sos

Diskutiere sos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kann man :) Aber die Babyfotoregel sollte bekannt sein, wenn man hier angemeldet ist, sie steht nicht umsonst in den Forenregeln. Lass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sos Beitrag #121
Off-Topic
Kann man :) Aber die Babyfotoregel sollte bekannt sein, wenn man hier angemeldet ist, sie steht nicht umsonst in den Forenregeln.

Lass sie einfach in Ruhe. Ich denke, du "nervst" sie zu viel... Einfach normal füttern, Babys 1x täglich wiegen und sonst nichts. Und die Mama bitte beobachten, falls doch noch eins drinnen ist... Das wüsstest du, wenn du bei nem vernünpftigen TA gewesen wärst...

• sos Beitrag #122
woran erkenne ich ob die mama beide stillt ???
mir ist auf gefallen, das die mama mehr bei dem mädchen als beim bock sitzt:(
der bock ist zimlich still ,also läuft kein schritt vorhwärts .
das macht mir sorgen ,die schwester hin gegen läuft schon .

lg

• sos Beitrag #123
woran erkenne ich ob die mama beide stillt ???

Ich würde mal sagen, am Gewicht? Deshalb solltest Du die Babys täglich wiegen.
Vielleicht merkt die Mutter, dass mit dem Kerlchen was nicht stimmt. Tiere kriegen das schnell mit. Du hast ja geschrieben, dass seine beinchen anders als normal sind und er nicht läuft.

• sos Beitrag #124
also die kleine hat 10gramm abgenommen und er 15gramm.
die kleine sitzt ständig bei mama an der brust .er überhaupt net :(
vllt ist ihm das auch zuviel mit den anderen dadrin ???

• sos Beitrag #125
also die kleine hat 10gramm abgenommen und er 15gramm.
die kleine sitzt ständig bei mama an der brust .er überhaupt net :(
vllt ist ihm das auch zuviel mit den anderen dadrin ???

Normalerweise sagt ihm der Instinkt, dass er trinken muss. Tut er das nicht oder die Mutter lässt ihn nicht trinken, ist irgendwas nicht in Ordnung. Wie wärs, wenn Du den TA anrufst und nachfragst? notfalls müsstest Du den kleinen vielleicht zufüttern? Ich hoffe hier melden sich jetzt ganz schnell die Meerschweinexperten. Keine Ahnung, wielange so ein Kerlchen durchhält. TA wäre jetzt meine erste Anlaufstelle. Zumindest telefonisch.

• sos Beitrag #126
Hallo Kuchen,

also ob Mama säugt erkennst du wirklich nur daran ob die Kleinen zunehmen oder nicht ....

Der Gewichtsverlust ist für die erste Nacht noch o.k., aber es sollte jetzt gerade bei nur zwei Babys schnell berauf gehen !! Zwei Babys müssen sich ja um keine Zitzen streiten, denn jeder hat ja sein und dementsprechend schnell nehmen sie zu .....

LG von
Biene

• sos Beitrag #127
echt nur am gewicht .hoffe echt er trinkt.

also mama nimmt ihn immer noch an und schlappert ihn auch ab und schaut wie es ihm geht;)

nur das er soviel rum liegt macht mir angst ,ich werde jetzt übungen mit ihm machen und hoffen es geht ihm bald besser.vllt ist er nur zu faul :lol:
er ist hinten rum schon etwas stärker geworden, als gestern .hab echt angst das er das net schafft.
hatte vorhin meine züchterin des vertrauens angerufen.die hilft mir immer und zur eder zeit.
sagt sie hatt son einen fall auch schon ,und nach den übungen ist er wieder auf die beine gekommen .
wann muss ich angst haben er stirbt ???:(
ich glaub ich nenne den kleinen kerl Forrest ;) wie im film forrest Gump :D
danke für eure hilfe echt:057:

• sos Beitrag #128
Hallo Kuchen,

ich würde mit ihm gar keine Übungen machen. Lass die Kleinen und Mama doch bitte einfach in Ruhe !! Die Kleine Familie ist noch nicht mal 24 Stunden alt, alle müssen sich von der Geburt erholen und auch der Kleine wird wieder kräftiger werden. Schweinchenbabys laufen die ersten Tage immer etwas "stacksig" ....
Lass ihnen einfach noch ein bisschen Zeit, sie sind noch sooooo jung !!!

LG von
Biene

• sos Beitrag #129
was für übungen machst du denn mit dem Kleinen?o.o
Weil ich dachte eigenetlich sollte man die Babys doch in Ruhe lassen..ist doch dann auch viel Stress von mama weggenommen zu werden.
Und das er viel rumliegt und schläft ist denk ich auch nicht alt zu unnormal, babys schlafen ja auch bei Menschen noch viel mehr als es erwachsene tun.
Unser kleiner Kenai hier hat auch am anfang viel geschlafen, während seine Schwester der Mama schon reichlich auf die nerven gefallen ist.

Und naja, ich denk sorgen machen das er stribt musst du dir dann, wenn er jetzt weiter so abnimmt.
Unter 50g ist Lebensgefährlich..hab ich gehört.öö
Ab morgen sollte er dann aufjedenfall mindestens nicht weiter abnehmen oder gar schon zunehmen.

