Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beschäftigung von Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leute,
Meine Meerschweinchen Krümel und Wuschel sind definitiv zu unbeschäftigt!! Entweder sie schlafen, fressen oder schlafen, oder trinken...
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #1
H
Honigbienchen
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Meine Meerschweinchen Krümel und Wuschel sind definitiv zu unbeschäftigt!! Entweder sie schlafen, fressen oder schlafen, oder trinken!! Krümel ist schon 7 Jahre alt, und ich möchte ja, dass er noch lange fit bleibt!!! Sie haben 2 Häusschen und eine Röhre aus Holz!! Sie sind natürlich nur im Winter so unbeschäftigt! Im Sommer bieten ich ihnen sehr großen Auslauf im Garten, und dann sind sie ja auch putzmunter! Aber im Winter... :? Da können sie ja nicht raus!!
Ich würde mich super über Vorschläge freuen!!! :angel::angel:
die beste Beschäftigung: Platz. Wie viel platz haben sie?
Dann kannst du mit ihnen Clickern. Meeries können nämlich auch Tricks lernen, so dumm, wie man immer behauptet, sind sie nälich 100% nicht.
Du kannst ihnen auch das Futter verstecken.
Einen Snackball anbieten.
Lieben Gruß
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #3
H
Honigbienchen
Punkte Reaktionen
0
Hi Maische!!
Sie haben im Moment ojee, vielleicht 1,40m auf 70cm! Ich weiß, nicht gerade viel, aber im Sommer haben sie einen großen Teil des Gartens für sich!
Was ist Clickern denn? Das Futter verstecken ist nur für den einen gut, da der andere nicht mehr gut hören kann, ich weiß nicht ob er noch gut riecht. Kann ich aber mal ausprobieren!
lg
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #4
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ich würde den Stall vergrößern. Meerschweinchen laufen gerne und perfekt wäre eine Länge von 1,80m. Kannst du gehegeelemente vorstellen?
hi maische!
Okay, danke.
Ich gebe ihnen jetzt Auslauf!
lg
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #6
Maische
Punkte Reaktionen
1
Das ist doch schön und die schönste Beschäftigung.
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #7
H
Honigbienchen
Punkte Reaktionen
0
Du, wir waren gerade mit Krümel beim Tierarzt!!
Jetzt muss ich ihn von seiner Freundin trennen für einen Tag! Damit wir das urin beobachten konnten!!
es scheint aber nicht so schlimmes zu sein...
lg
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #8
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ohje...was hat der arme Kerl denn?
Ich wünsche gute Besserung.
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #9
H
Honigbienchen
Punkte Reaktionen
0
Wir wissen es nicht so genau und Montag gehen wir noch mal zum Tierarzt! Ich Sage ihm von dir gute Besserung
hoffentlich wird's bald wieder! Außerdem traue ich mich jetzt nicht mehr ihm auslaufzu geben, da er schon so alt ist und sich in einer neuen Umgebung nicht mehr zurechtfindet!!
lg
Zuletzt bearbeitet:
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #10
Sika
Punkte Reaktionen
0
Mein ältestes Meeri ist 8 Jahre alt und immer noch topfit^^ Ich stelle öfters mal die Häuser um... das liebt er! XDDD Müsstest ihn dann sehen...
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #11
H
Honigbienchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn ich die Häuser auch nur ein bisschen umstellen rennen sie total verrückt rum herum!
lg
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #12
H
Honigbienchen
Punkte Reaktionen
0
In dem letzten Jahr war hier bei mir leider viel los... Krümel ist mit seinen fabelhaften 8 Jahren gestorben ;( :? Kurz darauf, dass Wuschel (seine alte Freundin) nicht so lange alleine ist, haben wir ihr ein Artgenossen (Kastraten) aus dem Tierheim geholt, Fritzi, dem nach knapp 3 Wochen wegen einem Abzess hinter dem Auge das Auge entfernt werden musste. Nachdem das schließlich 3 Wochen beim Tierartzt behandelt wurde (den Eiter spülen) haben wir ihn vor knapp 3 Wochen wegen Leukämie schließlich einschläfern lassen...
Da die jetzt 6 jährige Wuschel wieder nicht allein sein wollte, und regelrecht in ihrem Häuschen verkümmerte, haben wir ihr einen 1,68 qm großen Eigenbau gebaut und ihr 3 Artgenossen geholt. Sprich, in meinem Zimmer wohnen jetzt Wuschel und ihre neuen Freunde Joschi (2 Jahre), Emmi (3 Wochen) und Juli (2 Jahre)
Da die 4 sehr munter und jetzt viel Bewegung haben, möchte ich 1. mit Joschi Clickern ausprobieren. Wer sich damit auskennt bitte melden
2. Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen, wie man den Alltag der süßen interessanter machen könnte?
Ich freue mich über viele Antworten
lg
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #13
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Honigbienchen,
das tut mir sehr Leid mit deinen Meerschweinchen! Schön das du dem verbliebenen direkt neue Gesellschaft dazugesetzt hast. Leider ist der Eigenbau für 4 Meerschweinchen viel zu klein.
Hast du Möglichkeiten zu erweitern?
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #14
H
Honigbienchen
Punkte Reaktionen
0
Hi! Danke erst mal für die schnelle Antwort
Ich bin jetzt ein bisschen überrumpelt, den Eigenbau habe ich vor 3 Wochen erst gebaut, er ist riesig und nimmt viel platz ein :? Mir wurde von vielen Züchtern versichert, dass eine Fläche von fast 2 Quadratmetern ausreichend ist!
Im sommer kommen sie raus, wo sie ca einen 5 qm großen Auslauf haben!
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #15
Karamellkuesschen
Punkte Reaktionen
0
Hi
wie sind denn die genauen Maße deines EBs?
Also ich habe bei vier Schweinchen einen EB von 3 m Länge und 0,80 m Breite. Und das ist für vier vollkommen in Ordnung.
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #16
Maische
Punkte Reaktionen
1
2m² sind schon mindestmaße
Lieben Gruß
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #17
H
Honigbienchen
Punkte Reaktionen
0
so ca. 1.50m auf 1.50m, sie können aber problemlos an einem Stück 1,50 m laufen, und renn häufig große runden was ihnen ziemlich Spaß macht.
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #18
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also 1,68m² sind zu wenig. Absolutes minimum sind 2m² und täglicher Auslauf.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
1,5 x 1,5 sind dann aber 2,25m²... das hört sich schon besser an
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #19
Maische
Punkte Reaktionen
1
Bin ich jetzt doof? Dann sind es doch 2,25m² oder nicht?:eusa_think:
Zu spääät. Okay, dann kannst du es so lassen
Beschäftigung von Meerschweinchen Beitrag #20
H
Honigbienchen
Punkte Reaktionen
0
Ohje, ihr macht mir ja ein ganz schlechtes gewissen, jetzt wo ich schon ein Stall gebaut hab der mich ziemlich viel gekostet hat :roll:
Sie fühlen sich allerdings top wohl hier und popcornen am laufenden Band
lg
Oh, dann muss ich mich wohl verrechnet haben? :eusa_think:
Thema:
Beschäftigung von Meerschweinchen
Beschäftigung von Meerschweinchen - Ähnliche Themen
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt.
Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder!
Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Meerschweinchen im Keller halten?: Hallo,
Ich weiß es klingt jetzt erstmal hart aber ich wollte wissen, ob man Meerschweinchen auch im Keller halten kann?
Die Vorrausetzungen...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :(
Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo,
meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...