sos

Diskutiere sos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Kuchen, ohje kaum bin ich mal kurz nicht da, gibt es solche Entwicklungen .... Was ist denn jetzt mit dem Kleinen? Schon sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sos Beitrag #141
Hallo Kuchen,

ohje kaum bin ich mal kurz nicht da, gibt es solche Entwicklungen ....

Was ist denn jetzt mit dem Kleinen? Schon sehr verwunderlich, das so ein Kerlchen mit dem Geburtsgewicht so abbaut :?.

Schade das du nicht auf unseren Rat gehört hast und Aufzuchtsmilch da hast, das wäre schon wichtig sowas da zu haben ....

LG von
Biene

• sos Beitrag #142
Schade das du nicht auf unseren Rat gehört hast und Aufzuchtsmilch da hast, das wäre schon wichtig sowas da zu haben ....

Hat sie doch scheinbar da gehabt. Und der Zwerg hat ja auch getrunken. Aber irgendwas scheint einfach nicht in Ordnung zu sein.

• sos Beitrag #143
Hallo Simone,

achso aber sie scheint ja vergessen zu haben, das sie Aufzuchtsmilch da hat. Deshalb dachte ich sie hat ihn noch gar nicht gefüttert .....

@ Kuchen: Hattest du ihn denn vorher gefüttert, bevor er die schlechte Atmung bekam?

LG von
Biene

• sos Beitrag #144
ich hab ihn nur heute gefüttert weil ich dachte das er gestern bei mama getrunken hatte .
ja er ist ja von anfang an net gelaufen aber er hat sich bewegt und gekämpft .aber jetzt liegt er schlaf da , wie tot aber er atmet noch .wen auch kaum noch :(
ich denke es war inzucht ,das der kleine jetzt so leiden muss .am besten er würde einschlafen :(wein
er liegt im gehge mit den anderen ist das ok den stirbt er net alleine .

• sos Beitrag #145
Könnte ein Nottierarzt da auch nichts mehr machen?

• sos Beitrag #146
ne nur noch einschläfern .und das macht er ja bald alleine an sich ist er tot aber er atmet noch .er kämpft aber lieber soll er auf hören :(

• sos Beitrag #147
Dann geh zum Tierarzt und lass das arme Tier einschläfern und überlasse ihn nicht einen Qualvollen Tod O_O
Es gibt doch Nottierärzte.

• sos Beitrag #148
hab schon durch tele bei uns, keiner ist für kleintiere zuständig.
das würde er auch net schaffen mit seinem schwachen herz .:(

• sos Beitrag #149
Ein Tier einschläfern kann jeder Tierarzt. Und ein Kleintierarzt hat auch immer Notdienst.

• sos Beitrag #150
Ja bitte geh zum Tierarzt, vllt kann man ja doch noch etwas tun, oder aber man erspart dem Kleinen einen qualvollen Tod. Es zieht sich ja schon über Stunden und das kann noch lange so weiter gehen!

• sos Beitrag #151
Öhm und wieso fährst du denn nicht zum Nottierarzt und lässt ihn einschläfern? Willst du das er sich Quält?:eusa_eh:

Wie ist er gerade?

Wie geht es dem anderen?

Ich drück die daumen

• sos Beitrag #152
hab schon durch tele bei uns, keiner ist für kleintiere zuständig.

Ach jetzt hör auf. Du wohnst in Berlin, oder? Hier gibt es zig Möglichkeiten dem Tierchen helfen zu lassen.

• sos Beitrag #153
Hallo Kuchen,

es kann übrigens sein, das er beim füttern Brei in seine Lunge bekommen hat und es ihm deshalb so schlecht geht. Hatte selbst ich schon 1, 2x. Das wird dann auch nicht mehr besser ....

Es dauert übrigens ziemlich lange bis kleine Schweinchen sterben, deshalb suche dir bitte eine Klinik raus die offen hat und lass ihn einschläfern!!