Aber mal ne andere doofe Frage, wie viel wiegt die Mutter jetzt eigentlich?o.o
oder hast du das shcon geschrieben und ich habs überlesen? x.x
Würde mich nämlich mal interessieren, weil sie ja noch jünger war als meine Merle vor 2 Monaten, so rein aus neugierde also. :3

Und achja, wirklich süße babys habt ihr da. :33
Auch wenn Babyfotos verboten sind..ich fands toll das man sie sich angucken konnte. :33

• sos Beitrag #130
hat mir aber meine züchteren so gesagt.na die reflexe sind vorhanden bei ihm merke ich aber er bewegt sich net so normal.
den lass ich ihn in ruhe ,hab nur angst um ihn.
die mama hat jetzt 520 gramm ;)

• sos Beitrag #131
nur die beine vom jungen sind komisch er läuft noch net richtig aber ist ja auch noch net alt .
ca um 17uhr sind sie auf die welt gekommen :D

Was an den Beinen des Jungen ist denn komisch? Sind die Beine verdreht? Oder wie muss man das verstehen? Es ist normal, dass die Jungen nach der Geburt erstmal stacksig laufen. Wenn nicht ruf doch mal bei einem TA an und frag ihn um eine Meinung

• sos Beitrag #132
Off-Topic
Kuchen, nein, Napetia meinte McLeod. ;)

Also na dann mal Gott sei Dank!

Warum bist du dir sicher das alles draußen ist?
Warst du schon beim Nachröntgen?

Hat die Mama denn Milch?
Trinken die Zwerge gut?

Jetzt gilt es die Gewichte der drei gut zu beobachten, am Besten täglich aufschreiben.
Die Kleinen sollten 3-4g mindestens pro Tag zunehmen, die ersten beiden Tage können sie auch mal abnehmen.

Hast du denn schon einen guten TA gefunden, der dir den kleinen Bock mit 250g und/oder 3 Wochen frühkastriert?

• sos Beitrag #133
nein er läuft überhaupt net :( er ist gestern kurz nen schritt gegangen aber das wars auch :(

ja wiege sie täglich .
denke schon das die mama milch hat die kleine sitzt nur dran.
bin mir sicher das alles drausen ist sie ist total weich und leer ;)
ja meine ta kennt sich gut aus, vllt jetzt kein meerli profi ta aber sie kennt sich aus:D

ich hab solche angst um den kleinen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kann ich ihn auch vllt haferflocken ins mündchen gebe ????falls er net trinkt .
oder sollte ich wen er net leben will gehen lassen ???

• sos Beitrag #134
Du musst zum TA und Aufzuchtsmilch (keine Kuhmilch!!!) besorgen! Die Zwerge knabbern zwar schon mal mit, aber du kannst sie nicht von Haferflocken groß ziehen.

Ruf beim NotTA an und frag nach. Und wenn die sagen, dass du vorbei kommen sollst, dann ist das nunmal so. Dann musst du eben mal 30 Euro für den Notdienst zahlen. Ich hatte dir aufgelistet, was es im schlimmsten Fall kosten kann und dass du IMMER bereit sein musst, zum TA zu fahren.

Also ruf jetzt an und dann seh weiter... Und zwar bitte bei einem TA, der noch behandelt und nicht bei irgendeinem der in Rente ist... Ich find das sowies immer noch unglaublich...

• sos Beitrag #135
Und zwar bitte bei einem TA, der noch behandelt und nicht bei irgendeinem der in Rente ist... Ich find das sowies immer noch unglaublich...

Na ja, auch ein pensionierter TA/Arzt kann ein guter Arzt sein. Spricht ja nichts dagegen, sich dort Rat zu holen. Schade finde ich nur, dass Kuchen scheinbar nichtmal vorsorglich Aufzuchtmilch parat hat. Lange genug war ja scheinbar klar, dass Nachwuchs kommt. Da sollte man doch zumindest soweit vorbereitet sein, im Notfall zu zufüttern.

• sos Beitrag #136
Natürlich ist das nich schlimm, aber der pensionierte TA tauchte aus dem Nichts auf und hat sie nur abgetastet... D.H. sie wurde, zumindest in meinen Augen, nicht richtig untersucht.

• sos Beitrag #137
Natürlich ist das nich schlimm, aber der pensionierte TA tauchte aus dem Nichts auf und hat sie nur abgetastet... D.H. sie wurde, zumindest in meinen Augen, nicht richtig untersucht.

Mag sein. Nur mehr würden die meisten TÄ vermutlich auch nicht machen, wenn nicht irgendwelche Komplikationen erwartet werden. OK, wo der TA herkam weiss ich nicht. Passiert ja hier öfter, dass urplötzlich "fachkundige" Hilfe aufgetaucht ist oder Tiere spontanheilungen erleben. Hoffen wir mal das alles gut wird.

• sos Beitrag #138
doch hab doch was hier hab nur net dran gedacht .der kleine trinkt auch etwas aber ich glaub er stirbt grade :( seine atmung setzt aus da kann auch ein ta nix mehr machen heul

• sos Beitrag #139
doch hab doch was hier hab nur net dran gedacht .der kleine trinkt auch etwas aber ich glaub er stirbt grade :( seine atmung setzt aus da kann auch ein ta nix mehr machen heul

So traurig wie es ist, manchmal kann man halt nix machen. Wer weiss, was dem Kerlchen fehlt. Die Mutter scheint es gemerkt zu haben und kümmert sich um das andere Baby.

• sos Beitrag #140
ja bin grad nur am heulen :(:(
aber er soll sich net quälen den soll er lieber über die regenbogen brücke tapsen:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sos

sos - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben