- Poecilotheria metallica Beitrag #1
DooMinator
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo allerseits! Ich möchte mir o.g. Spinne zulegen. Ich bin, ehrlich zugegeben, blutiger Anfänger. Da es aber auf jeden Fall diese Art werden soll (ich weiß, ist nicht gerade die klassische Einsteigerspinne...), wollte ich fragen, ob jemand Tipps für mich hat.
Ich hatte als Terra an dieses gedacht. Hat eventuell jemand Erfahrungen damit?
Und wegen der Einrichtung: als Klettermöglichkeit hatte ich an senkrecht stehende Rinde gedacht, kommt einem Baum am Nächsten. Oder ist es besser, wirklich nen Ast zu verwenden?
Wegen dem Trinken: ich hab in vielen Foren o.ä. gelesen, dass Spinnen einen Wassernapf brauchen. Da Abbey (so wird die Gute dann heißen
) ja ne Baumbewohnerin ist; wie realisiert man das da? Trotzdem nen Napf hinstellen oder trinkt sie "Tropfen von Pflanzen" (durch Ansprühen von Pflanzen und oder deren natürlichen Kondenswasseraustritt)?
Wegen der Fütterung: wie wichtig ist da Abwechslung? Oder kann man, übertrieben gesprochen, jedesmal Heuschrecke geben?
Auch wenn es jetzt sicher den einen oder anderen hier gibt, der jetzt denkt: "Der Vollpfosten hat keine Ahnung, und will jetzt gerade DIESE Art"- seht es so: ich möchte mich VOR dem Kauf maximal informieren, damit Abbey es dann mal gut hat bei mir
LG und vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Ich hatte als Terra an dieses gedacht. Hat eventuell jemand Erfahrungen damit?
Und wegen der Einrichtung: als Klettermöglichkeit hatte ich an senkrecht stehende Rinde gedacht, kommt einem Baum am Nächsten. Oder ist es besser, wirklich nen Ast zu verwenden?
Wegen dem Trinken: ich hab in vielen Foren o.ä. gelesen, dass Spinnen einen Wassernapf brauchen. Da Abbey (so wird die Gute dann heißen
Wegen der Fütterung: wie wichtig ist da Abwechslung? Oder kann man, übertrieben gesprochen, jedesmal Heuschrecke geben?
Auch wenn es jetzt sicher den einen oder anderen hier gibt, der jetzt denkt: "Der Vollpfosten hat keine Ahnung, und will jetzt gerade DIESE Art"- seht es so: ich möchte mich VOR dem Kauf maximal informieren, damit Abbey es dann mal gut hat bei mir
LG und vielen Dank im Voraus für die Antworten!