LG von
Biene

• sos Beitrag #154
leute ich hab echt alles versucht das mit dem ta hätte er auch net mehr geschaft hätte mit bus und bahn fahren müssen ,mit einem sterbenen tier :(
ich werfe mir nix vor hab in meinen auge das beste getan .er ist jetzt im himmel :( hab ihn jetzt schon ins herz geschlossen rip

• sos Beitrag #155
Jetzt muss ich mich doch als stille Mitleserin outen. Es k*** mich echt an, dass man immer wieder lesen muss, wie unbelehrbar und dumm manche Menschen sind. "Was soll ich ihm füttern?" "Achso, DAS habe ich natürlich zuhause, hatte ich ganz vergessen"

Da bemühen sich im Forum so viele tagelang und bekommen doch nur Lügen, faule Ausreden und Gejammer aufgetischt.
Natürlich hat sie sich nach einem Tierarzt erkundigt. Dann plötzlich doch nicht. Dann plötzlich doch nur ein Bekannter. Dann doch wieder ganz sicher und wenns drauf ankommt, kann man das Tier nicht einmal erlösen lassen. Bescheuerte erfundene Krankengymnastik musste das arme Tier auch noch ertragen. Wozu?

Tiere gehören nicht in Kinderzimmer, das zeigt sich hier mal wieder ganz deutlich. Alle paar Minuten oder Stunden an der armen Sau rumfummeln, raten ob noch Junge im Leib sind oder nicht und so weiter und so fort. Eigene Meerschweinchen, dann mal von der Freundin die, dann gemeinsam gekauft und auf einmal taucht ein "Züchter des Vertrauens" auf, der sowieso alles besser weiß. Ich glaube, ich muss das nicht noch einmal aufführen, um zu begründen, warum ich gerade so sauer bin. Habe gerade ein gutes Zitat von Paul Watson gehört: "Wie soll man an die Moral appellieren, wenn keine vorhanden ist?"

Traurig ist das!

• sos Beitrag #156
Danke HamsterSissi.

• sos Beitrag #157
Das arme schwein musste sich in den Himmel Quälen.:eusa_eh:
Ich bin hiermit wieder raus. Ich kann es langsam nicht mehr.:silence: Ich muss erstmal "Die Runde um den Block" wie man so schön sagen, bevor ich wieder was falsches sage:lol:

R.I.P.

Lieben Gruß

• sos Beitrag #158
Unglaublich...:evil:
Das arme Meerschweinchen!

• sos Beitrag #159
Ich war jetzt noch nie in einer solchen Lage, da ich noch nie Meerli Babys hatte, aber ich würde vermutlich mit den Kleinen morgen zum TÄ nicht, dass da bei dem anderen auch etwas nicht stimmt. Besser wäre es sich den TA kommen zu lassen, da müsste in Berlin ja auch gehen.

• sos Beitrag #160
Es ist genauso gekommen wie erwartet, du hast weder davor noch danach rechtzeitig einen TA zu Rate gezogen. Mit dem Baby, welches nicht gelaufen ist, hätte man sofort zum TA müssen, weil die Babies schon wenige Stunden nach der Geburt ihrer Mutter durch den ganzen Käfig folgen und wenn sie dass nicht tun, dann stimmt was nicht und bei so einem kleinen Meerlibaby, darf man da nicht einfach abwarten. Du hast doch gesagt, du hast dich um einen TA gekümmert, den du Tag und Nacht erreichen kannst, war anscheinend doch nicht der Fall, du hast weder Vorsorge noch Nachsorge durch einen TA machen lassen, dass war bodenloser Leichtsinn, du musst froh sein, dass die Mutter überhaupt die Geburt überlebt hat, leider hatte eines der Jungen nicht soviel Glück. Ich weiß nicht, ob ein TA hätte den Kleinen hätte retten können, aber man hätte es wenigstens versuchen müssen oder wenn ihm nicht mehr geholfen werden kann, ihn erlösen und nicht zuschauen wie er stirbt. Ich wäre spätestens heute morgen mit ihm, wenn er da noch nicht den anderen gefolgt ist zum TA mit ihm und zwar mit dem Taxi nicht mit dem Bus, dass war schließlich ein Notfall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sos

sos - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben