Hamster machen mich wahnsinnig :S

Diskutiere Hamster machen mich wahnsinnig :S im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Der dreistöckige ist doch keinen meter breit, der andere ja das sieht man :D und den kennt man der ist: L 67 x B 36,5 x H 65 cm Ja 100x50 ist...
  • Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #21
Der dreistöckige ist doch keinen meter breit, der andere ja das sieht man :D und den kennt man der ist: L 67 x B 36,5 x H 65 cm

Ja 100x50 ist Mindestmaß

Deswegen sagte ich ja, du müsstest nur ein Aqua besorgen, das gibt es günstig, das kannst du unter dem anderen KÄfig stellen und es kann etwas breiter oder tiefer werden. Sie gibt es sogar oft geschenkt, gegen geschenkt dürfte nichmal deine Mum was haben.

Auch Babys wachsen und das sehr schnell, somit ist das Rad ganz schnell zu klein ;)

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #22
Hab ich doch eben schon gesagt, ja sie ist ein Goldi-Baby.
Und bei de kleineren Käfig muss man die Fläche ja auch mal 3 rechnen ;) also ca. 67x108 zusammen ;) Also auch groß genug ;)

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #23
du hast es im Nachhinein geändert, so wie ich dann auch ;)

Nein man kann Etagen nicht rechnen, das ist sozusagen die Bonusvariante. Die Nutzfläsche ist nur die Wannengröße.
Es heißt ja ein Hamster soll 1m am Stück laufen können, das schließt keine Etagen mit ein und somit ist er zu klein und das in qm gerechnet sogar um die Hälfte kleiner als die Mindestgröße von 0,5 qm :eusa_think:

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #24
Die Regelung find ich komisch, sie kann doch alle Ebenen gleichermaßen nutzen und kann auch laufen. Zwar nicht am Stück, aber das ist doch egal :eusa_think:
Bei kleinen Ebenen kann ich das ja verstehen, aber wenn die so groß sid finde ich das quatsch

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #25
Wie du gerade sagtest, sie kann sie nicht am Stück nutzen und das ist das Entscheidende dadran ;)

Wenn man so rechnet wie du, könnte man fast jeden Käfig den es im ZL gibt als artgerecht bezeichnen, das sind sie aber absolut nicht. Dein großer hingegen ist es, da kann der Hamster alles am Stück laufen und hat zusätzlich die Möglichkeit die Ebenen zu nutzen.

les mal hier

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #26
Ja, das weiß ich ja alles, nur leider geht es bei mir eben nicht anders. Beide haben den größtmöglichen Käfig, mehr passt bei mir eben nicht hin :/

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #27
Ich seh das anders unter deinen großen Käfig ist ja das Regal und nach rechts wo dein Spiegel ist, ist noch ein wenig Luft somit könnte da ein großes Aqua unten drunter und oben der Käfig bleiben :mrgreen:, dann hätten es beide artgerecht und die eine kann nicht mehr knabbern am Gitter ;)

Möglichkeiten gibt es immer, ich bin ein wahrer Raumplatzschaffer. Früher hatten hier auch nur 2 Hammis Platz und jetzt soviele, aber mehr geht leider nicht mehr :(

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #28
So wie ich das auf dem ersten Bild mit dem größeren Käfig sehen konnte, hast du den auf zwei quer gestellte kleine Regale stehen? Wenn du da z. B. ein großes Regal hinstellst, stabil genug für ein Aqua, dann kann deine älteste Hammi Dame ins Aqua ziehen und die noch-kleine in den größeren Käfig. So hättest du sie übereinanderstehen und wahrscheinlich durch ein größeres Regal noch mehr Platz, um Sachen zu verstauen, weißt du, wie ich das meine? Schau mal bei eba...kleinanzeigen, ich hab schon oft sehr günstige große Aquas gesehen oder teilweise sogar zu verschenken! Am besten misst du mal die Wand aus, dann weißt du, wie lang das Regal sein darf. Oder gibt es generell die Möglichkeit, deinen Raum umzugestallten? Ich weiß, bei 10 qm2 ist das schwer. Ich hab das z. B. bei mir so gelöst, dass ich mehrere Regale an die Wand hab schrauben lassen, sodass der Boden genug Platz für mein Gehege hat. (Alles für den Randale-Hypnose Hammi :060:)

Wir wollen dir ja ncihts böses, sondern dir helfen! Das klingt eben sehr danach, dass deine Hammi Dame sich langweilt und viele Mädels sind eben sehr randale freudig ;) Schau mal im Käfig Thread nach, da hat jemand ein Regal umgebaut für seine Gehege, ich weiß gar nicht, war das sogar pc.lieschen? Da "stapeln" sich die Gehege auch 3 oder 4 mal übereinander :clap:
Könntest du sonst einen Hamster ins Wohnzimmer z. B. stellen?

Lieben Gruß!

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #29
So, ich war ziemlich lange nicht mehr hier und es hat sich einiges geändert. Cookie (die kleine) hat mich irgendwann so genervt, dass wir sie in eine aqua umquartiert haben, das wir noch im Keller hatten. LEider ist es nur 80x35 cm groß. VIEL ZU KLEIN, ich weiß. Deswegen habe ich jetzt meine Eltern so lange bearbeitet, dass wir heute mit meinem ersten eigenen Eigenbau angefangen haben :D
Er ist trotzdem nicht besonders groß, aber der Platz wird bestmöglich ausgenutzt. Wenn alles fertig ist, wird das Gehege eine Grundfläche von 92x74 cm haben, dazu kommen zwei kleinere Etagen. Das Bauen macht total Spaß, hoffentlich werden wir noch in dieser Woche fertig. Das Mini-Aqua kann ich meiner kleinen wirklich nicht länger zumuten. Ich hofe, wenn der EB fertig ist, sind endlich alle zufreiden :D

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #30
Ich hofe, wenn der EB fertig ist, sind endlich alle zufreiden :D

Am wichtigsten ist es doch, dass es (d)einem Hamster gut geht und er artgerecht leben kann!
Deswegen tippen sich die Leute hier auch die Finger wund, um zu helfen und nicht, um (dich) zu schikanieren!

