hamster bissig

Diskutiere hamster bissig im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute als ich von der schule gekommen bin, hab ich mein hamster futter ins kefig getan,da ist er raus aus sein häuschen gekommen und wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster bissig Beitrag #1
R

rambo123

Punkte Reaktionen
0
hey leute
als ich von der schule gekommen bin, hab ich mein hamster futter ins kefig getan,da ist er raus aus sein häuschen gekommen und wollte mich beissen er ist sogar ins kefig geklettert um ein finger zu kriegen...ich geb ich geb ihn eigentlich immer abends futter aber da ich zu einer freundin übernachte hab ich ihn uausreichend essen gegeben...vieleicht ist es weil meine geschwister soo laut sind ich sag denen auch die solln ruich seinaber edie tuhns trozdem...

freu mich auf antworten!

• hamster bissig Beitrag #2
Hallo rambo,

wie genau können wir dir denn helfen? Willst du wissen, warum dein Hamster gebissen hat, oder eher was du dagegen tun kannst?

Ich denke, er wird sich gestört gefühlt haben und hat dir das eben gezeigt. Wenn du das nächste Mal woanders übernachtest, bitte doch deine Eltern den Hamster zu versorgen.
Spielen deine Geschwister in dem Zimmer, in dem der Hamster steht? Wenn nicht und sie nicht dauerhaft versuchen, das Haus in Schutt und Asche zu legen, dürfte das den Hamster nicht zu sehr stören. Er gewöhnt sich mit der Zeit an Geräusche. Hast du ihn denn erst seit Kurzem? Das würde auch noch erklären, wenn er noch etwas patzig zu dir ist ;)

• hamster bissig Beitrag #3
Off-Topic
Achte bitte in Zukunft ein wenig auf deine Rechtschreibung.
Ich meine das nicht böse, dein Text ist aber etwas schwer zu lesen;)

Manche Hamster verteidigen ihr Revier sehr hartnäckig. Besonders, wenn sie noch nicht so gut an Menschen gewöhnt sind, dies ist aber auch eine Frage des Charakters;)
Um welche Hamsterart genau handelt es sich denn?

Und hab ich das richtig verstanden: Dein Hamster ist während der Fütterung in den Käfig geklettert, um nach deiner Hand zu schnappen?:eusa_eh:
Holst du ihn dafür raus?

• hamster bissig Beitrag #4
Ich hatte das jetzt mal großzügig so interpretiert, dass der Hammi am Gitter hochgeklettert ist... Aber das wäre natürlich eine gute Frage :eusa_think:

• hamster bissig Beitrag #5
Also ich denke an den Geräuschen liegt es nicht. Mein Hamster steht bei meiner Schwester im Zimmer und manchmal hat sie richtig laut Musik an und er schläft seelenruhig weiter.
Wie lange hast du denn kleinen denn schon?

• hamster bissig Beitrag #6
Off-Topic
Naja das mit den Geräuschen kann manh so nicht sagen. Ich kenne eine Hamsterdame, die hat gefaucht als man im Raum mit ihr geflüstert hat.

• hamster bissig Beitrag #7
Huhu!

Ich denke auch, dass du ihn durch das Füttern irgendwie aufgeweckt hast. Viele Hamster reagieren nicht sehr freundlich darauf, wenn man sie weckt, daher sollte man das so gut es geht vermeiden. Mich hat auch schon ein Pflegehamster gebissen als ich ihn für den Tierarztbesuch vormittags einpacken wollte.

An Alltagsgeräusche gewöhnen sich Hamster in der Regel eigentlich. Was hast du denn für einen Käfig? Die Käfige die man in Zooläden bekommt sind oftmals viel zu klein. Man kann wenig einstreuen und deswegen kann sich das Tier nirgendwo verbuddeln und sich von dem Lärm abschirmen. Viele Hamster werden in diesen Käfigen früher oder später "aggressiv", weil sie einfach nicht genug Schlaf bekommen.

