sos

Diskutiere sos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; alter ihr kotzt mich an . ich hab kein bock mehr auf solche scheisse did muss ich mir net anhören . ein ta hätte ihn gleich eingeschläfert ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sos Beitrag #161
alter ihr kotzt mich an .
ich hab kein bock mehr auf solche scheisse did muss ich mir net anhören .
ein ta hätte ihn gleich eingeschläfert ich hab das beste noch versucht .
kein wunder warum meine freunde hier net rein wollen ,alles nur besser wisser hier .
mir reichts ich werf mir nix vor !!!!!ich hab das beste noch versucht ein ta hätte ihn nur eingeschläfter .und obs quällen war wisst ihr gar net der kleine ist ganz friedlich angeschlafen .klar konnte er sich net bewegen aber ich habs versucht zu ändern.
und wen meine züchtern mir das rät mach ich das so ,weil sie auch mal son fall hatte.
die anderen beiden gehts gut gehe trotzdem morgen hin.
hier habt nix besseres zu tun ,nur auf andere rum hacken ,blos weil man euch "götter " nicht alles gleich animmt .
hier habt doch echt ne hacke so das wars mir reichts jetzt ist ende im gelände bey;)

• sos Beitrag #162
Kuchen, so leid mir das mit dem Kleinen tut, ich kann mich den Anderen nur anschließen...
Ich bin sehr traurig und auch wütend, dass es so weit kommen musste...

Von Anfang an wurde dir hier bis ins Detail vorgepredigt, was alles zu beachten ist. Wirklich ALLES.
Aber du hast entweder die Ratschläge in den Wind geschlagen oder alles mit "Hab ich, mach ich" abgetan...
Wie man jetzt sieht, hast du eben nicht.

Der Kleine lief ja anscheinend nicht nur staksig, sondern gar nicht - WARUM zum Teufel geht man dann nicht zum TA?
Warum muss der Kerl erst einen ganzen Tag vor sich hin kauern, nicht trinken und so weiter, bis du überhaupt zu einer Reaktion fähig bist?

Warum lässt du die Mutter nicht röntgen?
Gerade wenn bei der Voruntersuchung mehr als 2 Babys "diagnostiziert" wurde, würde ich auf Nummer sicher gehen.

Zu den ganzen Verwirrungen und Irrungen wem die Tiere nun gehören, ob sie absichtlich gedeckt haben und dem ganzen Kram will ich jetzt mal gar nichts sagen, da ich durch meine unstete Anwesenheit da sowieso komplett den Überblick verloren haben, was denn nun stimmt und was nicht...:?

Wie geht es denn der Mutter jetzt?
Wie geht es dem anderen Baby?
Wie sieht die Gewichtsentwicklung aus von gestern auf heute?

• sos Beitrag #163
Und mich kotzt es an, wie leichtsinnig manche Leute mit Lebewesen umgehen...
Es ist doch echt unglaublich...

• sos Beitrag #164
alter ihr kotzt mich an .
ich hab kein bock mehr auf solche scheisse did muss ich mir net anhören .
ein ta hätte ihn gleich eingeschläfert ich hab das beste noch versucht .
kein wunder warum meine freunde hier net rein wollen ,alles nur besser wisser hier .
mir reichts ich werf mir nix vor !!!!!ich hab das beste noch versucht ein ta hätte ihn nur eingeschläfter .und obs quällen war wisst ihr gar net der kleine ist ganz friedlich angeschlafen .klar konnte er sich net bewegen aber ich habs versucht zu ändern.
und wen meine züchtern mir das rät mach ich das so ,weil sie auch mal son fall hatte.
die anderen beiden gehts gut gehe trotzdem morgen hin.
hier habt nix besseres zu tun ,nur auf andere rum hacken ,blos weil man euch "götter " nicht alles gleich animmt .
hier habt doch echt ne hacke so das wars mir reichts jetzt ist ende im gelände bey;)

Ausgerechnet du bezeichnest uns als Besserwisser, aber hast dir zugetraut, dass du es auch allein ohne TA schaffst. Wir haben im Gegensatz zu dir Erfahrung in Meerschweinchenhaltung und trotzdem war mein schwangeres Meerschweinchen unter tierärztlicher Betreuung, dass hat nichts mit Besserwisserei zu tun, wenn man jemanden rät zum TA zu gehen. Du hast geglaubt es ohne TA zu schaffen und bezeichnest uns jetzt als Besserwisser, vielleicht solltest dich da erst mal an deiner eigenen Nase packen. Wir haben versucht dir zu helfen, aber du hast gemeint es selbst besser zu wissen.

• sos Beitrag #165
Uns beleidigen musst DU aber auch nicht.
Wir wollten nur helfen. Die haben dir alle Ratschläge gegeben. Ich würde Himmel und Hölle in bewegung setzen, um mit meinem Tier zum TA zu fahren, wenn es ihm schlecht geht. Und wenn er sich nicht bewegen kann, schlecht atmet, dann geht es ihm wohl schlecht!
Soll das Tier sich lieber Quälen, anstatt eingeschläfert zu werden?
Echt sowas regt mich auf. Ich geh wieder meine Runde um den Block. :lol:

• sos Beitrag #166
Off-Topic
Gut, dass ich eben nicht da war und jetzt alles schon rum ist & alles gesagt wurde... Sonst wäre hier ne Verwarnung fällig gewesen und darauf kann ich echt verzichten... :silence:

Es wurde dir MEHRFACH gesagt, dass du dich um TÄ kümmern sollst, die jetzt über die Feiertage auf haben UND sich auskennen. Angeblich hattest du doch welche?!

Du willst uns ernsthaft glaubhaft machen, dass in Berlin kein TA Notdienst hat, der ihm hätte helfen können? Weil Berlin so klein ist?! Es ist doch echt keine Kunst bei seinem TA schon VOR den Feiertagen nach zufragen. Habe ich auch schon vor 2 Wochen gemacht und wusste somit, wo ich hätte anrufen müssen, wenn denn etwas gewesen wäre.

Denk bitte mal ernsthaft nach, ob du den Tieren geben kannst, was sie brauchen! Und dazu gehört nicht nur Platz & artgerechte Ernährung, sondern immer die Bereitschaft zum TA zu fahren, auch Sonntags bzw. an Feiertagen...
Ich bin im Juli mit meinem Vater mal eben 40 km mit meiner Speedy gefahren, weil sie nach einer OP ne Woche vorher immer mehr abgebaut hat und mein TA nicht mehr auf hatte. Sie hat es zwar trotz allem nicht geschafft, aber ich und die TÄ haben es versucht. Mein Vater meckert zwar jedes Mal, wenns zum TA geht, aber wenn es wirklich dringend ist, dann fährt er mich auch.

Machs gut armes Schweinchen... Umsonst gestorben... Es musste ja was schief gehen... Ich hab echt kein Mitleid mit dir @Kuchen...

• sos Beitrag #167
sag mal gehts noch um sonst gestorben .ich hab da ran wohl keine schuld !!!!!
ich hab nie gesacgt ich schaffs ohne ta hier war einer und hat mir etwas geholfen.
meine tiere haben es bei mir gut !!!!
ich hätte ihn damit gequällt noch sonste wo hinfahren zu müssen wo er schon net mehr konnte ,so konnte er bei seinen lieben sterben als auf dem artzt tisch.
ich hab auch eine telefon nummer aber der edit: solche Kraftausdrücke braucht es nicht hat sein handy aus (ta)

• sos Beitrag #168
Jetzt sollen wir uns alle mal wieder beruhigen.
Berlin hat bestimmt auch noch andere TÄ, oder?
Wieso bist du denn nicht heute Morgen zum TA? Man hätte ihm doch helfen können vielleicht.
Er konnte kaum atmen, die ganze zeit und du bist nicht zum TA, obwohl dir das geraten wurde. Wieso? Macht es spaß sein Tier beim Sterben zuzuschauen?(Ernstgemeinte Frage!)

Lieben Gruß

• sos Beitrag #169
Berlin hat meines Wissens nach mehr als einen TA...:eusa_eh:
Und es gibt auch mehere großen Kliniken, von denen sicher mindestens eine Notdienst über die Feiertage hat.

Und woher willst du wissen, dass er friedlich gestorben ist?
Nur weil er ruhig da lag und nicht krampfte oder so?

Immerhin hat das Sterben ja mehrere Stunden gedauert und das hätte man dem Kleinen schon ersparen können...

• sos Beitrag #170
Ich hätte ihr zwei bis drei Notdienste und den Bereitschaftsdienst geben können. Man muss nur mal fragen bzw. wollen.

• sos Beitrag #171
ich hab auch eine telefon nummer aber der edit: solche Kraftausdrücke braucht es nicht hat sein handy aus (ta)

Abgesehen von mehreren Tierkliniken in Berlin die auch Bereitschaft und einen Notdienst haben, hier nur eine Auswahl was man auf die schnelle so findet, wenn man einen Notdienst sucht in Berlin. Es wäre kein Problem gewesen einen TA zu erreichen, wenn man es versucht oder gewollt hätte, Berlin hat sogar mehrere ambulante Notdienste die auch ins Haus gekommen wären. Abgesehen davon braucht man in den meisten Städten nur die Auskunft anzurufen, die haben auch eine Liste der Tierärzte mit Wochenend- bzw. Feiertagsdienst.