Dass du baust, ist ja toll! Prima! :clap:
Hast du Bilder? :D
Wie läuft es denn so?
Hast du eine Anleitung, Hilfe oder machst du alles alleine? :angel:

Drücke dir die Daumen, dass alles klappt! ;)

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #31
Mensch Moehrchen ,

das klingt doch klasse und auch wenn ca 90x70 nicht perfekt sind, so kannst du Cookie doch was schönes daraus machen.
Da hast du deine Eltern aber gut überzeugt, gut gemacht:clap:.
Schreibst du uns wie es voran geht und zeigst uns auch mal Bilder? Bitte?

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #32
90x70 ist sogar flächenmäßig größer als 100x50 und die Diagonale ist auch länger als einen Meter;)

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #33
@ Kymani: Das alle zufreiden sind, damit meinte ich nicht euch, sondern eher meine beiden hamster, mich selbst, meine Eltern usw. :D
Natürlich geht es in erster Lienie um die Kleine <3

Und ich habe den EB selbst "entworfen", also ich habe keine Anleitung oder do. Ich hab ihn genau an meine "Nische" in meinem Zimmer angepasst und jetzt bauen wir den aus den resten von zwei alten Betten :D

@hamstimarthy: Ja, größer ging es auch beim besten Willen nicht. Aber ich denke, bei der Grundfläche kann man einen Hamster schon glücklich machen. Zusätzlich gibt es ja noch zwei kleinere Etagen. Und wenn ich irgendwann mal ausziehe und mehr Platz habe, mach ich einfach ein Loch rein und baue an :D

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #34
Es gibt Neuigkeiten! Der EB ist vor ca. einer Stunde fertig geworden und die kleine Cookie ist eben eingezogen :D Im Gegensatz zu dem kleinen Aqua, in dem sie die letzten Wochen gelebt hat, ist es wirklich ein Paradies!!! :) Ich bin stolz auf meinen allerersten Eigenbau :D

Jetzt gibt es natürlich auch noch Fotos für euch, ich will euch ja gar nicht länger auf die Folter spannen ;) Also die Maße sind innen 90x70 + die beiden Etagen. Der EB entstand komplett aus 2 alten Betten, das einzige, was ich gekauft habe, sind die beiden Plexiglasscheiben, Magnete und das PVC für den Boden. Zusammen also ca. 20 euro :D
Hier einmal vor dem Einzug und uneingerichtet:
attachment.php

Und einmal fertig eingerichtet und mit der stolzen Bewohnerin drin :D :
attachment.php

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #35
Dein Laufrad ist aber klein... Nehm es raus und besorg dir ein Wodent Wheel in 27er Durchmesser oder ein Holzrad mit 30 cm Durchmesser!

Wie viel Streu hast du drinnen? Sieht nicht wirklich viel aus...

Ansonsten find ich den so ganz ok, ich hätte das so mit den Etagen zwar nicht gemacht, aber jeder wie er will ;)

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #36
Wieso hättest du die Etagen so nicht gemacht? So hat sie doch viel mehr platz! :)

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #37
Mir wäre das zu eng...

Beantwortest du auch den Rest?

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #38
Wie kommt sie denn in die oberste Etage, wenn da so ein riesen Plexiglas davor ist?:eusa_think:

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #39
In der obersten Etage ist ein Loch mit einer Leiter drin, hinten in der Mitte, genau so wie in der unteren etage.

Und ich finde es mit den Etagen gar nicht eng, sonst wäre es doch viel enger ;) Und das Rad ist nicht zu klein, sie ist ja selbst relativ klein, wenn sie drin läuft, biegt sich der Rücken nicht durch. Und das ist doch auch ein Rad für Golshamster, sonst hatte ich immer noch kleinere :/

Und Streu hab ich wirklich noch nicht so viel drin, ich möchte noch unten eine Ecke abteilen, wo dann richtig viel Streu rein kommt, damit sie besser buddeln kann, das kommt dann in den nächsten Tagen. Und ein Sandbad bekommt sie auch noch, wenn ich eine passende Schale gefunden hab ;)

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #40
Ich sehe neben dem Rad einen Hamster der sich daran hoch streckt oder irre ich mich? Meine Goldidame sieht deutlich kleiner neben ihrem 27er WW aus!

Thema:

Hamster machen mich wahnsinnig :S

Hamster machen mich wahnsinnig :S - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Hamster werden nicht zahm !? :(: Hallo an alle Hamsterkenner ;) Ich habe 2 Goldhamster und bin langsam am verzweifeln, weil beide nicht zahm werden. Ich weiß, dass Hamster nicht...
hamster verhält sich komisch: Hey ich habe mal eine Frage ich habe eine hamsterdame und die verhält sich komisch sie war bis vor einem Monat in einem großen Gitterkäfig da hat...
Hamster gestört??? :P: Halli Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen zu meinem Hamster und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Also... meiner Meinung nach ist der kleine...
Oben