14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge

Diskutiere 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Servus, bin neu hier, wir haben seit 2 Wochen zwei kleine Kaetzchen. Nun hat Lotte seit einer knappen Stunde ein recht zugeschwollenes Auge. Wir...
  • 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #1
D

DoubleTrouble

Servus,

bin neu hier, wir haben seit 2 Wochen zwei kleine Kaetzchen.

Nun hat Lotte seit einer knappen Stunde ein recht zugeschwollenes Auge. Wir hatten noch nie Katzen, ich kenn mich da gar nicht aus.

Ich muss ab Donnerstag zum Impfen, jetzt weiss ich nicht, ob ich wohl zur Tierklinik fahren soll oder bis Montag warten kann.

Gibt es da einen Ratschlag?
Merci

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #2
heii:)
Also ich würde sofort zum TA fahren... Nicht das es schlimmer wird.
LG

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #3
Hi,
ich würde dir auch raten lieber gleich zum TA zu fahren...
geschwollene augen waren bei meinen katzen damals immer bindehautentzündungen..gerade wo sie noch jünger waren hatten die das öfter...

LG

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #4
Die Tierklinik in der Naehe hat von 18-19 Uhr Sprechstunde, also fahr ich da mit Lotte hin.
danke erstmal

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #5
Ich würde es auch lieber anschauen lassen, gerade bei Kitten sollte man lieber einmal zu oft als zu spät zum TA.

Darf man fragen, woher ihr die beiden habt, weil normalerweise sind sie mit 14 Wochen doch schon fertig geimpft. Sind die noch gar nicht geimpft oder erst einmal geimpft. Entzündungen bzw. Schwellungen am Auge können in dem Alter auch auf Katzenschnupfen hinweisen.

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #6
Sie sind einmal geimpft und bekommen am Freitag noch eine Impfung, dann sollten sie fuer ein Jahr fertig sein. Wir haben sie von einem Bauernhof.

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #7
  • 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #8
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht gefahren bin. Heut schaut das Auge voellig normal aus, morgen nachmittag pack ich die beiden ein und fahr zum TA.

Hab ein schlechtes Gewissen, aber ich war einfach zu fertig gestern
LG

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #9
Hi,
wir waren grad beim TA, sie meint das Auge waer nicht so schlimm, man sieht nix mehr. Stattdessen hat Lotte einen Pilz! Wir muessen jetzt 2 Wochen Creme draufschmieren. Kaese! Ich hoffe, das die andere es nicht auch bekommt, so im Wechsel oder so. Fehlt mir grad noch

• 14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge Beitrag #10
Ui, Pilze sind übel:( und erfordern meistens eine langwierige Behandlung. Nicht nur der Katze, sondern auch der Umgebung. Die Sporen nisten sich ja überall ein. (Wobei ich mich frage, wie die TÄ so schnell einen Pilz diagnostizieren konnte, normalerweise muss ja erstmal eine Pilzkultur angelegt werden:eusa_think:)

Wie auch immer, ich wünsch Dir, dass Du alles recht schnell in den Griff bekommst.

Und hier noch eine ganz informative Seite zu Pilzerkrankungen bei Katzen:

Thema:

14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge

14 Wochen altes Kaetzchen mit geschwollenem Auge - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben