Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

Diskutiere Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich liebe immer, wenn einer schreibt: Das ist Tierquellerei!
  • Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #81
Ich liebe immer, wenn einer schreibt:

Das ist Tierquellerei!

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

Anzeige

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #82
Huhu Sarah,
ich wusste gar nicht, dass du auch im Tierforum aktiv bist :D!! Immernoch ein klasse Video :clap:!!
Liebe Grüße, Vera

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #83
Huhu :)

kanns garnicht oft genug sagen.. deine videos sind einfach der hammer^^
du hast nicht zufällig auch eins wo der unterschied zwischen Kaninchen und Hase erklärt wird?

in meiner kaninchen gruppe in Facebook kommen nämlich immernoch leute rein die den unterschied nicht kennen..
letztens schrieb mir eine sogar das Hasen steh ohren haben und Kaninchen schlappohren o_O oh weia :D

Lg
Nina

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #84
Huhu :)

kanns garnicht oft genug sagen.. deine videos sind einfach der hammer^^
du hast nicht zufällig auch eins wo der unterschied zwischen Kaninchen und Hase erklärt wird?

in meiner kaninchen gruppe in Facebook kommen nämlich immernoch leute rein die den unterschied nicht kennen..
letztens schrieb mir eine sogar das Hasen steh ohren haben und Kaninchen schlappohren o_O oh weia :D

Lg
Nina

Wieso, die großen sind doch Hasen, die kleinen Kaninchen ;)

Nee, mache ich noch.

Ich habe mich letztens so geärgert. Da lief genau vor meinem Fenster ein wunderschöner Hase vorbei und ich hatte meine Kamera nicht dabei. Ärgerlich!

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #85
Wieso, die großen sind doch Hasen, die kleinen Kaninchen ;)

Nee, mache ich noch.

Ich habe mich letztens so geärgert. Da lief genau vor meinem Fenster ein wunderschöner Hase vorbei und ich hatte meine Kamera nicht dabei. Ärgerlich!

aii das wär toll^^ freu mich schon :D

oh ich seh Hasen immer nur ganz weit weg auf feldern.. meistens nur wenige meter von Rehen entfernt

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #86
aii das wär toll^^ freu mich schon :D

oh ich seh Hasen immer nur ganz weit weg auf feldern.. meistens nur wenige meter von Rehen entfernt

Ich wohnen mitten in Wald und Feldern, jeden morgen sehe ich eine Gruppe von 13 Rehen :mrgreen:

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #87
Ich wohnen mitten in Wald und Feldern, jeden morgen sehe ich eine Gruppe von 13 Rehen :mrgreen:

ich wohne nicht mittem im wald aber direkt am wald :p
aber ohne angrenzendes feld.. da muss ich 5 minuten laufen um auf die felder zu kommen da sieht man dann auch immer Rehe,Hasen usw. nur habe ich immer dann meine kamera nicht dabei.. :(

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #88
ich wohne nicht mittem im wald aber direkt am wald :p
aber ohne angrenzendes feld.. da muss ich 5 minuten laufen um auf die felder zu kommen da sieht man dann auch immer Rehe,Hasen usw. nur habe ich immer dann meine kamera nicht dabei.. :(

Das pssiert mir so oft.
Letztens war ich schon um 7 mit dem Hund auf einem Schleichweg im Wald unterwegs. Da stand dann ein Reh 2m von mir ganz still und guckt mich an. Aber hätte ich die Kamera gezückt wäre es weg gewesen.

Manchmal genieße ich die Momente einfach und denke nicht ständig an das Teilen mit anderen ;)

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #89
Das pssiert mir so oft.
Letztens war ich schon um 7 mit dem Hund auf einem Schleichweg im Wald unterwegs. Da stand dann ein Reh 2m von mir ganz still und guckt mich an. Aber hätte ich die Kamera gezückt wäre es weg gewesen.

Manchmal genieße ich die Momente einfach und denke nicht ständig an das Teilen mit anderen ;)

oh ja stand auch schon so gut wie neben einem Reh das war mitten im Wald und hat vor sich hin geschmatzt xD

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #90
Die Idee find ich echt gut, gut das es noch Leute gibt die anders denken

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #91
  • Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #92
Habt ihr denn noch Freunde, die ihre Tiere so schlecht halten? In meinem Umfeld kenne ich das gar nicht mehr.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #93
Ja leider .. Ich hatte meine Freundin eigentlich zu einem artgerechten Zuhause überredet.
Also 2 Kaninchen in Freizimmerhaltung.
Ja jetz ist es doch nur ein Kaninchen, weil das erstmal zahm werden soll und ein Käfig wurde bestellt. Und ich bzweifle, dass sie es im Zimmer laufen lässt.
Und mit der Vergesellschaftung ist das ja auch nicht immer so leicht.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #94
Ja alle meine Freunde, die Kaninchen haben. Außer einer(Züchterin, wirklich eine sehr gute, keine Hobbyzüchterin.). Die denken ja eh alle, wir sind verrückt, weil wir die Artgerecht halten...:roll: Die denken ja auch Käfige sein Artgerecht und alles was im I.-Net. steht ist ja Quatsch:evil:

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #95
Ja leider. Eine gute freundin von mir hält ihre beiden (immerhin) Kaninchen in einem selbstgebauten Doppelstockkäfig im Garten. Letzten Sommer hat sie noch erzählt, ihr Vater wolle ein Gehege dran bauen. Bis jetzt ist immer nocj keins da...
Meine Verwandten halten seit ca. 8 Jahren ein einzelnes Kaninchen. Das beste ist,.meine Tante meint immer, wenn sie Bilder von meinen sieht: so gut wie deine hats unserer nicht. Warum ändern sies dann nicht?

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #96
Leider ja, in meiner Klasse ist ein Mädchen die hat ein 8 Jahre altes Kaninchen, das 6,5 Kilo wiegt. Es lebt alleine in so einem kleinen Stall und bekommt 1-2 Stunden am Tag Auslauf. Außerdem Trockenfutter und trockenes Brot.
Ich hab ihr schon erklärt wie sie ihr Kaninchen artgerechter Halten kann, aber sie meint in dem Alter will sie ihr den Stress nicht antun und irgendwas verändern. :(

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #97
Einer aus meiner Klasse hält sein Kaninchen auch alleine und als ich ihn gesagt habe das Kaninchen Gruppentiere sind hat er gemeint nein Kaninchen sind Einzelgänger und das ich sie schlecht halte weil ich zwei habe :eusa_doh:

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #98
Zum Glück bin ich diejenige, die Video öffnet und gleichzeitig Kommis liest, somit wusste ich irgendwie, was auf mich zukommt. :mrgreen:

Habt ihr denn noch Freunde, die ihre Tiere so schlecht halten? In meinem Umfeld kenne ich das gar nicht mehr.

Ja, ich. Seit 7 Jahren lebt Paul in Einzelhaltung (zwischendurch lebte er für kurze Zeit mit Leila zusammen).

Manche Leute sind einfach unbelehrbar... meine Situation ist zum Verzweifeln, nicht mal Paul abgeben darf ich.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #99
Wie du darfst dein Tier nicht abgeben aber auch kein neues Kaufen :shock:

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #100
Hält du deine katze wirklich in einem Käfig?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

du hälts deine Katze allen ernstes im käfig?

Thema:

Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Oben