- Lucky kriegt nen Kumpel. Aber... Beitrag #1
Hexe76
- Punkte Reaktionen
- 3
Hey Katzenkenner, helft mir mal aus.
Ich hab's mit Suchfunktion versucht, aber jeder Fall ist anders...
Ich habe seit 30.7. einen Findelkater daheim. Soweit alles prima.
Ich wollte von Anfang an eine 2. Katze dazu holen, hat sich alles verzögert.
Nächste Woche ist es nun soweit.
Lucky ist ca 7 Monate alt. Der Neuzugang ist 6 Monate alt.
Ich weiß nichts über Luckys Herkunft.
Der Neuzugang kommt von einem Bauernhof, gut sozialisiert, da dort ca 14 Katzen leben.
Und auch Hunde.
So langsam nähere ich mich meinem Problemchen.
Ich habe auch 2 Hunde. Große, verspielte, tollpatschige Köter.
Sie tolerieren Lucky, versuchen mit ihm zu spielen, was ich regelmäßig unterbinde weil sie zu grob sind und ich Angst hab um den Kleinen.
Wenn ich nicht daheim bin, trenne ich Hund und Katz. Lucky ist im Wohnzimmer, die Hunde im Hundezimmer und Flur. Das Haus gibt leider nicht so viele Möglichkeiten her.
Was passiert, wenn ich den Neuzugang nach ein paar Tagen zusammen mit Lucky im Wohnzimmer "einsperre"?
es KANN funktionieren, oder halt nicht....?
Bin da ziemlich verunsichert, sehe aber keine Möglichkeit den Katzen das ganze Haus zu bieten und die Hunde ins Zimmer zu sperren. Zur Erklärung: ich mache öfter Nachtschichten und bin dann 13 Stunden weg.
Die Hunde drehen durch wenn sie so lange in dem kleinen Zimmer aushalten müssen und in einen anderen Raum kann ich sie nicht stecken, weil sie alles kaputt machen wenn ihnen langweilig ist.
Das Wohnzimmer wo beide Katzen rein müssten ist ca 20qm groß.
Wäre es besser die beiden Katzen in die Küche zu verfrachten? Die ist nämlich um einiges größer.
Oder einfach hoffen dass alles gut geht...?
Ach weiß nicht....
Was meint ihr?
Edit: habe zwei Katzenklos. Eines im Wohnzimmer, das andere im Bad. Ich nehme an, ich brauche ein drittes....?
Ich hab's mit Suchfunktion versucht, aber jeder Fall ist anders...
Ich habe seit 30.7. einen Findelkater daheim. Soweit alles prima.
Ich wollte von Anfang an eine 2. Katze dazu holen, hat sich alles verzögert.
Nächste Woche ist es nun soweit.
Lucky ist ca 7 Monate alt. Der Neuzugang ist 6 Monate alt.
Ich weiß nichts über Luckys Herkunft.
Der Neuzugang kommt von einem Bauernhof, gut sozialisiert, da dort ca 14 Katzen leben.
Und auch Hunde.
So langsam nähere ich mich meinem Problemchen.
Ich habe auch 2 Hunde. Große, verspielte, tollpatschige Köter.
Sie tolerieren Lucky, versuchen mit ihm zu spielen, was ich regelmäßig unterbinde weil sie zu grob sind und ich Angst hab um den Kleinen.
Wenn ich nicht daheim bin, trenne ich Hund und Katz. Lucky ist im Wohnzimmer, die Hunde im Hundezimmer und Flur. Das Haus gibt leider nicht so viele Möglichkeiten her.
Was passiert, wenn ich den Neuzugang nach ein paar Tagen zusammen mit Lucky im Wohnzimmer "einsperre"?
es KANN funktionieren, oder halt nicht....?
Bin da ziemlich verunsichert, sehe aber keine Möglichkeit den Katzen das ganze Haus zu bieten und die Hunde ins Zimmer zu sperren. Zur Erklärung: ich mache öfter Nachtschichten und bin dann 13 Stunden weg.
Die Hunde drehen durch wenn sie so lange in dem kleinen Zimmer aushalten müssen und in einen anderen Raum kann ich sie nicht stecken, weil sie alles kaputt machen wenn ihnen langweilig ist.
Das Wohnzimmer wo beide Katzen rein müssten ist ca 20qm groß.
Wäre es besser die beiden Katzen in die Küche zu verfrachten? Die ist nämlich um einiges größer.
Oder einfach hoffen dass alles gut geht...?
Ach weiß nicht....
Was meint ihr?
Edit: habe zwei Katzenklos. Eines im Wohnzimmer, das andere im Bad. Ich nehme an, ich brauche ein drittes....?
Zuletzt bearbeitet: