- Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #21
J
jelixa
- Punkte Reaktionen
- 0
ich mein der hund sollte aktiv sein und nicht so faul. (ka wie ich das richtig formulieren soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie viel Zeit hast du täglich für den Hund?
Arbeitest du / gehst du noch zur Schule? Wenn ja kümmert sich wer anderes in der Zeit um den Hund? Ist das auch gesichert?
Was genau für Sport möchtest du denn machen?
Wie stellst du dir denn deinen neuen Wegbegleiter vor?Wie groß darf oder soll er sein? Möchtest du Sport mit ihm machen, wenn ja was?
Was für Erwartungen hast du an den Hund? Was kannst du dem Hund bieten?
Nicht alle. :?ALLE Hunde sind aktiv!
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du diese Fragen beantworten würdest!Es wäre sicher hilfreich wenn du diese Fragen beantwortest. Oder was hat dich denn am Aussie so fasziniert?
Nicht alle. :?
Da stimme ich dir zu! Vor allem wollen diese Hunde nicht nur körperlich sondern auch geistig beschäftigt werden.Zumindest braucht man keinen Australian Shephard oder Border Collie um einen Hund zu haben, der nicht den ganzen Tag nur rumliegt.

Ich muss hier mal nachfragen.
Du hattest bereits einen Thread.:eusa_think:
also ich wohne in einem kleinem dorf in einem haus mit meiner mutter, onkel, oma und opa und meinen tieren: jumper(streifi) und 3 katzen. nur durch ein weg getrennt entfernt ist ein wald und auch so genug grün zum spaziern, spielen und sonstiges. der hund sollte mittelgroß bis groß sein und kaltzen- und hundeverträglich sein da wir einen nachbarshund und viele andere hunde im dorf haben. der hund sollte nicht bewachen und nichtich nenn es mal " zu ruhig sein und er sollte auch mal etwas allein bleiben können.
Für den hund hätte ich so 5 stunden wrgen schule. Für die anschaffung würden wir so ca. 1200€ ausgeben wollen. Zur hundeschule würden wir auch regelmäßig gehen ist auch eine in der nähe. Wegen hundesport würde ich gern agility oder dogdogging heißt dss glaub ich machen. Der hund würde fast nie alleine bleiben da fast immer jemand da ist. Bei Krankheit würde mir meine familie helfen. Wenn der hund krank würde wäre das auch kein problem. Erfahrung hab ich da in der familie ein hund war. Der hund sollte entweder im welpen oder junghundalter sein. Rassehund oder tierheimhund ist egal. Also der hund sollte wegen katzencim haus kein jagdtrieb haben. Gegenüber fremden sollte er keine aggresion zeigen. Bellfreudigkeit sollte nicht zu hoch sein. Der hund sollte vom temperament her aktiv sein. Der hund sOllte mittelgroß bis groß sein. Ich wohne ländlich in einer wohnung auf miete (vermieterpa) daher ist die erlaubnis da. Das einzigste kind im haus bin ich mit 14 einhalb jahren. Es leben noch katzen und ein streifenhörnchen und ein vogel im haus. Ich selber bin noch schüler.alltag: frühs vor der schule würde ich mit dem hund gehen. Während ich in der schule bin würden sich meine oma und opa um den hund kümmern danach eigentlich die ganze familie ich natürlich inbegriffen.