Hallo,
zum Thema klettern, möchte ich gerne los werden, dass Hamster, wenn sie es wollen, alles hochklettern können.
Als Beispiel nehme ich hierfür gerne Maja, die wirklich alles hoch kletterte, auch glattes Holz.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Maja ist mit Vorliebe die gestapelten Terrarien von aktuell Pumbaa und Morla hochgeklettert, obwohl sie es eigentlich nicht gekonnt hätte, auch so Sachen wie Betten fand sie toll oder auch wahlweise Regale oder die Heizung.
Auf dem Bild ist sie übrigens auf das Terrarium geklettert, was im zweiten Anhang als zweites Bild auf dem Tisch obendrauf steht. Sind mal eben gut 140cm.
Unterschätze echt niemals einen Hamster!
Und zum Thema, was du angesprochen hattest mit deinem 10m² Zimmer.
Ich finde es schön, dass einer der beiden ein relativ schönes Gehege bekommen hat, was ich aber noch vernünftig sichern würde.
Schön wäre es, wenn Nummer 2 auch eins bekäme.
Ich bin genau wie du jemand, der mit einem kleinen Zimmer gesegnet ist, heißt max 12m².
Trotzdem habe ich es geschafft mittlerweile 5 Hamster gleichzeitig vernünftig zu halten, man muss nur wissen wie und zur Not schmeißt man auch mal ein Möbelstück raus, was weniger des Aufbewahrens als des Platz wegnehmen dient.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Wenn man es geschickt anstellt, ist also Platz in der kleinsten Hütte. Und der Schwede bietet schöne Möglichkeiten auch zu stapeln, so wie bei mir mit dem Esstisch.
Ich finde übrigens nicht, dass die anderen meckern, sondern eher konstruktive Kritik von sich geben, weil sie wie du wollen, dass es deinen Monstern gut geht.
Da kann es schonmal zu kritischen Äußerungen kommen, die muss man aber vertragen können, wenn man seine Haltung hier einstellt.