Beschäftigung für mein Kaninchen

Diskutiere Beschäftigung für mein Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schau doch mal bei "Kaninchenhilfe" und "Bunnyhilfe", die haben auch schon mal größere. Oder hier, ist nach Bundesländern sortiert...
  • Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #41
Schau doch mal bei "Kaninchenhilfe" und "Bunnyhilfe", die haben auch schon mal größere.

Oder hier, ist nach Bundesländern sortiert:

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #42
Ich wäre wirklich glücklich, wenn ich jetzt auch mal ne Antwort auf meine eigentliche Frage bekommen würde. Kann ich ja dann auch mit zwei Kaninchen machen.

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #43
Off-Topic
Es gibt ja Mitfahrgelegenheiten :eusa_shhh: Wer sagt was von Zwergkaninchen? Das Kerlchen hier ist nicht grad klein ;)

Ideen hast du doch schon genügend bekommen, z. B. von danie69:
um aber auch mal auf deine eigentlich frage zu antworten, du kannst weidentunnel, weidenbrücken aufstellen, häuschen aus holz, du kannst snackballs für hunde kaufen, die mit z,b sonnenblumenkernen füllen, oder du nimmst eine klopapierrolle und knickst sie an den offenen seiten um machst löcher rein und befüllst es mit leckerlis wie erbsenflocken und sonnenblumenkernen. es gibt aber logikspiele etwa bei
du kannst pappkartons mit zwei eingängen versehen und ins wohzimmer stellen. obstbaumäste hinlegen, kannst futter aufhängen, dass sie sich recken muss, es gibt auch futterbäume. du kannst sogar klickertraining mit ihr machen, aber das alles kann den partner natürlich nicht ersetzen ;)

LG

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #44
Köpfchenspiele hab ich genug. Ich suche Bewegungsspiele.

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #45
Du könntest anfangen mit ihr freiwillig Kaninchenhop zu machen.
Also ohne Leine und ohne Zwang.
Was anderes fällt mir zu Bewegungsspiele nichts ein.

Aber nur noch zu den Einzelkaninchen.
Ich habe hier eine Dame sitzen die wirklich auch sehr Dominat ist.
Selbst zu Menschen von klein auf.
Viele Menschen sind der Meinung sie ist Gestört.
VGS von ihr sehen in den ersten 3-4 Wochen immer Schrecklich aus.
[okay bis auf die jetzt mit Cartman das hat nur 1-2 Wochen gedauert ]
Aber nach den 3-4 Wochen.
Ist sie zu den Kaninchen so lieb brav , wirklich einfach toll.
Sie saß bisher mit Kleinen,Großen,Weibliche,Kastraten zusammen.
Bei allen hat es geklappt bis aus 1 Weibchen weil diese auch sehr Dominat war.
Auch würde ich gar nicht wirklich so nach der Größe gehen.
Ich habe jetzt einen ziemlich großen Kastraten, der 2 Kg schwere ist als Shisha.
Und er hat hier nicht zu Sagen.
Wenn würde ich Persönlich eher nach Charakter gehen.
Auch finde ich eine weiter fahrt sind für Kaninchen nicht das Schlimmste.
Wir sind für Cartman knappe 100km gefahren.
Er saß in seiner Box & hat gepennt
Ich meine das alles jetzt nicht böse ich wollte nur mal meine Erfahrungen mitteilen.
Aber es lohnt sich wirklich lieber früher als später ihr einen Partner zuholen.

Nachdem Blaidd mein andere Kastrat gestorben ist.
War Shisha auch so anhänglich kannte ich gar nicht von ihr.
Sie war aber auch nur so ,weil sie eigentlich einfach nur Einsam war.
Seit dem Cartman hier wohnt ist sie wieder meine Shisha

LG

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #46
Royal kanin, was danie69 geschrieben hat ist doch das was du suchst! Oder was willst du von uns hören? Kaninchen sind ja keine Hunde, mit denen du dich austoben kannst. Hole doch erst einmal einen Partner, dann hat sie schon mal um einiges mehr Bewegung! Klar, willst du nicht hören, aber das beste "Spielzeug" nützt nichts, wenn man alleine damit spielen soll.

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #47
ich vermute mal dass du vor allem bewegungsspiele suchst, weil dein kaninchen relativ viel rumliegt? richtig? abgesehen davon, dass das durchaus normal ist tagsüber, wird auch das besser mit einem partner. beim link den ich dir geschickt habe, sind auch große kaninchen zu haben:004:

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #48
Wenn dein Kaninchen erstmal einen Partner hat, dann musst du dir auch gar nicht mehr sooo viele Sorgen darüber machen wie du sie beschäftigen kannst, natürlich ist es dann immer noch wichtig aber die beiden spielen auch oft zusammen Fangen in dem ganzen Käfig, deiner Häsin wird es besser gehen ich verspreche es dir.
Mit der Zeit kann ein Kaninchen das alleine lebt aggressiv werden und das willst du doch nicht oder?

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #49
Also, Lucky ist ein Mädchen. Und sie ist anders als andere Kaninchen. Sie liegt gerne angekuschelt mit mir auf dem Sofa, will ständig mein Essen haben, sie hat mir sogar mal ein Fleischbällchen geklaut. Aber normal darf sie sowas nicht. Sie bekommt sonst nur Grünfutter und Heu bzw. Kräuter. Sie ist wie ein Hund.

Grüß dich Royal Kanin, :)

das was du schilderst (siehe Zitat) erinnert mich an mein allererstes Kaninchen Tweety. Die war ähnlich drauf. ^^
Wegen meiner Mutter musste ich sie damals alleine halten... :( Irgendwann musste ich sie auch weggeben (lange Geschichte
und passt und gehört hier nicht hin). Aber so was das kuscheln anging, was sie wie deine Lucky. :)

Wie groß ist denn dein Wohnzimmer? Also ungefähr, musst es nicht auf den centimeter genau wissen.
Vielleicht wäre es ja möglich wenn du einen Stall, ein Gehege (fürs wohnzimmer) baust?
Das wollen wir jetzt auch machen, mein Mann und ich. Damit unsere beiden Kastraten endlich zusammen kuscheln,
schmutzen, fressen, spielen und spaß haben können. Unser Wohnzimmer ist auch nicht die Welt, aber wir wollen es
halt versuchen. Und wenn du 1 Ninnie halten kannst, dann kannst du auch 2 halten, das geht. :)
2 Tiere machen nicht zwangsläufig mehr Dreck (klo) als 1. :) :)

Liebe Grüße Mondkind :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt habe ich doch glatt vergessen das eigentliche Thema hier anzusprechen.
Ich suche auch Beschäftigung möglichkeiten für meine zwei Racker, wenn sie Vergesellschaftet sind und in ihrem
Stall leben. Habt ihr da Ideen?? Wir haben einen Spielball, wo man leckerlies rein tun kann.
Aber ob das der Bringer ist? Ich bezweifle es auf dauer. Einen Katzentunnel haben wir auch, leider ohne diese "bommel"
die haben die zwei abgebissen. ^^ Danke für eure Ideen und anregungen. :)

lg Mondkind

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #50
Um es noch einmal zu wiederholen. Lucky bekommt doch einen Partner, das braucht ihr mir nicht ständig wieder schreiben. Ich habe nur gesagt, dass ich keinen Platz habe um erstmal zwei Kaninchen getrennt in getrennten Käfigen zu halten. Gemeinsame Haltung ist dann kein Problem mehr. Im Moment ziehe ich jetzt gerade um. In der neuen Wohnung hab ich auch den Platz für zwei Kaninchen getrennt. Lucky bekommt im April einen Partner. Das steht fest.

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #51
das ist super:clap: dann wird sich lucky auch mehr bewegen;)

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #52
Um mehr Arbeit oder nicht geht es mir gar nicht. Ich hab auch noch meinen Hamster Shaggy und mein Freund bringt noch seine Echsen Roberta und Chico mit. Also auf ein Tier mehr kommt es auch nicht an. Ich will ja auch, dass es Lucky gut geht und dass sie glücklich ist. Daher ist es gar keine Frage, ob Lucky einen Partner bekommt.

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #53
Um mehr Arbeit oder nicht geht es mir gar nicht. Ich hab auch noch meinen Hamster Shaggy und mein Freund bringt noch seine Echsen Roberta und Chico mit. Also auf ein Tier mehr kommt es auch nicht an. Ich will ja auch, dass es Lucky gut geht und dass sie glücklich ist. Daher ist es gar keine Frage, ob Lucky einen Partner bekommt.

:eusa_think: ich sprach doch garnicht von mehr arbeit.
sondern sagte nur, dass sich lucky dann mehr bewegen wird;)

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #54
Ne, das mit der Arbeit meinte Mondkind.

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #55
achso:uups:

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #56
Aber es wird nicht leicht ein Kaninchen zu finden. Auf den bisherigen Seiten waren die Kabinchen an Kaninchenschnupfen oder anderen Krankgeiten erkrankt oder werden nur in Außenhaltung abgegeben.

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #57
wenn du magst schick ich dir pn einen link zu einer seite ;)

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #58
Wäre super.

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #59
ist raus die pn

• Beschäftigung für mein Kaninchen Beitrag #60
Danke, hab mir die Seite schon angesehen. Sieht doch vielversprechend aus.

Thema:

Beschäftigung für mein Kaninchen

Beschäftigung für mein Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Suche ein Zuhause für 2 Kaninchen: Hallo zusammen, ich suche ein schönes neues Zuhause für meine 2 Kaninchen. Brownie ist Männlich und Flecki, weiblich. Beide kastriert. Sie sind...
Oben