Hamsti? Tot ?

Diskutiere Hamsti? Tot ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hilfe mein hamsti scheint tot zu sein zittert aber atmet und reagiert auf bewegung und berührungen, bewegt sich selbst aber nich )=,ausserdem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsti? Tot ? Beitrag #1
C

choco

Punkte Reaktionen
0
hilfe mein hamsti scheint tot zu sein zittert aber atmet und reagiert auf bewegung und berührungen, bewegt sich selbst aber nich )=,ausserdem ist er total kalt, ich will nich das er stirbt:( sollde ich lieber zum tierarzt fahren und ihn einschläfern oder warten und drauf hoffen das er nur winterschlaf hält? *weil manchmal ist das is meinem zimmer schweine kalt* )= bitte helft mir damit ich nicht noch weiter kummern muss

• Hamsti? Tot ?

Anzeige

• Hamsti? Tot ? Beitrag #2
schnell zum TA würd ich sagen! Vielleicht ist er auch krank und ihm kann noch geholfen werden...

So lange er atmet und zittert ist er ja noch nicht tot... Vielleicht hat auch schmerzen. Also unbedingt zum TA...

Wie lange macht er das denn schon?

• Hamsti? Tot ? Beitrag #3
)= weil ich mein er sizt auch sehr zusammengekauert ..er is vo2 ein einhalb jahren auch mal 4 meter tief gefallen das hat er überlebt )= wenn meine eltern mal wiederkommen würden *ich kann ya schlecht mitm hamster 8 km weit fahren*

• Hamsti? Tot ? Beitrag #4
Stimmt... Das ist zu weit.
Mit dem fallen... Ich glaub er hätte dann aber damals schon mal was gehabt.
Ich kenn mich zwar nicht Hamstern aus, aber ich kann nur sagen, dass ich zum TA fahren würde... Entweder ihm kann geholfen oder wenn er schmerzen hat, so schwer es auch ist, kann er erlöst werden.
Aber wie lange macht er das denn jetzt schon?

• Hamsti? Tot ? Beitrag #5
seit 2 tagen )=

• Hamsti? Tot ? Beitrag #6
Und seit dem sitz er da und zittert? Hat er denn auch nichts gefressen?
Ich glaub nicht, dass er Winterschlaf hält... guck mal hier. Das hab ich bei diebrain gefunden:
Hamster in der Heimtierhaltung halten keinen Winterschlaf. Es kommt allerdings mitunter vor, dass die Tiere ebenfalls in den Winterschlaf fallen, interessanterweise liegen uns die meisten Berichte von Hamstern im Winterschlaf aus dem Frühjahr vor. Der Besitzer findet dann einen tief schlafenden Hamster vor, das Tier ist kühler und lässt sich nur sehr langsam erwärmen und damit aufwecken. Bitte wecken Sie solche Tiere nur sehr vorsichtig und langsam, erwärmen Sie seine Umgebungstemperatur, ggf strecheln sie das Tier vorsichtig. Weshalb gerade im Frühjahr die Tiere in den Winterschlaf fallen kann ich nur vermuten, aber ich denke es hat damit zu tun, dass wir Menschen beim ersten Sonnenstrahl und wenn sich das Wetter erwärmt hat gern unsere Wohnung durchlüften und die Heizungen abstellen. Dabei nehmen wir aufgrund der Sonne und der frischen Luft nicht war, dass sich die Temperatur in unserer Wohnung schlagartig stark vermindert. Der Hamster nimmt nur den plötzlichen Kälteeinbruch war und legt sich schlafen. Durch die künstliche Beleuchtung in unseren Häusern kann der Hamster sich am Lichteinfall nicht mehr orientieren.

• Hamsti? Tot ? Beitrag #7
o,o das heißt das mein hamsti vllt garnit dem tot endgegen kommt? :shock:

• Hamsti? Tot ? Beitrag #8
Hä? Ich versteh den Satz gerade nicht
Hat er denn nun was gefressen?

• Hamsti? Tot ? Beitrag #9
Ruf den TA schonmal an, wenn du noch nicht hinkannst??

