Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen

Diskutiere Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ok, aber wie lange hätte er denn bei der Kleinen warten sollen? Erstmal war sie auch schon 11 Wochen und nicht erst 10. Und zweitens hätte sich an...
  • Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen Beitrag #21
Ok, aber wie lange hätte er denn bei der Kleinen warten sollen? Erstmal war sie auch schon 11 Wochen und nicht erst 10. Und zweitens hätte sich an ihrem Zustand auch nichts geändert wenn er sie noch fünf Wochen behalten hätte.

Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir sie genau an diesem Wochenende abgeholt haben, weil dieser Anfall genau eine Woche danach aufgetreten ist und der Züchter wahrscheinlich gar nichts davon mitbekommen hätte, weil er die Hasen in einem großen Gehege im Garten hält und abends um 10 Uhr bestimmt nicht mehr nachsieht, ob es allen gut geht.

Die Haltung der Tiere dort war absolut in Ordnung - die Tiere hatten viel Auslauf und vor allem die Babys waren total zutraulich, was ja dafür spricht, dass er sich viel mit ihnen beschäftigt und sie so an die menschliche Hand gewöhnt hat. Dass ein Tier bei der Zucht herausgekommen ist, das kleinwüchsig ist, dafür kann er auch nichts - das passiert einfach.

• Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen

Anzeige

• Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen Beitrag #22
erster Beitrag:
da die Kleine mit ihren 10 Wochen gerade einmal 240gr wiegt
das ist in der Gegenwart geschrieben. also war sie dieser Aussage zu folge zum Zeitpunkt des ersten Beitrags 10 Wochen.

ebenfalls erster Beitrag:
Wir haben vor ca. zwei Wochen ein kleines Zwergwidder-Mädchen zu uns genommen.
daraus schlussfolgere ich, dass sie zum Zeitpunkt der Abholung 8 Wochen gewesen sein müsste :eusa_eh:

[VERSTECK]Zahmheit hat nichts mit der Haltung zu tun. Hab nen Kerl aus Top-Haltung, bei dem ich froh sein kann wenn er nicht türmt, sobald ich das Gehege betrete. andersrum hatte ich schon ne Dame, die als Gebärmaschine diente und an den Ohren gepackt wurde, die ständig zu mir kam um sich bekuscheln zu lassen.
es ist reine Charaktersache[/VERSTECK]

da hieß es er hätte sie höchstwahrscheinlich gekeult, hätte man sie nicht mitgenommen, nur weil sie nicht ins Schema passt; andererseits aber soll die Haltung vorbildlich sein.
*schulterzuck* ist mir viel zu konfus das ganze... ich halte mich jetzt raus.

• Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen Beitrag #23
Das mit dem Knüppel kam von mir!
Ist doch auch egal, hauptsache der Kleinen gehts jetzt gut!
Lg und sorry für's einmischen ;)

• Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen Beitrag #24
Nein, da habe ich mich vertippt. Sie war bei der Abholung 11 Wochen alt, beim Tierarzt waren wir eine Woche später, da war sie also 12 Wochen alt.

Thema:

Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen

Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben