Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heute ist das Gehege für meine zwei Stinker fertig geworden und sie sind bereits umgezogen. Nun geht die Post ab und alles wird untersucht. Sobald...
Heute ist das Gehege für meine zwei Stinker fertig geworden und sie sind bereits umgezogen. Nun geht die Post ab und alles wird untersucht. Sobald das Licht besser ist und ich Zeit habe, werde ich Fotos machen. Mir gefällt es jedenfalls ganz gut und den Schweinchen scheinbar auch.
Simone, ich freu mich auf die Bilder =)
Nach einiger Zeit des Gebrauchs sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich gerne optimieren möchte. Und heute wird das passieren. Die größte Veränderung sind wohl Türen von vorne. Da ich die Türen oben erhalten möchte, hab ich mir eine dicke Leiste zurecht sägen lassen und werde die gleich oben festschrauben. Die 'Deckel' liegen dann dort auf und ich habe den Halt im ganzen Bau zurück, der mir verloren geht, wenn ich die zwei Vorderelemente zu Türen mache. Dann wird unten auf der Bodenplatte noch ein Winkel angeschraubt, das die Türen nicht nach innen fallen. Und zu guter Letzt weden Schaniere an die vorderen Elemente gemacht und die sind dann eben Türen. Nen Riegel noch dran - fertig. Und dann stell ich auf Fleecehaltung um. Bilder folgen wenn alles fertig ist.
:lol: ich auch . Ich tue mich da ein bischen schwer, denn ich habe keine Kamera (vom Töchterchen einkassiert). Mein Handy macht keine schönen Bilder und ausserdem weiss ich nicht, wie ich die in den PC bekomme :uups:.
Wir haben vorne gleich Türen zum klappen eingebaut. Oben lassen sich die vorderen Element nach hinten klappen. Hier fehlt nur noch ganz dringend der Streuschutz. Mal sehen wo ich günstig Plexiglas bekomme. Ansonsten müssen erstmal Sperrholzplatten reichen. Mein Sofa ist voller Sägespäne weil die Chaoten wild durch die Gegend springen. Aber es gefällt ihnen ganz gut, glaube ich.
Moah, so beklopptes Holz und so dämliche Schrauben -.- Aber Freund meint, das passt alles so. Wie oft das Holz jetzt schon gerissen ist, ich hab aufgehört zu zählen. Aber das muss gehen. Ich brauch jetzt erstmal ne Zigarette ^.^
Hier ist nur eine Leiste gerissen. Die war aber dank B-Ware schon bei der Lieferung gerissen. Ist aber nicht dramatisch. Sonst ist alles prima. Passt zwar nicht alles 100% exakt, aber durchaus ansehnlich zusammen.
Ich bin ja der Meinung das die Schrauben, die er reinprügeln will, zu dick sind für solches Holz. Die dünneren Schrauben gehen nämlich ohne reißen rein. Aber er sagt es liegt nicht daran und das passt alles so ^.^ Männer eben.
Hier fehlt nur noch ganz dringend der Streuschutz. Mal sehen wo ich günstig Plexiglas bekomme. Ansonsten müssen erstmal Sperrholzplatten reichen. Mein Sofa ist voller Sägespäne weil die Chaoten wild durch die Gegend springen. Aber es gefällt ihnen ganz gut, glaube ich.
So, hier mal Bilder. Gestern hatte ich kein Bock mehr, wollt nur noch ins Bette. Türen vorne sind drin. Die Leiste oben sitzt, da will ich nur noch so eine Stützleiste zur Bodenplatte setzten, mittig. Riegel muss noch an die Türe. Momentan hab ich nen Winkel drangeschraubt, das die erstmal irgendwie halten. Und ich habs Fleece rein gemacht und so.
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen!
Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :)
Hab mich schon viel im zum Thema...
Knapp 3m um die Ecke- los gehts!: Huhu!
Da mein kleiner Mino nun in die Hamsteraltersresidenz umgezogen ist und da auch nicht mehr rauskommen wird (ich denke, ich werd dem...
Projekt I - Bauen des Terrariums. [Bartagame]: So Leute.
Ja ich gehe das Ding an. Heute läuft die Planung für das Terrarium. Es wird ein Eigenbau. Aber ein guter.
Morgen werde ich den Baumarkt...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser.
Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Meinung zum Kaefig und Fragen zum EB: Heyho ihr (:
Vor geraaaaaumer Zeit habe ich hier irgendwo mal berichtet, dass eine Freundin von mir seit Jahren Hamster in Gitterbunkern haelt...