• Hamsti? Tot ? Beitrag #10
Hey Choco,

hast du evtl. Freunde, Verwandte/Bekannte die dich mal mit deinem Kerlchen zum TA bringen könnten?

Wäre doch besser, du lässt das mal untersuchen, da er ja auch schon etwas älter ist.

LG

• Hamsti? Tot ? Beitrag #11
Julianelchen: weil ich mein das aus dem zitat trifft genau auf meinen hamsti zu
gefressen had er nich aber er had sich mal was angefressen *er had mehr gefressem wie sonst und is ein bissl dicker geworden*

SaintJimmy: ich find die nummer nich

sweetroke: nain )= die mögen alle meinen hamsti nich ausser meine tante aber die wohnt zu weit weg )=

• Hamsti? Tot ? Beitrag #12
Abr die mögen dich doch bestimmt??? Und dan würden sie es ja nicht unbedingt für den Hamstern, sondern für dich tun, weil dir das Tier am Herzen liegt...
Aber das mit dem Zittern beim Winterschlaf? Ich mein die zittern doh da nicht...?

• Hamsti? Tot ? Beitrag #13
Wie die mögen deinen Hamster nicht? Was ist das denn? Frag doch einfach, ob sie dir einen Gefallen tun können und dich mal wohin fahren können.

Die müssen doch nichts mit dem Hamster machen. Sondern nur Auto fahren.

Was sind das denn für Bekanntschaften? Also neee.

• Hamsti? Tot ? Beitrag #14
Julianelchen: das mit dem zittern had er nur am 1. tag gemacht danach had er sich in sein häuschen verkrümelt und "schläft" jezt zittert der nich mehr o,o

sweetroke: die bekommen schon angst wenn die den sehen )= dann werde ich wohl auf meine ellis warten.. und wenn ich pech hab had unsre paraxis heude garnit auf *ohh nein*

• Hamsti? Tot ? Beitrag #15
Hat er denen denn irgendwas getan? Find das schon ziemlich hart... Guck wegen dem TA mal ins telefonbuch und ruf dann an... Dann weißt du erstens ob er auf hat und kannst dich auch schon mal anmelden...
Wenn der wirklich nur Winterschlaf hält... Da steht, dass du ihn aufwärmen sollst... Also dreh mal die Heizung auf oder so...

• Hamsti? Tot ? Beitrag #16
ne glaub ich nich naja er sieht aus wie ne kleine ratte aber die brauchen doch keine angst vor dem zu haben also mein daddy had ihn sofort gemocht *er ist mit tieren aufgewachsen und von ihm habsch auch die tierliebe*

oki ich geh mal suchen
und die heizung ist nun auch aufgedreht 3-4-5 o,o ich hoffe mal das wird nach ner zeit nich zu heiß

• Hamsti? Tot ? Beitrag #17
du weisst bestimmt wie dein tierarzt heisst? wenn du die nummer nicht im telefonbuch findest, such sie ausm netz!

• Hamsti? Tot ? Beitrag #18
Wann komm denn deine Eltern? Ich mein so lange hat der TA bestimmt nicht mehr auf...

• Hamsti? Tot ? Beitrag #19
ok ich hab die nummer jezt *anrufen geht*

--------------------------------------------
oki wir haben jezt einen termin für morgen ... mal sehen was draus wird

ya meine ellis sind jezt wieder da aber nur mein daddy un meine mum hads auto mit * die muss noch mal weg um ihre testergebnisse*schilddrüse* abzuhohlen* un heude haddn die garnit mehr auf nur noch 5 mins *puh grade noch mal so erwischt*

• Hamsti? Tot ? Beitrag #20
Morgen erst? Find ich ziemlich spät... Aber ich wär auch noch am gleichen Tag hin, als er gezittert hat...
Kannst ja erstmal versuchen ihn irgendwie warm zu bekommen, wenn das mit dem überein stimmt, was steht... Vielleicht wird er ja wach. Aber ich würd trotzdem auf jeden Fall zum TA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsti? Tot ?

Hamsti? Tot ? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben