. Dann kommt die Einrichtung aber meiner Meinung nach ist es wichtiger jederzeit zum Tierarzt gehen zu können.

• Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? Beitrag #40
Na das habt ihr wirklich super hinbekommen :D
Schaut wirklich gut aus!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen?

Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen? - Ähnliche Themen

Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Integration meiner Rattenmädels: Hallöchen, Ich brauch mal einen Rat von erfahrenen Rattenhaltern. :) Ich bin seit ungefähr drei Tagen dabei, meine neueste Ratte zu den anderen...
Großer Holzkäfig? Artgerecht?: Hallo werte Nagerfreunde. Ich bin ein Mäusebesitzer und besitze immer zwischen 4 und 10 Mäusen, je nachdem wieviel Hunger meine Schlange hat und...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Oben