Weihnachtsfeier- was vorführen?

Diskutiere Weihnachtsfeier- was vorführen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, also ich und noch eina nderes Mädchen sollen an der Weihnachtsfeier von unserem Stall etwas aufführen. Wir dachten an Fußball und...
  • Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #1
KaninHorse-Freak

KaninHorse-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also ich und noch eina nderes Mädchen sollen an der Weihnachtsfeier von unserem Stall etwas aufführen.
Wir dachten an Fußball und Freispringen, das Problem sind nur die beiden Ponys mit denen wir das machen.
Das andere Mädchen übt mit einem Dülmener, 15 Jahre alt, kommt aus schlechter Haltung, hat Angst vor Bällen und soringt nicht.
Ich übe mit einem Connemara, 22 Jahre auch aus schlechter Haltung, er beißt, springt für sein Leben gerne und vermöbelt denn Ball hemmungslos.
Die beiden verstehen sich recht gut.
Nur, wie das machen wenn einer nix macht und der andere einen beißt?
Wir dachten dass so, dass wir reinkommen mit den Kindern reden, die beiden "winken" mit den Hufen, Der Große (Connemara) grinst (wenn er dabei nicht beißt)
sie dann erst ein bisschen mit dem Ball spielen und wir dann zu Musik Freispringen machen. (Musiktipps werden gerne angenommen, aber der eine macht halt garnix und der andere geht richtig ab)
Dann kommt die neue Stute mit dem Weihnachtsmann rein.
Wie können wir dem kleinen das alles beibringen in 3 Tagen? (können jede woche nur einmal üben da es Schulponys sind (bei dem beißenden ist immer jemand dabei und beim reiten sind beide volle Verlassponys! Nur der Ball ist halt ungewohnt).
Oder meint ihr es kommt auch so gut an, wenn der Große alles macht (und der macht es richtig, der geht voll ab) und der Kleine nix?
Wie kann ich meine Hände beim Leckerlie geben schützen? :D Möhren sind noch zu klein, da ist meine Hand mit im Maul.
Ich würde mich über ein paar Virschläge freuen.

• Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #2
Wir haben letztes jahr eine Quadrille im Dunkeln vorgeführt. An den Beinen der Pferde und am Hals haben wir Knicklichter angebracht. An der Bande haben wir bei den Bahnpunkten Kerzen zur besseren Orientierung für uns Reiter hingestellt. Es hat total Spaß gemacht und die Zuschauer waren von der Quadrille im Dunkeln super begeistert.

• Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #3
Stell ich mir toll vor :D geht nur leider bei uns nocht. Das alles muss in einer Halle sein, die 20 x 25 m maximal groß ist.
Wir haben nur zwei Pferde und es soll vom Boden aus gemacht werden.
Aber die Idee mit den Knicklichtern ist genial *_*

• Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #4
Letzes Jahr hatten wir auch eine Quadrille im Dunkeln, mit Lichtschlauch entlang Hals-Widerrist-Kruppe-Schweif und Knicklichtern an den Gamaschen.

Dieses Jahr gibt es eine Springquadrille mit beweglichen Hindernissen, eine Quadrille mit "Zirkustieren", und wieder eine im Dunkeln.
Und ein Pas du Deux ( keine Ahnung, wie mans schreibt :D), das könnte auch evtl. was für euch sein, ist aber nicht vom Boden.

• Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #5
Hmm das gab es halt schon am Sommerfest :/ :D ist schwierig, weil fast alles schon im Sommer aufgeführt wurde.
Ich hab vergessen zu sagen, dass der Kleiner ein "Kleber" ist. Der geht nicht weg vom Großen wenn er geritten wird und es soll halt, wie schon gesagt vom Boden aus sein, da der Große nur 1,45 ist und ich dann mit 1,75 drauf :/ ist net so toll. Und wenn wir reiten wolen die Kinder dann auch reiten

• Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #6
@Daisy&Crystal: wie habt ihr den Schlauch mit Energie versorgt??? Wir wollten erst eine Lichterkette anbringen, was aber letztendlich an der Stromversorgung gescheitert ist

• Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #7
Off-Topic
Gibt auch welche die nicht in die Steckdose müssen, entweder Batterien oder man "aktiviert" die, ähnlich wie Knicklichter, und die leuchten dann nur eine bestimmte Zeit und gehen danach halt nicht mehr

• Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #8
Wir verkleiden diesen Jahr die Pferde & Reiter. Wir machen auch eine Quadrille mit 16 Reitern (8 Paaren) und dann wird das mit Ländern dekoriert. Jeder hat eine Fahne in der Hand, passend zum Land und ist dementsprechend angezogen (z.b USA-Shirt, Hose, Tuch ähnliches) Das Paar hat das gleiche Land, also insgesamt 8 verschiedene Länder. Vielleicht wäre ja verkleiden auch etwas für euch...
:006:

• Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #9
Hmm verkleiden ist halt schwierig, da der Kleinere ja vor allem Angst hat. Aber wir wissen jetz so ungefähr was wir machen, nur der Kleine muss noch was machen währen der große Ball spielt. Etwas leichtes, das Mädchen dass das mit ihm macht, humpelt im Moment :x

• Weihnachtsfeier- was vorführen? Beitrag #10
Oke :D jetz is wider schwieriger :D also eine von uns humpelt und läuft auf krücken und ich kann meinen rechten arm net bewegen :p bin bei springen auf die stange geknallt unds pferdi is über mich ^^

Thema:

Weihnachtsfeier- was vorführen?

Weihnachtsfeier- was vorführen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben