Ringsport - Mondioring

Diskutiere Ringsport - Mondioring im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Der Foss ist mal wieder firstöde, Foss hat daher ein paar Videos gesucht - ich weiß...ist bunt gemischt: r76nFVNgTJg 001-SQEFXTU ZADlIwelI7g...
Foss

Foss

Reaktionen
1
Der Foss ist mal wieder
öde, Foss hat daher ein paar Videos gesucht - ich weiß...ist bunt gemischt:

[YOUTUBE]r76nFVNgTJg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]001-SQEFXTU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]ZADlIwelI7g[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]XFTX2K5y3tQ[/YOUTUBE]

Und natürlich mein Favo:

[YOUTUBE]SNSaUq_NwJk[/YOUTUBE]

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Wow:shock:
Besonders das erste finde ich unheimlich toll, fesselnd und faszinierend.
Ich kann deine Begeisterung echt verstehen.

E

exe

Reaktionen
1
Ach, ich mag diese Hunde... schnell, stark und durchsetzungfähig. Und Zuhause kleine Kätzchen. ;)
Schade, dass es hier nirgends die Möglichkeit gibt, sich das wenigstens mal live anzuschauen.

Foss

Foss

Reaktionen
1
Ich würd ja gern mal Figurant sein...:mrgreen: Wär auch ne interessante Berufsrichtung. Wenn da ein Rotti mit seinen 40 kg reinknallt ... xD
ASnders als beim VPG darf der Figurant nämlich die Schwächen des Hundes beim Ringsport offenlegen. Sie turnen herum, weichen aus - ist beim VPG ja nicht so.

[YOUTUBE]i6aJJyF0bqQ[/YOUTUBE]

Ich muss mir die Videos nur anschauen und Wega sitzt links fipend neben meinem Sessl und starrt auf den Bildschirm :D

Zuletzt bearbeitet:
Para

Para

Moderator
Reaktionen
0
Das letzte Video geht nicht - zumindest hier in Deutschland nicht - Gema Rechte...:(

E

exe

Reaktionen
1
ASnders als beim VPG darf der Figurant nämlich die Schwächen des Hundes beim Ringsport offenlegen. Sie turnen herum, weichen aus - ist beim VPG ja nicht so.
Stimmt. Dafür wird beim Ringsport nicht so auf die "perfekte" Ausführung der Kommandos geachtet, es ist viel freier, der Hund darf selbst entscheiden, es ist nicht so ritualisiert... es ist ja egal, ob der Hund gedrückt oder freudig läuft. Hauptsache er läuft.
Kaum zu vergleichen, die verschiedenen Sportarten. :)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Aber unheimlich spannend zu sehen.
Schade dass das letzte Video nicht funzt:(

Ileana

Ileana

Reaktionen
0
Wow, ich bin ja eher eine vom, öhm wie sagt man das:eusa_think:, vom sensibleren Gemüt.
Hab mir jetzt mal die Videos angeschaut, ich glaub mein Mann hat nen hörschaden. Wenn die Hunde mit voller Kraft voraus auf einen zu renen setzt bei mir der quietsch mechanismuss an.
Und zwischen durch hat mein Mann bestimmt 20xmal gehört: "Guck mal" ;"Hast du das gesehen?"
Also ich finde das sehr interesannt zum gucken, aber das wäre nix für mich. Wäre eine absolute Horror Vorstellung wenn so einer so auf mich zu rennen würde.

Ein bekannter von uns macht das auch mit seiner Schwarzen Schäferhündin. Aber gesehen habe ich das noch nie.

Foss

Foss

Reaktionen
1
Ich hab mal wieder ein bisschen gesucht:

[YOUTUBE]6SOJyrp7PYE[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]tq17MNCL94g[/YOUTUBE]

E

exe

Reaktionen
1
Ich will ein Video von Wega! *pfeif*

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich auch :angel:
Aber die Videos gefallen mir auch :)

Foss

Foss

Reaktionen
1
So, neuer Input mit einem hammergeilen Video! Der Mali bei 1:26 hat ne super schicke Charbonage :mrgreen:
Dreimal dürft ihr raten, wer grad fiepend hinter mir steht, als ich die Videos schaue :D

[YOUTUBE]wzYqRQaklus[/YOUTUBE]

Hier mal franz. Ring:

[YOUTUBE]-oHJkF3E8bs[/YOUTUBE]

Hier mal ein Holländer: (Ich mag die ja "Crocs de L'Olympe Linien sehr^^)

[YOUTUBE]LtMC062zaJw[/YOUTUBE]

Die Power die dahinter steckt, ist einfach nur Hammer:

[YOUTUBE]Cb4m_Npq-Gc[/YOUTUBE]

Ein tolles Tribute für die Holländer:

Foss

Foss

Reaktionen
1
Off-Topic
Ich wünschte, es gäbe mehr GoPro Cam's und solche Aufnahmen auch beim Hundesport. Derzeit ist es ja sehr modern, Tieren wie Falken und co. diese Cam draufzusetzen - wieso also nicht beim Hundesport? :mrgreen:

Danke für das Video!

nadi

nadi

Reaktionen
0
Crocs de L'Olympe Linien hat mein kleiner Herder auch ;)

hat jemand zufällig Ahnung wie man den Weitsprung antrainieren kann?

Foss

Foss

Reaktionen
1
Grüß dich!

Habt ihr in Richtung Weitsprung schon irgendwas gemacht? Kann der Hund auf Kommando über ein Hindernis springen?
Gibt natürlich unterschiedliche Arten, um das Ganze zu machen.
Auf dem Platz ist es natürlich leichter, aber auch daheim im Garten zb. läßt sich das relativ einfach trainieren.
Ich schau mal, das ich morgen vielleicht ein Video oder so hinbekomme.

LG Foss

nadi

nadi

Reaktionen
0
Grüß dich!

Habt ihr in Richtung Weitsprung schon irgendwas gemacht? Kann der Hund auf Kommando über ein Hindernis springen?
Gibt natürlich unterschiedliche Arten, um das Ganze zu machen.
Auf dem Platz ist es natürlich leichter, aber auch daheim im Garten zb. läßt sich das relativ einfach trainieren.
Ich schau mal, das ich morgen vielleicht ein Video oder so hinbekomme.

LG Foss
huhu,

also springen ist seine lieblingsdisziplin ;) der hat Sprungfedern in seinen Knochen :D er springt lockerleicht die 1 Meter Hürte und die Kletterwand auch sonstige Zäune springt er auf Kommando. Das wäre cool wenn du mal ein Video zeigen könntest:clap:

S

Sanne80

Reaktionen
0
Toller Thread,wäre auch nen Sport der mich interessieren würde.

suno

suno

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da jetzt mal eine Frage und die ist ernst gemeint und ganz ohne Hintergedanken:

Das springen über so hohe Hindernisse - muss ja auch trainiert werden - geht das nicht ganz schrecklich auf den Rücken und die Gelenke des Hundes? Ich dachte nur, wenn man schon nicht so oft apportieren lassen soll - wegen der heftigen stopp und goes...sieht das schon recht sagen wir mal "Gelenk&Rücken" Intensiv aus oder?

interessierte Grüße,
Suno

Thema:

Ringsport - Mondioring