sos

Diskutiere sos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bleiben sie bis zur Geburt bei dir oder will deine Freundin sie holen? Ich drücke die Daumen, dass das Meeri alles heil übersteht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sos Beitrag #41
Bleiben sie bis zur Geburt bei dir oder will deine Freundin sie holen?

Ich drücke die Daumen, dass das Meeri alles heil übersteht...

• sos Beitrag #42
ja sie bleibt hier, bis die jungen ein alter haben wo sie umziehen können .
dankeschön ich berichte euch;)

• sos Beitrag #43
hallo mal ne frage meine meerlis sietzen vor der heizung ,ist das schlimm für die vorallem für bambam .hab gelesen es sei nicht gut .muss ich mir jetzt vorwürfe machen ???

• sos Beitrag #44
Ach, jetzt sind es wieder deine Meerlis... :roll: Ich hab da ja so einen oder mehrere Gedanken im Hinterkopf, den ich mal lieber nicht ausspreche...

Ist die Heizung an? Wenn ja, wie lang jeden Tag?

Wie groß sitzen sie jetzt eig.? Auch wenn der Nachwuchs erstmal klein ist, sind Meerschweinchen Nestflüchter, sprich, sie laufen direkt rum.

Was fütterst du denen im Mom?

• sos Beitrag #45
ja für mich sind es auch meine solange sie hier sind;)
aber so wie sich meine freundin anhört ,werden es auch wirklich noch meine :roll:

ja ist sie ,jedentag auf 5, weil die auch kaum warm wird :(

er ist 180 x 120 .
ja danke das weis ich.wen es wirklich meine werden ,den gebe ich den nachwuchs wahrscheinlich auch ab .

ich füttere :heu,gurke,paprika,fenchel,apfel,möhre ich glaub das wars ;)

• sos Beitrag #46
Oder sie waren schon immer deine...

Was ist in dem Zimmer außer die Meerlis?
Unsere Meerlis sitzen im Zimmer mit den Kaninchen, da ist auch ne Heizung, welche aber nie an ist. Das Fenster bleibt eben ab einer gewissen Temperatur zu bzw. wird nur kurz zum Lüften aufgemacht.

Er ist also 2,16 qm. Wieviele leben da jetzt drinnen? 1 Kastrat + zwei Mädels & dann bald der Nachwuchs?

Petersilie hast du aber nicht gefüttert? Der wäre Wehenfördernd, also alles andere als gut.

• sos Beitrag #47
woran merkt man das sie kurz vor der geburt steht ????

• sos Beitrag #48
Meist merkt man es gar nicht.

Solltest du Anzeichen von Krämpfen sehen oder sollte sie auf der Seite liegen - dann bitte SOFORT zum TA!
Meerschweinchen haben keine sichtbaren Wehen, alles was aussieht wie Wehen oder extremes "Drücken" ist ein Zeichen von akuten Problemen!

Sind deine Eltern denn gewarnt? Können sie dich notfalls auch mitten in der Nacht zum TA fahren?

• sos Beitrag #49
dankeschön.
ja klar meine ma weis bescheid;)die is auch schon voll hibelig:D
und wir sind für alle fälle gewapnet

• sos Beitrag #50
hallo bambam gehts gut soweit .
babys sind noch keine da ,aber die schambeinfuge ist offen .wie lange kann es jetzt noch dauern ???

• sos Beitrag #51
Hallöchen,

also wenn du die Schambeinfuge wirklich richtig gefühlt hast, dauert es in der Regel noch 24 - 48 Stunden bis die Kleinen da sind .....

LG von
Biene

• sos Beitrag #52
ja hab sie denke ich richtig gespürt. erst war da ein knochen, jetzt ist er auseinander gegangen .
bin voll aufgeregt

• sos Beitrag #53
Naja in aller Aufregung solltest du sie aber nicht zu sehr nerven, das ist schliesslich schon anstrengend Mama zu werden und auch die kleinen brauchen dann Ruhe (natürlich muss man sehen ob alles ok ist, aber nicht zu extrem)

• sos Beitrag #54
ja fällt mir sehr schwer ,aber da muss man sich zusammen reisen;)

• sos Beitrag #55
Hast du denn jetzt einen TA der im Notfall Rufbereitschaft hat?

• sos Beitrag #56
Hast du denn jetzt einen TA der im Notfall Rufbereitschaft hat?

Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht dran... Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen... Vermutlich dann wieder die plötzlich aufgetauchte Tierärztin, die die Freundin einer Mutter von einer Freundin ist...

• sos Beitrag #57
hallo ja ich hab schon rum telefoniert wer notfall bereitschaft hat, ist schon alles geklärt.
sie lässt mich aber gut warten .
will sie jetzt auch net mehr jedentag rausnehmen ,um zu schauen was die schambeinfuge macht.

• sos Beitrag #58
Du solltest sie besser gar nicht mehr rausnehmen...

Es geht nicht nur darum, wer Notdienst hat, sondern das derjenige sich auch auskennt?! Ist das auch geklärt? Wenn ein Kaiserschnitt sein muss, dann muss das schnell gehen?! Ansonsten hast du tote Babys und totes Weibchen... Oder Handaufzuchten (alle 2 Std. auch nachts füttern) oder ein total geschwächtes Weibchen, dass unnötiger Weise Nachwuchs hatte, weil der dann auch noch gestorben ist.

• sos Beitrag #59
ja ich lass sie auf jedenfall inruhe .
ja mein ta kennt sich damit aus hatte er schon mal gemacht.er hofft das es aber gar net dazu kommt.
ich hoffe auch das alles gut geht .ein fiten eindruck macht sie auf jedenfall ,sie frisst rennt rum .und zickt rum :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mal ne frage sie ist ja hochtregent wann darf ich sie zum wiegen raus nehmen ???oder selbst auch zum wiegen net mehr raus nehmen??.
würde auch gerne schauen wie weit die schambeinfuge offen ist

• sos Beitrag #60
Eben schreibst du noch, dass du sie in Ruhe lassen willst...

Zum Wiegen nicht zu oft, und dann nicht am Bauch, ergo, es geht nur, wenn sie das auch mit sich machen lässt. Ich würde das wiegen weglassen und vorallem das rumgefummel an dem armen Tier... :roll:

Wenn bei der Geburt was ist, dann wirst das schon merken, schau einfach nach ihr mehrmals täglich und dann fällt dir schon auf, wenn sie anders ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sos

sos - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben