Diskutiere Niesen mit Ausfluss im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,
unser Fips Nisst des öfteren mal, ist ja nicht schlimm so weit.
nur setzt er sich dann, vorsätzlich, vor die Fenster oder den Spiegel und...
-
-
Niesen mit Ausfluss Beitrag #1
Hey,
unser Fips Nisst des öfteren mal, ist ja nicht schlimm so weit.
nur setzt er sich dann, vorsätzlich, vor die Fenster oder den Spiegel und nisst da und dann
klept der Rotz dort, ist das normal das da überhaupt Rotz raus kommt??
anfang den Jahres wurde er kastriert und da hat der TA beim schlafen mal genauer in die nase geschaut
weil er vorher gequitscht hat aus der nase, wie wenn wir nen schnupfen haben und da war quer sitzt. er meinte aber das alles okay ist.
sonst ist er top fit...
-
-
Niesen mit Ausfluss Beitrag #2
das war bei unserem hund auch mal so...aber mach dir keine sorgen das geht nach einiger zeit weg.

-
-
Niesen mit Ausfluss Beitrag #3
das war bei unserem hund auch mal so...aber mach dir keine sorgen das geht nach einiger zeit weg.
Wenn da das letzte Mal Anfang des Jahres draufgeschaut wurde, ist aber schon gewaltig viel Zeit vergangen :eusa_think:. Unsere "rotzen" nur richtig beim Niesen, wenn sie wirklich erkältet sind, ansonsten kleben da nicht regelrecht die Scheiben voll - ich würd´s mal checken lassen. Wie sieht´s denn sonst aus? Atmung mal schwer, schnarcht er vielleicht?
-
-
Niesen mit Ausfluss Beitrag #4
also er niest nicht jeden tag rum, so das es auffällig ist. ich würde sagen er niest in normalen abständen,
es fällt halt echt auf wenns in der schreibe klebt oder, war gestern zum ersten mal, an der tapete.
sein burder haben wir noch nier niesen hören, nur wenn er die nase in staub oder mehl steckt.
-
-
Niesen mit Ausfluss Beitrag #5
Also ich hab hier noch nie irgendwelchen Rotz an den Scheiben oder sogar an den Tapeten kleben gehabt. Selbst bei "erkälteten" Katzen nicht.:eusa_think:
Ich würde da nochmal gezielt den TA nachschauen lassen. Wenn es aus der Nase tropft, scheint jedenfalls irgendwas nicht zu stimmen.
Ist Fips denn vielleicht ein Rassetier, das zum Beispiel zu Tränenkanalverengungen oder Problemen mit zu kurzer Nase neigen könnte? Perser zum Beispiel?
-
-
Niesen mit Ausfluss Beitrag #6
nein er schnarcht nicht und tropfen tut da auch nix, ist ne ganz normale katze. von außen sieht man auch nix.
ich habe mir überlegt mal ein niestagebuch zuschreiben um mal zu schauen ob es normale niesabstände sind oder kranke.
Thema:
Niesen mit Ausfluss