Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir?

Diskutiere Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich mein der hund sollte aktiv sein und nicht so faul. (ka wie ich das richtig formulieren soll.
  • Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #21
ich mein der hund sollte aktiv sein und nicht so faul. (ka wie ich das richtig formulieren soll.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #22
ALLE Hunde sind aktiv!
Oder besser: Alle Hunde, die körperlich gesund sind und ihrer Natur mit genügend Auslauf etc nachkommen können sind aktiv.
Manche sind aktiver als andere aber da kommt es darauf an, was du mit dem Hund vorhast.
Dafür wäre es von Vorteil, wenn du die ganzen anderen Fragen beantwortest denn das und mittelhoch sind jetzt keine Kriterien mit denen man dir weiterhelfen kann.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #23
sorry aber ich weiß nicht welche
und wegen mittelgroß : also eher größere hunde

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #24
Es wäre sicher hilfreich wenn du diese beantwortest. Oder was hat dich denn am Aussie so fasziniert?

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #25
Wir wollen dir ja nur helfen, dir evtl. passende Rassen rauszusuchen. Das geht aber nicht, wenn du uns nur recht knappe Antworten gibst. Du musst schreiben, was für Hundesport du so machen willst (Agililty, ...), wie viele h Bewegung+Beschäftigung am Tag, ....

Wenn du dir sogar darüber immer noch nicht sicher bist, dann schlage ich dir vor, dich ganz viel über die Hunde einzulesen und dir einen Plan zu erstellen, was du dem Hund so bieten könntest und und... ein Hund bedeutet schließlich viel Verantwortung und ist auch mit recht hohen Kosten verbunden. :wink:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #26
Wie viel Zeit hast du täglich für den Hund?

Arbeitest du / gehst du noch zur Schule? Wenn ja kümmert sich wer anderes in der Zeit um den Hund? Ist das auch gesichert?

Was genau für Sport möchtest du denn machen?

Wie stellst du dir denn deinen neuen Wegbegleiter vor? :) Wie groß darf oder soll er sein? Möchtest du Sport mit ihm machen, wenn ja was?

Was für Erwartungen hast du an den Hund? Was kannst du dem Hund bieten?

Diese Fragen zum Beispiel ^^
Dass du im Moment nicht weißt wieviel Zeit du für einen Hund haben wirst und Oma und Opa immer Zeit haben ist keine ausreichende Antwort.
Außer, es wird der Hund von Oma und Opa.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #28

Na gut. Aber doch die meisten :D
Zumindest braucht man keinen Australian Shephard oder Border Collie um einen Hund zu haben, der nicht den ganzen Tag nur rumliegt.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #29
Zumindest braucht man keinen Australian Shephard oder Border Collie um einen Hund zu haben, der nicht den ganzen Tag nur rumliegt.
Da stimme ich dir zu! Vor allem wollen diese Hunde nicht nur körperlich sondern auch geistig beschäftigt werden.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #30
  • Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #31
Ich muss hier mal nachfragen.
Du hattest bereits einen Thread.:eusa_think:
Off-Topic
Dann habe ich mich doch nicht geirrt. Mir kam der Name so bekannt vor... Warum denn jetzt einen neuen Thread, obwohl der Alte vom Selben handelt? :eusa_think:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #32
Wegen dem thread: ich hatte den eigentlich ja bloß eröffnet wegen der anzeige. Der rest hatte sich dan ergeben. Und mit dem aussie das hat angefang als ich ein Praktikum auf einem reiterhof gemacht hab. Da waren mehrere aussies. Die konnten den ganzen tag auf dem Grundstück laufen. Und mit den fragen mache ich gleich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für den hund hätte ich so 5 stunden wrgen schule. Für die anschaffung würden wir so ca. 1200€ ausgeben wollen. Zur hundeschule würden wir auch regelmäßig gehen ist auch eine in der nähe. Wegen hundesport würde ich gern agility oder dogdogging heißt dss glaub ich machen. Der hund würde fast nie alleine bleiben da fast immer jemand da ist. Bei Krankheit würde mir meine familie helfen. Wenn der hund krank würde wäre das auch kein problem. Erfahrung hab ich da in der familie ein hund war. Der hund sollte entweder im welpen oder junghundalter sein. Rassehund oder tierheimhund ist egal. Also der hund sollte wegen katzencim haus kein jagdtrieb haben. Gegenüber fremden sollte er keine aggresion zeigen. Bellfreudigkeit sollte nicht zu hoch sein. Der hund sollte vom temperament her aktiv sein. Der hund sOllte mittelgroß bis groß sein. Ich wohne ländlich in einer wohnung auf miete (vermieter:eek:pa) daher ist die erlaubnis da. Das einzigste kind im haus bin ich mit 14 einhalb jahren. Es leben noch katzen und ein streifenhörnchen und ein vogel im haus. Ich selber bin noch schüler.alltag: frühs vor der schule würde ich mit dem hund gehen. Während ich in der schule bin würden sich meine oma und opa um den hund kümmern danach eigentlich die ganze familie ich natürlich inbegriffen.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #33
Aussies haben Schutztrieb. Das passt nicht zu deiner Anforderung, dass du einen Hund möchtest, der nicht bewachen soll.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #34
Ich hsbe bloß geschrieben kein jagttriebbund nicht kein wachtrieb

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #35
Moooooooooment. Zitat folgt sofort:

also ich wohne in einem kleinem dorf in einem haus mit meiner mutter, onkel, oma und opa und meinen tieren: jumper(streifi) und 3 katzen. nur durch ein weg getrennt entfernt ist ein wald und auch so genug grün zum spaziern, spielen und sonstiges. der hund sollte mittelgroß bis groß sein und kaltzen- und hundeverträglich sein da wir einen nachbarshund und viele andere hunde im dorf haben. der hund sollte nicht bewachen und nichtich nenn es mal " zu ruhig sein und er sollte auch mal etwas allein bleiben können.

Liest sich für mich so, als sollte der Hund nicht bewachen. :eusa_think:

Außerdem spricht auch hier:

Für den hund hätte ich so 5 stunden wrgen schule. Für die anschaffung würden wir so ca. 1200€ ausgeben wollen. Zur hundeschule würden wir auch regelmäßig gehen ist auch eine in der nähe. Wegen hundesport würde ich gern agility oder dogdogging heißt dss glaub ich machen. Der hund würde fast nie alleine bleiben da fast immer jemand da ist. Bei Krankheit würde mir meine familie helfen. Wenn der hund krank würde wäre das auch kein problem. Erfahrung hab ich da in der familie ein hund war. Der hund sollte entweder im welpen oder junghundalter sein. Rassehund oder tierheimhund ist egal. Also der hund sollte wegen katzencim haus kein jagdtrieb haben. Gegenüber fremden sollte er keine aggresion zeigen. Bellfreudigkeit sollte nicht zu hoch sein. Der hund sollte vom temperament her aktiv sein. Der hund sOllte mittelgroß bis groß sein. Ich wohne ländlich in einer wohnung auf miete (vermieter:eek:pa) daher ist die erlaubnis da. Das einzigste kind im haus bin ich mit 14 einhalb jahren. Es leben noch katzen und ein streifenhörnchen und ein vogel im haus. Ich selber bin noch schüler.alltag: frühs vor der schule würde ich mit dem hund gehen. Während ich in der schule bin würden sich meine oma und opa um den hund kümmern danach eigentlich die ganze familie ich natürlich inbegriffen.

nochmal einiges gegen den Aussie.
Hunde mit Schutztrieb zeigen nicht grundsätzlich keine Aggressionen gegenüber Fremden. Der Schutztrieb verlangt eigentlich eher das Gegenteil.
Jagdtrieb haben auch recht viele Aussies.
Und alle Aussies, die ich persönlich kenne, sind äußerst bellfreudig und mitteilsam.

Ich denke, es gibt einige Rassen, die deutlich besser zu dir und deinen Ansprüchen passen, als der Aussie.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #36
Achso da. Naja hab nochmal mit meiner Mutter geredet. Und es wäre nicht schlimm wenn er wachen würde. Und sollte ein aussie eher im haus wohnen was wir gedacht hätten oder draußen z.b. im zwinger?

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #37
Neee, schon klar. Ist alles nicht schlimm. Solange, bis die Anforderungen exakt auf den Aussie passen und dann haben wir ja das Traumergebnis. :mrgreen:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #38
Ich hatte ja auch geschreiben das es nicht unbedingt ein aussie sein muss.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #39
Halli Jelixa,

im anderen Thread und auch hier, schrieb man dir, das du dich mal im Tierheim Informieren sollst.
Du hattest am ende dort von mehreren Hunden geschrieben.
Was wurde daraus?

Du musst schon klare Vorstellungen haben, was du für einen Hund haben möchtest.
Nicht so, dann wieder so.
Was sagen deine Eltern dazu?
was würden sie gerne für einen Hund haben?
Was könntest du einem Aussie bieten?Warum sollte es diese Rassen sein?
Wo hast du dich über diese Rasse informiert?

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #40
Ja, also meiner bescheidenen Meinung nach passt ein Aussie nicht zu euren Anforderungen. Ansonsten kenne ich mich aber hauptsächlich bei den Terriern aus. Welche Rassen gefallen dir denn sonst noch?

Wie wäre es denn mit einem Dalmatiner? Der könnte vielleicht passen.

Thema:

Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir?

Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben