Überhall Hundehaare - Was tun?!

Diskutiere Überhall Hundehaare - Was tun?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine haarte vor paar Wochen auch extrem. Hab ihr Bierhefepulver gegeben und halt ausgekämmt. Habe aber normale Bürste benutzt und kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #21
Meine haarte vor paar Wochen auch extrem. Hab ihr Bierhefepulver gegeben und halt ausgekämmt. Habe aber normale Bürste benutzt und kein Furminator, der schneidet bei meine Deckhaar ab. Jetzt hört sie langsam auf mit haaren und neues Fell kommt auch schon. Muss man halt einfach durch. Und mit eine Hündin hat man dann halt noch mehr Pech :mrgreen: die haaren ab vor Läufigkeite + regl. Saisonhaarausfall. Weiber!

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #22
Für mich sind Hundehaare auch nur ekelig wenn sich der Hund in Gülle gewälzt hat :mrgreen:

Ich würde es auch erstmal mit vermehrtem Bürsten und evtl Bierhefe probieren.
Die ist auf jeden Fall gut fürs Fell.

LG

Schatti wo kriegt man Bierhefe her? Ist das in Pulverform, Tablettenform?`oder wie, wo was? :lol:

Ruphy hat so blödes Fell seit der Kastra. Das ist so trocken, splissig und matt.
Futter bekommt er momentan von WB. Und Gesund ist er laut TA auch. Hab ihn jetzt mal gebadet, weil er seit der Infusion so blödes Fell hat.

Wie oft gibt man das dann? Macht hefe nicht fett? :silence:

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #23
Bierhefe bekommst du im Drogeriemarkt oder auch im Supermarkt bei den ganzen Vitamindingsens :)
Gibt es als Pulver oder als Tablette.
Maxi bekommt Pulver.

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #24
wie oft und wieviel bekommt der Hund dann davon? jeden tag? jeden zweiten? einmal die woche? ich hab angst dass ruphy fett davon wird. :lol:
die pulvervariante gefällt mir auch besser.

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #25
Ich muss sagen meine Hündin haarte auch sehr stark. Auch eher Haare und nicht Unterwolle.
Es war zum Fellwechsel extrem, aber ich dachte das ist halt so und konnte damit leben auch wenn's nervte.
Als ich aber aufs barf umgestellt hab ist es deutlich weniger geworden. Ich würde schätzen sie verliert nur noch ein Drittel davon. Vorher fütterte ich auch das Alnatura.

Heißt natürlich nicht dass es DIE Lösung sein muss. Wiekt sich vielleicht auch bei jedem Hund anders aus. keene Ahnung.

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #26
Ich hab von Koebers den Pulver (Monsterdose für 9€) und davon bekommt Peach 1Tl übers Futter.
Nikita: seit wann ist denn Ruphy kastriert? Peach ist jetzt seit 2 Monaten kastriert und sie hat zwar gehaart, aber wäre so oder so dran und verändert hat sich ihr Fell im Moment noch nicht. Nach der Kastration (so 1-2 Wochen wurde ihr Fell auch matt und da hat Bierhefe wunder gemacht)

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #27
Meine Meinung :D
zum Hund gehört das Fell, ich nehme das so hin das meine haart und gebe ihr kein pulver oder sonstiges :roll:
ich habe eine kleine Hundebürste die ich regelmäßig mit zum laufen nehmen und bürste sie spielerisch auf dem Feld.
Sauge täglich meine Wohnung und für meine Kleider nehme ich eine fusselrolle :angel:.

Lg

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #28
Ich hab von Koebers den Pulver (Monsterdose für 9€) und davon bekommt Peach 1Tl übers Futter.
Nikita: seit wann ist denn Ruphy kastriert? Peach ist jetzt seit 2 Monaten kastriert und sie hat zwar gehaart, aber wäre so oder so dran und verändert hat sich ihr Fell im Moment noch nicht. Nach der Kastration (so 1-2 Wochen wurde ihr Fell auch matt und da hat Bierhefe wunder gemacht)

Ich werd mir's auch mal holen.
Kriegt sie Täglich einen Löffel? Macht Hefe nicht dick?

Er ist erst seit 2 Wochen kastriert. Sein Fell gefällt mir gar nicht. Auch, wenn alle Leute die ich treffe sein Fell super toll finden.
Vorher war es total seidig, glatt und glänzend. Jetzt ist es trocken, sogar splissig und rau. Wobei es ein ticken besser ist seitdem ich ihn gebadet hab. Aber das war nur, weil er sich eingesaut hat. Kann ihn ja nicht ständig baden.
Hast du das Pulver bestellt oder irgendwo im Laden gekauft?

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #29
Oder einfach Staubsauger nimma wegräumen und 2 mal jeden Tag drüber saugen *gg*

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #30
Zu einem Hund gehört Fell.

Ich sag immer Yuukan ist ein Kaktus, wenn er sich freut, wenn er deprimiert ist, wenn er hungrig, wütend, traurig, müde, rauflustig ist schmeißt er mit Haare nur so um sich. :eusa_doh:
Na liegen 1-2 Tage nach dem Saugen schon kleine Haarknäule rum. Und?
Ich renne dauernd mit Haaren an den Klamotten rum, einmal eine dieser Rollen, drüber und fertig. Ab und an fische ich mir mal ein Haar aus den Mund, wenn ich mein Hund geknutscht hab, dann werfe ich es weg und gut is. :lol:

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #31
  • Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #32
Unser hat auch immer extrem Haare verloren, aber ich denke das man das von vornherein weiß. Der eine haart mehr und der andere eben weniger. Das sollte man sich schon vorher bewußt machen.

Wir haben unseren immer regelmäßig gebürstet und damit das "Haarproblem" veringert. Alles andere haben wir so akzeptiert wie es war, denn schließlich akzeptiere ich ja meine Kinder auch so wie sie sind. :D

Und was die Klamotten betrifft, so haben wir das auch immer mit feuchten Händen entfernt und es ging doch relativ gut. Den Rest halt mit einer Fusselrolle abmachen. ;)

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #33
Ich hatte das selbe Problem bei meiner Hündin. Ich bin mit ihr dann zu Fressnapf und die haben den Furminator an ihr getestet, da ihr zunächst sehr skeptisch war. Es ist wahnsinn, was da an Fell rauskommt. Jeden Abend kurz durchbürsten und das Problem ist schnell erledigt :)

• Überhall Hundehaare - Was tun?! Beitrag #34
Ich hab kürzlich im Zoofachhhandel einen Tierhaarentferner gekauft. Das Ding nennt sich "magischer Reiniger", kostet um 12 Euro und sieht aus wie ein Eiskratzer mit Griff - nur das vorne statt dem Kratzer eine runde Gummiwulst sitzt. Ist speziell zum Entfernen von Tierhaaren aus Teppichen und Textilien. Kann ich wärmstens empfehlen - damit erwischt man auch die Haare, die dem Staubsauger widerstehen :) sogar meine völlig "verfellten" Satteldecken meines Ponys im Fellwechsel hab ich damit saubergekriegt. >Und die Hundehaare aus dem Teppich ließen sich super entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überhall Hundehaare - Was tun?!

Überhall Hundehaare - Was tun?! - Ähnliche Themen

Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Extremer Haarausfall: Hallo Leute! Schon seit etwa 1 1/2 Monaten verliert meine Bernhardinerhündin (2 jahre) haufenweise Haare, Büschelweise, wenn man übers Fell fährt...
haariges Problem: auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt steinigt...: es ist so, ich habe einen Deutschen Schäferhund (langstockhaar) und dieser haart mir so...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben