14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge

Diskutiere 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Servus, bin neu hier, wir haben seit 2 Wochen zwei kleine Kaetzchen. Nun hat Lotte seit einer knappen Stunde ein recht zugeschwollenes Auge. Wir...
  • 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #1
D

DoubleTrouble

Servus,

bin neu hier, wir haben seit 2 Wochen zwei kleine Kaetzchen.

Nun hat Lotte seit einer knappen Stunde ein recht zugeschwollenes Auge. Wir hatten noch nie Katzen, ich kenn mich da gar nicht aus.

Ich muss ab Donnerstag zum Impfen, jetzt weiss ich nicht, ob ich wohl zur Tierklinik fahren soll oder bis Montag warten kann.

Gibt es da einen Ratschlag?
Merci

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #2
heii:)
Also ich würde sofort zum TA fahren... Nicht das es schlimmer wird.
LG

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #3
Hi,
ich würde dir auch raten lieber gleich zum TA zu fahren...
geschwollene augen waren bei meinen katzen damals immer bindehautentzündungen..gerade wo sie noch jünger waren hatten die das öfter...

LG

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #4
Die Tierklinik in der Naehe hat von 18-19 Uhr Sprechstunde, also fahr ich da mit Lotte hin.
danke erstmal

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #5
Ich würde es auch lieber anschauen lassen, gerade bei Kitten sollte man lieber einmal zu oft als zu spät zum TA.

Darf man fragen, woher ihr die beiden habt, weil normalerweise sind sie mit 14 Wochen doch schon fertig geimpft. Sind die noch gar nicht geimpft oder erst einmal geimpft. Entzündungen bzw. Schwellungen am Auge können in dem Alter auch auf Katzenschnupfen hinweisen.

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #6
Sie sind einmal geimpft und bekommen am Freitag noch eine Impfung, dann sollten sie fuer ein Jahr fertig sein. Wir haben sie von einem Bauernhof.