Hiho.^^
Ich glaub ich kann mir ungefähr zusammenreimen was da bei Kuchen so los ist..xD
Alles sehr verwirrend, aber ich erklärs mir so:
Zuerst wurden zwei Schweinchendamen von ihrer Freundin aus Zoohandlungen geholt..
Auf die sollte Kuchen dann wohl aufpassen, während die Freundin im Urlaub war.
In der Zeit hat sich Kuchen ja dann hier im Forum gemeldet und es kam zu diesen ganzen Verwirrungen.
Und ich denk durch die ganze Aufruhr hat Kuchen sich beim Geschlechter bestimmen durcheinander bringen lassen und wurde unsicher, weshalb sie verpixelte Fotos on stellte um Hilfe zu bekommen.
Die Fotos waren nur leider so schlecht das sie noch mehr Unruhe brachte statt Gewissheiten.
Daher wurde dann wohl das eine Weibchen für ein Böckchen gehalten und erstmal seperiert als der Kastrat von irgendwo kam.
Dann gings wohl zum Tierarzt und der stellte fest das das vermeindliche Böckchen doch ein Weibchen ist und daher wohl die konstelation 2 Mädels ein Kastrat.
Was ich jetzt nciht verstehe ist, warum der Tierarzt da noch nciht gemerkt hat das sie Schwanger ist..denn wenn sie jetzt schon treten müssen sie da wohl definitiv tastbar gewesen sein..
Und noch eine Frage, ist sie JETZT 11 Wochen oder war sie es zum zeitpunkt des Kaufes?^^
Und zum Thema Schwangerschaft kannst du dir ja nun ne to do List anlegen.
Eingeteilt in vor, während und nach der Geburt.
Vor der Geburt:
- Fenchel und Dill kaufen! xD ( Allerdings langsame Futter Umstellung falls deine Kleine das noch nicht kennt, Schwangere sind was Futterumstellungen angeht ja noch empfindlicher)
- Nottierarztnummer raussuchen ( einfach mal die Tierärzte und Kliniken in deiner Nähe anrufen und fragen wer 24/7 bereit ist nen Schweinchen Kaiserschnitt zu machen. Und die Nummer klebst du dir dann i-wo hin, wo man sie auch im Panikzustand noch findet. Ich hoff zwar du brauchst die nicht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.^^)
- 200 bis 300€ zur Seite legen ( Wegen dem eventuellen Kaiserschnitt)
- Katzenaufzuchtsmilch kaufen ( Es kann nämlich vorkommen das deine Kleine keine Milch hat, und dann ist es besser du hast die schon da, statt dann erst los zu rennen. Gibt es in jedem guten Tierfutterladen, beim Tierarzt und im Internet.)
- Alle zwei Tage wiegen! ( Das ist besonders wichtig, da es vorkommen kann das eine Schwangerschaftstoxikose eintritt, die erkennt man dann halt ganz gut am Gewichtsverlust, das sollte in der Zeit vor der Geburt nämlich nicht passieren.)
- Zu Schweinchenschwangerschaften belesen!!!
- Überlegen was mit den Jungen passiert! ( Vielleicht kannst du die ja behalten, dann hast du auch Schweinchen, wenn du die deiner Freundin wieder zurück geben musst! :3)
Während der Geburt:
Die bekommst du wahrscheinlcih gar nicht mit-

Passiert meist morgens oder Abends und dauert im Schnitt 10 min pro Junges.
Wenn es länger dauert:
Tierarzt anrufen!!!!
Nach der Geburt:
-
Babyschweinchen wiegen
-eventuel Fotos vom Genitalbereich der babys machen und den Schweinchenerfahrenen Nutzern dieses Forums zeigen und selber munter Geschlechter raten.
- Wenn du Böckchen dabei haben solltest:
Nach Frühkastrationsarzt suchen oder überlegen ob du sie zu einem Kastraten setzten magst.
-
Energiereichen Futter für die Mutter besorgen! ( Viel Knollengemüse, weiterhin Fenchel aber auch sowas wie Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne. Deine Kleine brauch dann nämlich aufjednefall verdammt viel Energie, zumindest wars bei meiner so. Wir schaffen es nämlich gerade jetzt erst ( nach 3 Wochen) das sie ihr Gewicht ohne Erbsenflocken hält.)
-
Babyschweinchen dann weiterhin täglich wiegen und die Mutter am besten auch ( Kann auch nach der geburt noch zur Toxikose kommen)
Ich glaub das wars erstmal, ich hoffe du fühlst dich nicht erschlagen..
Wollte nur mein eben erst gewonnenes Wissen mal kundtun, weil ich den Geburtsstress ja grad erst hinter mir habe..xD
Und achja, einen wichtigen Punkt hab ich noch vergessen..nach 4 Wochen dann
Fotos machen und hier reinstellen.
Wir sind doch alle Fotosüchtig. xD