Hamster machen mich wahnsinnig :S

Diskutiere Hamster machen mich wahnsinnig :S im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe mittlerweile eine Abdeckung und die Schatztruhe mit den kleinen Löchern ist weg. Zum Buddeln wurde ein Teil abgetrennt, der jetzt hoch...
  • Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #61
Ich habe mittlerweile eine Abdeckung und die Schatztruhe mit den kleinen Löchern ist weg. Zum Buddeln wurde ein Teil abgetrennt, der jetzt hoch eingestreut ist.

Mich nervt es ja nur, dass hier jeder immer denkt, er hat am meisten ahnung. Wenn es gut gemeinte ratschläge sind, ist es ja vollkommen ok, aber nur weil ich neu hier bin heißt es nicht, dass ich keine ahnung von hamstern und keine eigene Erfahrung habe. Und auch, wenn meine Käfige nicht perfekt sind, lasse ich mir einfach nicht sagen, dass ich keine 2 Hamster haben sollte, weil ich einem schon nicht gerecht werde. Sowas stimmt einfach nicht und das lasse ich mir daher auch nicht vorwerfen.

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #62
das problem habe ich auch und auch ich habe mich gefragt was das soll überall stand,dass der käfig dann zu klein ist
allerdings habe ich einen käfig mit 2 etagen die je 60x40cm sind also stell ich ihn jz immer ins unser büro
aber pass auf, dass es nicht zu kalt ist sonst fällt er in kältestarre

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #63
Das Problem ist schon längst gelöst, aber 60x40 ist wirklich viel zu klein!!!
Mindestmaße sind 100x50, ich würde sagen, 80x50 kann man grade noch ok heißen, aber 60x40 sind wirklich winzig!!!
Da würde ich mal überlegen, einen größeren Käfig zu kaufen/ zu bauen ;)

• Hamster machen mich wahnsinnig :S Beitrag #64
Leider ändern die Etagen nichts an der Grundfläche. So wirklich passt in so einen Käfig auch keine Einrichtungsgegenstände.

Wenn es nach meiner Hamsterdame ginge, könnte ihr Gehege noch zig mal so groß sein. Hamster laufen nunmal in der Natur mehrere Kilometer pro Nacht.

Das hier ist ein 60x40 cm Käfig. Darin kam meine Rennmaus-Kate bei mir an. Rennmäuse sind genauso groß wie ein Hamster, das Rad auf dem Bild wurde nur zum Sitzen genutzt, da sie nicht richtig darin laufen konnte (kluge Maus). Das Haus wurde ebenfalls nicht benutzt bzw. von den Vorbesitzern als Futternapf. Das Glas wurde als Klo genutzt (war Sand drinnen). Die Näpfe, Weidenbrücke und die Klorolle hatte ich reingetan. Einen Tag später hatte ich in Kleinanzeigen schon ein 80x35 cm Aqua aufgetrieben, als Übergang und später Vergesellschaftungs-Aqua.
Man stell sich mal vor: 30er Laufrad, Mehrkammernhaus und Sandbad. Hamster (oder auch Maus) könnte dann kaum noch einen Schritt im Käfig tun.
28hk3v7.jpg

Es wird doch ein Plätzchen für ein 100x50 cm Aqua sein?! Es hat doch eig. jeder ne Kommode im Haus, wo nur Krimskrams drauf steht.

Thema:

Hamster machen mich wahnsinnig :S

Hamster machen mich wahnsinnig :S - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Hamster werden nicht zahm !? :(: Hallo an alle Hamsterkenner ;) Ich habe 2 Goldhamster und bin langsam am verzweifeln, weil beide nicht zahm werden. Ich weiß, dass Hamster nicht...
hamster verhält sich komisch: Hey ich habe mal eine Frage ich habe eine hamsterdame und die verhält sich komisch sie war bis vor einem Monat in einem großen Gitterkäfig da hat...
Hamster gestört??? :P: Halli Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen zu meinem Hamster und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Also... meiner Meinung nach ist der kleine...
Oben