Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe)

Diskutiere Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe) im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Checkered Pearl, ich muss sagen ich habe auch erhebliches Bauchgrummeln wenn ich deine Beiträge so durchlese. Du gehst die Schlangenhaltung...
  • Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe) Beitrag #21
Hallo Checkered Pearl,

ich muss sagen ich habe auch erhebliches Bauchgrummeln wenn ich deine Beiträge so durchlese. Du gehst die Schlangenhaltung ganz falsch an.

Lies dir doch bitte einmal dieses Zitat aus unserem Terraristik-FAQ durch:

Worum geht es in der Terraristik überhaupt?

Die Terraristik befasst sich mit der Planung, Einrichtung und dem Betrieb eines Terrariums, sowie der Pflege von darin gehaltenen Pflanzen- und Tierarten. Terrarien sollen mit passender Einrichtung und Technik einen Teil des natürlichen Lebensraumes der beherbergten Tiere nachstellen.
Terrarien bieten die Möglichkeit Tiere zu beobachten und zu studieren, in Natur kaum zu sehen sind oder in verschiedensten Habitaten leben.

Hast du dir darüber einmal Gedanken gemacht? Oder sollte nur eine möglichst günstige Lösung her die Überschüssigen und kranken Mäuse los zu werden?

Man rät dir von einer Kornnatter ab weil sie keine deiner Erwartungen an deinen zukünftigen Pflegling erfüllt, trotzdem möchtest du eine, weil du sie lebend füttern kannst? Versteh mich nicht falsch, aber wie sollen wir da nicht denken dass die Schlange lediglich als "Müllschlucker" dienen soll?

Wenn ich mal zusammenfasse: Du bist nicht bereit Geld für die nötige Technik sowie deren Folgekosten auszugeben, du möchstest ein möglichst günstiges Tier welches nicht krank werden darf. auch soll das Tier deine aussortierten, lebenden Mäuse fressen. Findest du nicht selbst den Fehler? :? Ich lese in keinem deiner Beiträge ernsthaftes Interesse an der Terraristik heraus, dies sollte eigentlich die Grundvorraussetzung für die Haltung solch eines Tieres sein.

• Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe) Beitrag #22
Ja ich weiß aber darum habe ich die Fragen ja gestellt.Und um das ganze mal zu erklären ich wahr vor kurzem bei einer Schlangenhalterin die mir soviele Falsche Infos z.b. das es reichen würde wenn mann die Korni an den Schohrnstein ode Heizkabel stellen würde und noch so manchen mist da ich da null Ahrnung von den Tieren hatte habe ich ihr alles geglaubt z.b. das es auch reicht das Terra nur mit Zewa auszulegen .Mist natürlich .Weiß ich jetzt auch.Es wird jetzt ein Kornnatter männchen,wildfarben werde das "Komplett Set" übernehmen Terra usw.ist jetzt ca 1m groß .Mein süßer:060:.Wegen den Kenntnissen werde ich vor dem Kauf noch einige Wälzer wälzten.Am 22.12 ist es dann so weit.Und hoffe ich konnte euch überzeugen das ich mir Mühe geben werde :| mit allem .Ach ja und was das dämmerungsaktive angeht ,das ist mir im großen und ganzem schnuppe weil ich mein Tier im großen und ganzem eh nich tagsüber beobachten könnte.Hatte nur Angst das es die Korni schtören würde wenn ich dann dochmal bei mir im Zimmer bin,wohl eher nicht da Schlangen taub sind.

MlG

• Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe) Beitrag #23
Bitte tu dir selbst und vorallem DEM TIER den Gefallen und nehme sie NICHT auf!
Meines Erachtens nach, hast du noch nicht das nötige Fachwissen darüber und du überstürzt es sowiso vollkommen.
Du hast also bei einer Halterin, ein Tier gesehen, was den Anschein nach unter grausigen Bedingungen lebt und du willst nun genau den selben Fehler machen?!

Bitte überdenke dein Vorhaben nochmal und hole dir NOCH KEINE Schlange ins Haus.
Dürfte man mal dein Alter erfahren, denn von deiner Schreibart her wirkst du noch nicht besonders reif :?

• Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe) Beitrag #24
Hä,ne Sorry also das was ich am Anfang "wusste" und was sich alles als falsch erwiesen hat habe ich von einer Schlangen und Mäusezüchterin aus Hannover.Das Männchen was ich mir anschaffe ist aus Privathaltung wegen Umzug abzugeben.Das ganze drumherrum vom Terra bis zur Wärmelampe ist vom Zuschtand fast wie neu weil sie selbst das Tier erst vor kurzem bekommen hat.Nochmal weil andere Personen dencken das ich was die Anschaffungskosten usw. angeht ein Geizhals bin das gesamt Paket kostet mich 135 Euro.Das Tier sieht gesund aus was es laut der Besitzerin auch ist.Wie gesagt ich habe jetzt auch schohn einige Kornnatter Bücher durchgelesen und das ich so nen unwissenden Eindruck gemacht habe ist doof gelaufen .Ich will nicht sagen das ich nen Expete bin ich muss auch noch viel lernen aber die Grundkentnisse sollte ich inzwischen vorzeigen können.;)

• Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe) Beitrag #25
Es hat niemand gesagt, dass du ein Geizhals bist, sondern es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht bei den Anschaffungskosten bleibt, sondern die Tiere in der Haltung ein vielfaches mehr kosten als den Anschaffungspreis. 135 Euro sind jetzt nicht der Riesenbetrag falls du denken solltest, dass das ein hoher Preis ist.
Bist du in der Lage, ein Tier zu beurteilen ob es gesund ist oder nicht? Sobald du das Tier hast, solltest du umgehend Kotproben untersuchen lassen, ob das Tier parasitär belastet ist oder nicht. Dies solltest du mehrfach tun um Belastungen definitiv auszuschliessen, da manche Parasiten nicht bei jedem Koten mit ausgeschieden werden.
Keiner will dich hier angreifen, sondern es geht den Leuten hier darum, dass es dem Tier gut geht und du keine böse Überraschung erlebst...

Thema:

Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe)

Fragen über Kornnattern (Ich brauche Hilfe) - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Anfängerfragen - Kornnatter: Hallo :) Habe mich nun schon lange mit dem Thema auseinander gesetzt und nun ist es endlich so weit: Eine Kornnatter soll bei uns einziehen...
Kornnatter! Allgemeine Fragen.: Hallo. Ich möchte mir unbedingt einen kleinen Traum erfüllen und mir eine Korni ins Haus holen. Ich habe mich schon über vieles Informiert...
Terraristik-Neuling / Eure Hilfe ist gefragt: Guten Abend, ich bin neu in diesem und generell in Foren unterwegs, stieß allerdings bei meiner Recherche auf diese Seite und hielt es für eine...
Oben