Katzen -AIDS / FIV

Diskutiere Katzen -AIDS / FIV im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater ( 10,5 Jahre ) hat Ende Oktober diese Diagnose bekommen .Er war abgemagert und fraß nicht mehr .Darauffolgende Woche bekam er...
  • Katzen -AIDS / FIV Beitrag #1
K

kasi11

Mein Kater ( 10,5 Jahre ) hat Ende Oktober diese Diagnose bekommen .Er war abgemagert und fraß nicht mehr .Darauffolgende Woche bekam er Antibiotika durch Spritzen und appetitsanregende Paste . Bis zum vergangenen wochenende ging es gut ,nun ein Rückfall - Abmagerung ,40° Fieber ,wieder Spritzen etc. Tierärztin sagte schon was von Einschläfern lassen. Was er im Moment frißt ist ganz minimal ,ernähre ihn mit der Ergäzungspaste .Muß nun Morgen wieder zum Tierarzt .
Bin ratlos ,wenn es wieder ums ,,Einschläfern ,, geht.
Kann mir jemand einen Rat geben ????

• Katzen -AIDS / FIV Beitrag #2
Hallo,

also die Katze meiner Freundin hat auch Aids, und ihr wurde Interferon empfohlen. Ist nicht ueberall zulaessig weltweit als Medikament, aber in Deutschland wohl schon.
Bitte frag Deinen TA danach. Es hat echt geholfen, und die Katze ist wieder dick und rund geworden. Natuerlich kein Heilmittel, Du musst weiterhin auf strikte Sauberkeit und Hygiene im Haushalt achten, dass keine unnoetigen Keime an das Tier kommen. Niemals erlaube ihr mehr Freigang, denn sie koennte sonst andere gesunde Katzen anstecken.

Alles Gute fuer Euch,

Kerstin

Thema:

Katzen -AIDS / FIV

Katzen -AIDS / FIV - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Oben