Katze + Heizungsausfall

Diskutiere Katze + Heizungsausfall im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben :) Wie vielleicht ein paar wissen, bin ich vor einer Weile umgezogen und als gestern/heute die -4/6°C erreicht wurden ist die...
  • Katze + Heizungsausfall Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben :)

Wie vielleicht ein paar wissen, bin ich vor einer Weile umgezogen und als gestern/heute die -4/6°C erreicht wurden ist die Heizung ausgefallen.....wie ich erfahren habe tritt das hier auch sehr oft auf :evil: SUPER....wo bin ich da hingezogen......Da hab ich mich gefragt, wie gut so zwei verwöhnte Stubentiger auf nen Wärmeentzug reagieren? Klar, noch sind keine -20°C draußen (aber vielleicht bald) und die Miezen haben auch Fell und sind generell robuster als ich (was aber auch nicht schwer ist :lol:)....aber.....wie stark leiden die da drunter??

Also unsere Haus- und Hofkatzen bei meinen Eltern überleben ja auch den Winter draußen, im Keller und im Heu!
Ja ich mach mir halt manchmal etwas "andere" Gedanken ;)

So...dann hoffe ich mal, dass es hier irgendwann wieder wärmer wird und kuschel solange mit den zwei Nasen!

• Katze + Heizungsausfall Beitrag #2
Ich weiß nicht...kann bestimmt keinen sinnvollen tip geben :( ich weiß nur, dass sich meine beiden, wenn denen ungemütlich wird oder sie lust drauf haben, sie sich unter die bettdecke verkrümeln (und das ist jeden abend der fall) und dann gemütlich schlummern und schnurren. Da ich die beiden ja erst seit diesem Jahr habe, weiß ich nicht, was sie machen, wenn es bitterkalt wird. aber sie hätte immer und jederzeit ein Plätzchen unter der Decke...bei jedem von uns :D

• Katze + Heizungsausfall Beitrag #3
Oh nein du arme. Ich glaube wer unter den kalten Temperaturen leiden wird bist du. Es gibt nichts schlimmeres als eine kalte Nase und Füße.
Ich denke das deine Fellnasen mit den Temperaturen klar kommen.
Kannst du nicht was unternehmen (Vermieter) das das mit der Heizung nicht so oft vor kommt?

• Katze + Heizungsausfall Beitrag #4
Schaff Dir einen ordentlichen Radiator an, der mit Strom funktioniert - nicht nur wegen den Katzen, auch für Dich selber! glaub mir, bei 12 Grad in der Wohnung geht es den Katzen noch ganz gut, aber DIR geht es richtig schlecht.

Uns ist auch ein paar mal im Winter die Heizung ausgefallen und jedes mal hat es mehrere Tage gedauert, bis mir wieder warm war. Gerade wenn auch die Warmwasserversorgung an der Heizung hängt und man sich im Kochtopf wasser zum Haare Waschen erwärmen muss...

was freue ich mich auf die neue Wohnung!

• Katze + Heizungsausfall Beitrag #5
Ja, mach Dir v.a. um Dich selber Gedanken - die Katzis kommen damit klar. Wenn es echt öfter zu kalt ist kriegen sie halt ein schönes Winterfell (weniger schön beim Fellwechsel ;)) - das regelt die Natur da schon auch bei Wohnungskatzen. In meiner letzten Wohnung hab ich das Wohnzimmer auch bei stärkster Heizstufe nicht über 17 Grad gekriegt, und hier ist letztes Jahr auch mal die Heizung ausgefallen - ich weiß also was es heißt, in der eigenen Wohnung zu frieren. Der Tip mit dem Radiator ist gut! Und der Vermieter soll da echt was unternehmen, regelmäßige Komplettausfälle können es ja nun echt nicht sein!

• Katze + Heizungsausfall Beitrag #6
Ich würde obendrein für Dich eine Wärmflasche empfehlen (die Katzen werden die dann schon mitbenutzen, also vielleicht 2?). Die Kosten nicht die Welt und halten jedenfalls schön warm.
LG
16 Pfoten

• Katze + Heizungsausfall Beitrag #7
Hallo;
Auch ich würde einen strombetriebenen Heizlüfter empfehlen der die Wohnung etwas warmhält.
Die Wärmeflasche ist auch eine gute Idee, die mag meine Katze auch ;)
Eine weitere Möglichkeit ist eine Heizdecke für Nachts. Ich gehöre eher zur "kalten Fraktion", d.h. ich hab es im Schlafzimmer lieber etwas kühler und mag deshalb keine Heizdecken.
Mein Vater dagegen kann nicht ohne sschlafen und tagsüber machen es sich dann die Katzen darauf bequem :lol:
LG und warme Gedanken
Jessica

• Katze + Heizungsausfall Beitrag #8
Wenn schon bekannt ist, dass die Heizung da "häufiger mal" ausfällt, würd ich persönlich über den Beitritt in einem Mieterschutzbund nachdenken und mit denen absprechen, was dagegen gemacht werden kann. Es gibt wohl nicht so viel, was so wichtig ist, wie eine funktionierende Heizung im Winter und das ist definitiv Sache des Vermieters. Und wenn die regelmäßig ausfällt, muss der da was unternehmen und die austauschen, sonst kannst du zumindest (nach gewissen Vorgaben), die Miete mindern. Und das Geld wirst du auch brauchen, wenn du nebenbei mit Strom heizt.

Und um die Katzen mach dir mal keine Sorgen, wenn die draußen ein warmes Plätzchen finden, schaffen die das drinnen allemal :)

• Katze + Heizungsausfall Beitrag #9
Wenn schon bekannt ist, dass die Heizung da "häufiger mal" ausfällt, würd ich persönlich über den Beitritt in einem Mieterschutzbund nachdenken und mit denen absprechen, was dagegen gemacht werden kann. Es gibt wohl nicht so viel, was so wichtig ist, wie eine funktionierende Heizung im Winter und das ist definitiv Sache des Vermieters. Und wenn die regelmäßig ausfällt, muss der da was unternehmen und die austauschen, sonst kannst du zumindest (nach gewissen Vorgaben), die Miete mindern. Und das Geld wirst du auch brauchen, wenn du nebenbei mit Strom heizt.

Dem kann ich mich komplett anschließen.
Ich hatte in meiner vorübergehenden Wohnung im letzten Winter auch richtige Probleme. Da gab es keinen Komplettausfall, aber die Heizung kam nicht richtig voll in Fahrt, die Wohnung war schlecht isoliert und dadurch, dass ich alleine im Haus gewohnt habe und sonst nirgends geheizt wurde, war das echt empfindlich frisch. Grade mal 10 -12 Grad im Schlafzimmer waren schon mehr als unangenehm und ich habe mich tierisch geärgert, dass ich abends immer die kleinen Heizlüfter laufen lassen musste. Wenn ich da länger hätte wohnen sollen, hätte ich mich da auch ganz schnell schlau gemacht.

Den Katzen hat das übrigens gar nichts ausgemacht - da hab nur ich erbärmlich gefroren.

Thema:

Katze + Heizungsausfall

Katze + Heizungsausfall - Ähnliche Themen

Feuchte Aussenwand - Möbel umstellen Sinnvoll?: Hallo, Vielleicht hat ja hier noch jemand Ideen. Habe scho gegoogelt und wurde von infos erschlagen... Und zwar habe ich im Schlafzimmer zwei...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Oben