• hamster bissig Beitrag #8
sorry fuer die rechtschreibung und danke für die antworten!:D

ja der käfig steht im spielzimmer, im wohnzimmer steht schon der käfig mit den wellis, das wer glaublich zu laut für mein goldhamster...:D ich würd gern wissen was ich tuhen kann wenn sich das verhalten nicht legt...? ich hab ich ihn jetz ungefähr 2 wochen, aber er war vorher lieb, hat sich immer ungestört streicheln lassen...:( nein er war drinne in käfig ist hochgeklettert in meiner richtung und wollte mich beissen...mein käfig hab ich von fressnapf gekauft, da hab ich auch rambo(goldhamster) her...

• hamster bissig Beitrag #9
Off-Topic
Wie cool:mrgreen: Noch jemand aus Monnem!:lol:

Hmmm...:eusa_think:
Hat sich sein Verhalten denn stark verändert? Das könnte nämlich auch ein Hinweis auf Beschwerden sein... Zooladentiere sind leider oft krank, da sie aus miserablen Umständen stammen. Schau in Zukunft vielleicht besser in Tierheimen oder Pflegestationen nach Tieren, die ein zu Hause suchen, denn Zooläden sind es echt nicht wert, sie zu unterstützen.

Verhaltensänderungen sollte man nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen, denn da steckt meistens was dahinter. Jedoch ist dein Hammi gerade in der Eingewöhnungsphase, was ja bedeutet, dass er sich erst mal ein Revier bilden muss. Innerhalb von 2 Wochen wird er den Käfig sicher als sein Revier anerkannt haben, was dazu führen könnte, dass er es auch verteidigt....:eusa_think:

Was meinen die anderen denn dazu?

• hamster bissig Beitrag #10
Also... bei meiner Hamsterbacke ist es so, dass man ihn tagsüber zu 100% in Ruhe lassen sollte wenn man an seinen Fingern hängt. :eusa_think:
Ich wecke ihn natürlich nicht, aber wenn ich sehe das er eh wach ist und ihm dann irgendwas in den Käfig geben will.. dann muss ich wirklich SCHNELL sein, sonst hab ich nen Hamster an der Hand hängen. Das witzige ist nur: So schlechte Laune hat er nur tagsüber. Sobald es draußen dunkel ist, verbessert sich auch seine Laune schlagartig. Jetzt würde er niemals beißen, stattdessen wird munter über und unter der Hand rumgewuselt. :lol:

Vielleicht hast du ja auch so ein Exemplar bei dir, dass nur tagsüber exrem schlechte Laune hat. Einfach mal Abends ausprobieren, ob er dann immer noch so zickig auf deine Hand reagiert. ;)

• hamster bissig Beitrag #11
Häufig sind Zooladentiere einfach schon "vorgeschädigt" durch die schlechte Behandlung und beißen schon bevor irgendwas passieren kann. Mein erster Hammi kommt auch aus dem Zooladen und lässt sich bis heute nciht anfassen und nimmt auch kein Futter aus der Hand.

Mich würde interessieren wie groß dein Käfig ist? Meistens sind Käfige aus Zooläden zu klein was auch Aggressionen auslösen kann weil der Hammi nicht ausgelastet ist :eusa_think:

• hamster bissig Beitrag #12
Ist das denn zum ersten Mal passiert? Macht er das jetzt immernoch? Wenn sich das jetzt gelegt hat, wirst du ihn wohl einfach nur gestört haben.

Es wäre allerdings schon gut zu wissen wie groß dein Käfig ist. Bekommt der Kleine Auslauf? In den handelsüblichen Käfigen dreht jeder Hamster früher oder später durch, da wirst du nichts durch "Erziehung" ändern können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster bissig

hamster bissig - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
mein hamster zwickt ziemlich hart ohne grund!: ich habe seit ein paar tagen einen zehn wochen alten goldhamster. ich weiß das ist sehr kurz, aber schon als ich ihn bekommen habe war er ziemlich...
Oben