• sos Beitrag #172
Eigentlich war ich bisher nur stiller Mitleser, aber nun bin ich geschockt und entsetzt. Das arme Dingchen :(

@Kuchen
Fakt ist nun mal, egal was wie war, Du hast das kleine Ding sterben lassen. Und das sehr vermutlich unter Qualen. In Berlin gibt es bestimmt einen Haufen TAs und selbst wenn dir klar war, der Kleine schafft es nicht, wärst du in der Pflicht gewesen in erlösen zu lassen. Und das kann eigentlich jeder TA. Ich bin einfach nur entsetzt wie man so herzlos sein kann und hinterher auch noch so dreist zu sagen man hätte sich nichts vorzuwerfen, denn man hätte das Beste für das Tie getan. Das hast du meiner Meinung nach in keinem Fall.

• sos Beitrag #173
was habt ihr den immer mit schwer atmen der konnte sich net bewegen aber die tmung war normal .
berlin ist groß ja klar gfahr ich mit dem knirps erst mal mit zug und buss ,ganz toll hätte ihn bestimmt gefallen.
ein ta hätte ihn eingeschläfert ich dagegen hab noch gekämpft ,aber ihr habt recht einschläfern geht schneller ;)
ja ihr habt recht und ich meine ruhe ende im gelände ,meine professoren ;)

• sos Beitrag #174
Niemand hier behauptet Proffesor zu sein, also lass stecken. Einschläfern geht schneller und schmerzloser. Für ein Tier, was keine Chance mehr hat, sicher der bessere Weg, als da noch dran rum zu doktern. Du hast ihn doch nicht mal vorgestellt. Nichts. Vielleicht hätte es eine Chance gegeben? Mit den richtigen Mitteln? Wenn nicht und der TA hätte gesagt es hat keinen Sinn mehr, denkst du wirklich du hättest es dann geschafft? Und das mit der Atmung, das hast du geschrieben. Oder wie hast du 'seine Atmung setzt aus' und 'er atmet noch, wenn auch kaum noch' sonst gemeint?

• sos Beitrag #175
Kuchen, ich weiß, dass es schwer ist ein Tier gehen zu lassen, gerade wenn es eben erst geboren ist.

Aber besser eine lange Fahrt zum TA und eine schnelle Erlösung, als ein langes (vielleicht qualvolles) Sterben!
Und du sagst du hast gekämpft? Wie denn? Dem Kleinen hätte, wenn überhaupt nur ein TA helfen können...da kann man mit Aufzuchtmilch und merkwürdigen Beingymnastiken eher noch was "kaputt" machen, als helfen...

Und bitte hör auf, es so hinzustellen, als würden wir aus reiner Lust hier die Besserwisser raushängen lassen!
Du hast null Erfahrung mit Meerschweinchen, Viele hier haben schon seit Jahren diese Tiere, haben viel erlebt, einiges gesehen und vorallem Ahnung, was in welcher Situation zu tun ist - da ist es schade, wenn du es nun so hinstellst, als würden wir dich nur bevormunden wollen...

Helfen kann man leider nur, wenn die Hilfe auch wirklich gewollte wird und auch angenommen wird...

• sos Beitrag #176
  • sos Beitrag #177
Ich habe bis jetzt auch immer nur still mitgelesen und ich weiß gerade nicht ob ich lachen, weinen oder nen Wutanfall bekommen soll.
Da wird dir wirklich ALLES haarklein bis ins Detail gesagt was du tun MUSST und du machst es einfach nicht! Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Ich hätte mir gestern schon Mutter + Kinder geschnappt und wäre SOFORT zum TA oder zur Tierklinik gefahren oder hätte mir die Tel-Nummer vom Ambulanten TA raus gesucht und soweit ich das weiß gibs davon mind. 2 in Berlin!!! Die wären sogar zu euch nach Hause gekommen um sich die kleinen anzusehen. Aber nein man tut einfach nix und lässt den armen kleinen Ersticken!! Sowas hat nix mehr mit Tierliebe etc. zu tun sonder eher mit EGOISMUS! Warum haben deine Eltern dich gestern nicht zum TA gefahren? Ich finde wenn man seinen Kindern Tiere erlaubt dann sollten sich AUCH die Eltern um diese kümmern. Meerschweinchen (und auch andere Kleintiere) gehören einfach nicht ins Kinderzimmer das sieht man hier mal wieder mehr als deutlich!!!!!

• sos Beitrag #178
ist ja alles gut und schick aber mich als tierqäler hin zu stellen und ich hab ja schuld und das tier musst umsonst sterben muss ich mir net rein ziehen .
damit ist das hier für mich abgeharkt .ende im gelende ich will nur noch raus und mir sone sch..... net weiter antunten damit ihr professoren und ta unter euch sein könnt ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine eltern haben kein auto.und erstickt ist es auch net es konnte normal atmen !!!!

• sos Beitrag #179
Ich denke hier ist alles gesagt.

Kuchen kann sich das jetzt zu Herzen nehmen und wir gehen uns jetzt alle mal beruhigen.
*an sich selbst und alle anderen Tee ausschenkt*

Ich mache hier jetzt das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sos

sos - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben