Katze für Wohnungshaltung und mit Hund?

Diskutiere Katze für Wohnungshaltung und mit Hund? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi @ all ! Ich bin neu hier im Forum und der Bruder von meiner Schwester, die mich hier auf das Forum aufmerksam gemacht hat ! Naja aufjedenfall...
  • Katze für Wohnungshaltung und mit Hund? Beitrag #1
S

Stage

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all !
Ich bin neu hier im Forum und der Bruder von meiner Schwester, die mich hier auf das Forum aufmerksam gemacht hat !
Naja aufjedenfall möcht ich ein Kätzchen haben !
Aber meine beiden Hunde mögen keine Katzen und außerdem wohnen wir an einer Hauptstraße
Gibt es Katzen die man nur im Haus halten kann und wie Regel ich das mit den 30 cm und 50 cm großen Kampftölen meiner Schwester ?
Würd ich über Antworten freuen
Shu

• Katze für Wohnungshaltung und mit Hund? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum ;)
Ja, es gibt Katzen, die man in der Wohnung halten kann.
Vorerst: Ein Kätzchen alleine reicht nicht. Wenn, dann müssten es zwei sein, da Katzen keine Einzelgänger sind.
Kennen die Hunde denn Katzen? Soviel ich weiß kann man manchen Hunden gut beibringen, dass das kein Snack für die ist sondern neue Mitbewohner die am Leben gelassen werden sollten.
Willst du wirklich ganz junge Kätzchen?
Ich habe keine Erfahrung mit Katze zu Hund, aber ich nehme an, dass es leichter wäre, wenn du eine schon etwas erwachsenere Katze nimmst, die etwas ruhiger geworden ist und nicht mehr ganz so wild ist. (Ich rede von ca 1-2 Jahre alten Katzen).
LG
Jessica

• Katze für Wohnungshaltung und mit Hund? Beitrag #3
Hallo,

ich hab dich mal in das Katzenforum verschoben, da es hier ja eher um die Katze als um die Hunde geht ;).
Zuerst schließe ich mich Jessica an - wenn eine Katze, dann zwei ;).
Gerade im TH gibt es viele Katzen, die nur in Wohnungshaltung vermittelt werden, das wäre also machbar.
Wichtig ist dann nur, dass man den Katzen genug Schlafplätze, Rückzugsorte und Beschäftigungsmöglichkeiten bietet.
In deinem Fall wäre auch wichtig, dass die Katzen Hunde bereits kennen.

Wie ist das denn bei euch mit den Hunden? Woher weißt du, dass sie keine Katzen mögen?
Wenn die Hunde wirklich "allergisch" auf Katzen reagieren würde ich mir die Anschaffung einer Katze noch einmal genau überlegen. Es geht ja nicht nur um die Zeit, die du mit allen zusammen verbringst, sondern auch darum, dass man mal alle miteinander alleine lassen können muss.

• Katze für Wohnungshaltung und mit Hund? Beitrag #4
Hallo!

ich habe selber Hund und Katzen.

also in der Wohnung ist es einfacher mit Katzen zum Hund dazu, draußen erwartet ein Hund ja eher BEute. dass Tiere die mit im haus wohnen Familienmitglieder sind wird leichter akzeptiert. Aber es klappt nicht mit jedem Hund.

In jedem Fall braucht ihr zwei Katzen, eine alleine wäre sterbensunglücklich. Und die Katzen brauchen in einigen Räumen Ruhe vor den Hunden - etwa beim fressen oder an den Katzenklos (2-3 Klos braucht man schon) sollten die Hunde nicht hin kommen.

sonst muss man bedenken, dass Katzen sich dreidimensional bewegen, also kann man ihnen gut auf Schränken und Kommoden Räume schaffen, wo nur sie hin kommen. also da Platz frei Räumen, aufstiegshilfen schaffen und eben Decken und Kissen hin legen,damit es für die Katzen gemütlich wird.

Nachdem Katzen aber auch Nähe zum Menschen wollen sollten Sofa und Bett zur Hundefreien Zone werden, damit da die Katzen zum schmusen hin können.

• Katze für Wohnungshaltung und mit Hund? Beitrag #5
Eine Katze ist kein Spielzeug das man aus einer Laune heraus holt. Das ist ein Lebewesen, für das man die Verantwortung übernimmt.
Und eine Katze geht mal überhaupt nicht, erst recht kein Kitten. Wenn dann zwei. Denke gut nach ob du der Verantwortung gerecht werden kannst.
Man möchte vieles, aber man kann nicht immer alles haben

• Katze für Wohnungshaltung und mit Hund? Beitrag #6
Aber meine beiden Hunde mögen keine Katzen

Was sind das denn für Hunde und wie alt sind sie?
Wenn Du schon genau weißt, dass die beiden keine Katzen "mögen", sind die Voraussetzungen für 2!;) Wohnungskatzen vielleicht gerade nicht so ideal.

Wobei.. ein Bekannter hatte mal einen Golden Retriever, der draußen jeder Katze nachgerannt ist und sie gejagd hat. Im Haus war er ganz anders. Da war es das reinste Lämmchen und Katzen durften ihn sogar abschlecken. Ich weiß das so genau, weil ich diesen Hund öfter mal zur Tagesbetreuung da hatte und meine Katzen ihm manchmal eine richtige Punkfrisur verpasst hatten, so nassgesabbert haben sie ihn:mrgreen:

Thema:

Katze für Wohnungshaltung und mit Hund?

Katze für Wohnungshaltung und mit Hund? - Ähnliche Themen

Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Oben