Mein Hamster ist krank!

Diskutiere Mein Hamster ist krank! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe einen alten Herren hier zuhause sitzen, meinen lieben Hamster Cookie. Ich war vor 2 Tagen beim Tierarzt, weil ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist krank! Beitrag #1
CookieTheHamster

CookieTheHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe einen alten Herren hier zuhause sitzen, meinen lieben Hamster Cookie. Ich war vor 2 Tagen beim Tierarzt, weil ich mir sorgen um meinen kleinen Racker mache. Dort angekommen und nach der Untersuchung erzählt mir mein Tierarzt, mein Hamster hätte eine Bakterielle Infektion. Dagegen habe ich nun Medizin bekommen, die ich ins Wasser vermischen soll (wenn er es denn trinkt) ansonsten könnte ich es ihm auch so geben. Nun trinkt er das natürlich nicht! Also spritze genommen, ins Mäulchen gesetzt und ihm das verabreicht. Jetzt ist mir aber HEUTE aufgefallen, dass er gelb am näschen war, es war jetzt aber auch nicht sehr viel. Ih habe natürlich gleich mal sein Bäuchlein angeschaut und mus dazu sagen, dass er da auch ganz gelb ist! Da er ja nun schon etwas älter ist knapp 1 1/2 Jahre un schon, könnte es natürlich auch an seinem alter liegen. Ich habe am nächsten Dienstag wieder ein Termin bei meinem Tierarzt, soll ich bis dahin warten?

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #2
Also Dienstag finde ich persönlich ziemlich spät. Weil du weist ja das der alte Mann schon Krank ist.
Was macht er denn sonst für einen Eindruck? Frisst er? und was glaubst du könnte das "gelbe" sein? Urin?
Ich würde versuchen einen früheren Termin zu bekommen, wenn es dem kleinen Mann wirklich schlecht geht.

Liebe Grüße und gute Besserung kleiner Mann

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #3
Naja, ich war ja eigentlich mit ihm beim Tierarzt weil er wirklich nicht gefressen hat, und weil er nur noch schläft, also auch nachts. Und jetzt schläft er halt auch immer noch. Ich erwarte auch nicht viel von dem Medikament, es bewirkt keine Wunder. So macht er halt eigentlich ein bisschen besseren Eindruck. Er frisst mehr, stürzt sich regelrecht auf sein essen. Das Gelbe, wo von ich ausgehe, wird Urin sein.

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #4
bewegt er sich denn normal? wie kommt der urin denn an seinen bauch? :eusa_think:

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #5
Naja, wenn er läuft läuft er normal. Also ja. Ich weiß es leider auch nicht. ih habe im Käfig ein Sandbad und eigentlich benutzt r das um sich sauber zu machen. Ich schätze mal, dass er in sein Nest gemacht hat :eusa_think:

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #6
das hat meine dame auch schon gemacht, aber davon wurde sie nicht gelb.. oder sie hat es sich weggeputzt... bist du sicher, dass es vom urin stammt?
kannst du vielleicht ein foto machen?
immerhin frisst er nun wieder! ;)

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #7
Huhu!

Ich würde eher sagen, dass das Durchfall ist. Der Kleine wird versuchen sich sauber zu putzen, schafft es aber scheinbar nicht ganz- daher auch das gelbe am Maul. Von Medizin übers Wasser reichen halte ich wenig, du hast ja auch schon gemerkt, dass er das nicht trinkt und eine bakterielle Infektion kann so viel sein.

Hast du denn noch einen anderen Tierarzt, einen, der sich besser mit Hamstern auskennt? Du kannst mir auch gern mal eine PN mit deiner Postleitzahl schicken, vielleicht haben wir in unserer Tierarztliste einen in deiner Nähe.
Dienstag finde ich persönlich auch viel zu spät, vor allem wenn es Durchfall o.ä. ist. Der Kleine ist schon recht alt, im schlimmsten Fall kann es auch einfach sein, dass seine Organe schon aufgeben und er das Futter unverdaut wieder rausbringt. Das hatte mein Dobby damals und er war auch von oben bis unten verschmiert- hat aber trotzdem gefressen, das bedeutet also leider nicht viel... Das sollte dann aber auch schnellstmöglich diagnostiziert werden, damit man dem Tier unnötiges Leiden ersparen kann.

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #8
Ich werde heute auf jeden Fall zum Tierarzt fahren, denn als ich heute morgen aufgestanden bin, konnte sich der kleine nicht ein stück mehr bewegen. Er hat sich in sein huschen gequält und wieder runter ins Nest. Ich kann versuchen nacher bevor ich los fahre noch ein kleines Foto zu machen, vielleicht hilft das ja weiter. Ich möchte ihn natürlich um Gottes Willen NICHT leiden lassen. ich habem ich mit meiner Mutter unterhalten, und sie war auch der Ansicht, dass es Durchfall sein kann.

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #9
Huhu,
ich denke, das das Foto nur unnötiger Stress für den Hamster wäre, da du ja sowieso zum Tierarzt fahren wirst. Es hört sich ja so an, als wäre dein Hamster wirklich sehr krank und ist schon sehr geschwächt. Ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch!

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #10
Vielen dank für eure Hilfe, mein TA meinte, dass es nur unnötiges Leiden für ihn wäre.
R.I.P Cookie
*17.07.2011 †23.11.2012

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #11
Das tut mir sehr leid:( Aber du hast das richtige für deinen Hamster getan. Komm gut rüber, kleiner Cookie!

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #12
Das tut mir leid.
Komm gut rüber kleiner Hammi.

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #13
Das tut mir leid.
Komm gut rüber lieber Hamstermann.

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #14
Mein Beileid:(

• Mein Hamster ist krank! Beitrag #15
Machs gut kleiner :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist krank!

Mein Hamster ist krank! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben