pony zu dick

Diskutiere pony zu dick im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ponnyfreundin, Ich hab es bei meiner Haflinger Stute so gemacht das sie Abends nur Möhren und ein oder zwei Äpfel bekommen hat.. Und dann...
  • pony zu dick Beitrag #21
Hallo ponnyfreundin,
Ich hab es bei meiner Haflinger Stute so gemacht das sie Abends nur Möhren und ein oder zwei Äpfel bekommen hat.. Und dann hatte sie immernoch Heu zur Verfügung... Das a und o ist Bewegung... Nach Möglichkeit reite deine Stute jeden Tag. Das hilft am meisten... Und dann morgens immer nur Mineralien geben... Wenn du dein Pferd vernünftig bewegst sollte das klappen... :)
LG

• pony zu dick Beitrag #22
Ach mit dem ist wieder alles gut. Schwitzen tut er trotzdem wie Sau. Aber der TA sagst es kann auch einfach daran liegen dass er jetzt 21 ist und ein extrem dickes unterfell hat. Er wird nur noch nachmittags bis Abends bewegt, damit er über die Nacht abschwitzen kann und nicht auch draussen sein verzichten muss.

• pony zu dick Beitrag #23
Super !! Das ist doch schön... :)

Thema:

pony zu dick

pony zu dick - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Islandpferd zu dick: Hallo, folgendes Problem: ich habe eine 14 jährige Islandstute die im Offenstall lebt und später 24h auf der Weide stehen soll. Sie ist meiner...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben