Welche Rasse ist mein Hund
Diskutiere Welche Rasse ist mein Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde,
Hoffe das mir hier mal weiter geholfen werden kann, frage mich schon seit langen welche Hunderassen in Fidibus stecken. Wenn...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #1
Hallo Tierfreunde,
Hoffe das mir hier mal weiter geholfen werden kann, frage mich schon seit langen welche Hunderassen in Fidibus stecken. Wenn ich mit Ihm an der Elbe spazieren gehe kommen antworten wie Irischer Wolfshund, Hütehund usw.
Schulterhöhe hat er von 60 cm und wiegt 38 Kilo.
Bräuchte auch ein paar Tipps wegen der Erziehung und zwar wenn es bei mir an der Tür Klingelt bellt er immer rum oder wenn vor der Tür Leute lang Laufen.
Habe mir deswegen ein Anti - Bell - Halsband gekauft, hat auch den ersten Tag gut funktioniert ab dem 2 Tag hat er schon gar nicht mehr drauf Reagiert. Das gleiche ist bei anderen Hunden knurren, bellen und ziehen komischer weise macht er dies nur bei großen Hunden, kleine Hunde beachtet er nicht und mit Katzen versteht er sich auch
Hatte diesbezüglich auch schon mit jemanden geredet und er sagte ich soll es doch mal mit ein schock Halsband ausprobieren, kommt für mich natürlich nicht in frage, da ich auch nicht so ein ding am Hals haben würde wollen.
Hoffe ja das ihr mir hier weiter Helfen könnt und den einen oder anderen Tipp für mich habt.
Fotos von Fidibus:

-
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #2
Hi,
ich kenn jemanden der nen Hund hat, der so ähnlich aussieht und auch ziemlich groß ist.
Ist sein Fell eher weich oder rau?
Also Irischer Wolfshund könnte wirklich sein, ist von meiner Bekannten auch einer...
Und der hat eher raueres Fell.
Sieht putzig aus =)
Mit der Erziehung kann ich dir grad nich helfen, hab meinen auch noch nicht lange

^^
LG
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

Huhu und willkommen beim uns im Forum.
Das Antibellhalsband kannst du getrost wegwerfen.
Das braucht man in der Hunde Erziehung definitiv nicht.

Und genauso wirst du auch niemals ein Schock/Stromhalsband brauchen.
Zu aller erst wäre es ganz wichtig zu wissen, wie alt der Hund ist, wo er herkommt und was für Erfahrungen er mit anderen Hunden hat.
Wie sieht eure Bindung aus?
Wie lange ist der Hund schon bei dir?
Ich tippe übrigens auf diese richtung Rasse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wäller
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #4
Also Fidibus ist jetzt 7 Jahre alt, er ist jetzt fast 3 Jahre bei mir und unsere Bindung ist sehr gut, Fidibus hat diesbezüglich ein übertriebenen "Beschützerinstingt".
Fidibus kommt aus 2 Hand, schlechte Erfahrung hat er in jungen Jahren mit einen Schäferhund gehabt er wurde gebissen, da ich meinen Hund mehr Auslauf bieten wollte bin ich sogar Umgezogen da ich die Elbe und die Heide in 5 Minuten erreichen kann, ist halt nur die alte Gegend wo Fidibus früher wohnte, habe natürlich diesen Schäferhund auch kennen gelernt, da Fidibus mit aller Gewalt auf diesen drauf wollte, also ich hatte schwierigkeiten ihn zurück zuhalten. Mit mir haben auch ein paar andere Leute geredet die Fidibus noch kennen und mir wurde erzählt das er früher häufiger geschlagen wurde.
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #5
Ich dachte auch an den Irischen Wolfshund und noch dazu, wegen der Fellfarbe, an den Deutschen Schäferhund, bin mir aber nicht sicher...
Er guckt sehr niedlich...

-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #6
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #7
Ich finde, er sieht einem Irischen Wolfshund und einem Wäller änlich..
LG
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #8
Den Irischen Wolfshund sehe ich überhaupt nicht. Mein erster Gedanke war auch der Picard oder der Briard.
Er hat Stehohren, sehe ich das richtig? - dann tendiere ich zu einem Picard bzw. einem Mix mit einem Picard.
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #9
Also Stehohren hat er,
sprödes fehl eher nicht ist eigentlich weich, zumindest das Bild von dem Picardie passt schon mal zu Fidibus 
könnte mann sowas vor Ort herausfinden was da alles drin steckt ? und wenn ja wie oder wo ...... Zumindest war meine Endscheidung damals gut, da meine ex-freundin zu mir sagte ich soll mich zwischen ihr oder dem Hund
endscheiden, denke mal ich habe richtig gehandelt 
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

Zumindest war meine Endscheidung damals gut, da meine ex-freundin zu mir sagte ich soll mich zwischen ihr oder dem Hund
endscheiden, denke mal ich habe richtig gehandelt
Ein Mann mit Herz. :050:
Du kannst über einen DNA Test raus finden lassen, welche Rassen drin stecken.

Dieser kostet allerdings etwas.
Geb mal bei
www.google.de DNA Test Hund ein.

Du musst dann gucken, welche Rassen die anbieten.Weil es nicht alle Rassen bei solchen Tests gibt.
Zu deinem anderen Problem.
Wie verhält er sich Hunden gegenüber ohne Leine?
Ich würde hier gezielt noch an eurer Bindung arbeiten.Er überlässt dir nicht die Führung, wenn er so abgeht.

Was machst du sonst noch um ihn auszulasten?
Und wie Reagierst du, wenn es an der Tür klingelt?
Oder er auf andere Hunde los geht?
Was noch interessant zu wissen wäre, wie er allgemein auf Besuch reagiert, wenn du diesen rein lässt, wenn er klingelt.
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #11
Ich tippe auf ein picart deutscherschàferhund mix
-
-
Welche Rasse ist mein Hund Beitrag #12
Ich habe an den Picard gedacht oder ein Mix davon. Irischer Wolfshund sehe ich da gar nicht. Süß.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: