Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir?

Diskutiere Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hab deinen Beitrag editiert, Schatti ;) Caniscor, du warst auch nicht gemeint, aber da du dich in die Diskussion eingeklinkt hast, hast du eben...
  • Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #61
Off-Topic
Hab deinen Beitrag editiert, Schatti ;)

Caniscor, du warst auch nicht gemeint, aber da du dich in die Diskussion eingeklinkt hast, hast du eben auch eine Antwort bekommen.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #62
Nix weiter. Meine Favoriten von dem tierheim sind kessy, cora und Kira.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #63
so wie es aussieht krieg ich ein welpe aus rumänien von einem tierschutz aus deutschland der die vermittlung dort unterstützt. sie is 9 wochen kann aber erst mit 12 wochen mit dem flugzeug reisen. die eltern sind unbekannt daher weiß ich nicht was für ein mischling sie ist.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #64
so wie es aussieht krieg ich ein welpe aus rumänien von einem tierschutz aus deutschland der die vermittlung dort unterstützt. sie is 9 wochen kann aber erst mit 12 wochen mit dem flugzeug reisen. die eltern sind unbekannt daher weiß ich nicht was für ein mischling sie ist.
Na das sind ja super Vorraussetzungen...
Oh man...
Einen Hund, von dem man nichts weiss.

Dann kann man nur hoffen, das dass nicht nachhinten los geht.*Seufz*

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #65
kann ich den link von der seite reinstellen?

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #66
Ja, zeig bitte mal her.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #68
Was für Infos hast du von der Orga über die Tiere bekommen?

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #69
also erst hab ich per email so ein bewerbungsformular bekommen. dann hat sie mir etwas über käte erzählt und wegen dem transport
mal in meinen emails kucken ob ich was vergessen hab.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #70
Ja, und was hat sie dir über Kate erzählt?
Es muss doch irgendwas dabei gewesen sein, was auf das Tier schliesst.

Ich muss sagen, das ich es Riskant finde, einen Hund aufzunehmen, von dem man so rein gar nichts weiss.
Du weisst nicht, wie der Charakter ist?
Du weisst nicht, welche Rassen drin sind?
Was ist, wenn dieser Hund charakter mässig absolut gar nicht zu euch passt?
Ihr bekommt da ein absolutes Überraschungspaket.

Und die Entscheidung kam jetzt ja auch sehr schnell.
Was sagen deine Eltern dazu?
Und wie klappt das mit dem allein sein?
Du kannst das Tier ja nicht, wenn du zur Schule gehst, 6-8 Std allein lassen.
Ist das abgesichert?

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #71
naja bloß das was auf der seite steht das sie 9 wochen ist und sie mit 12 wochen reisen kann. meine mutter ist einverstanden.
es wäre ja immer jemand da.
was denkst du denn was da für rassen drin stecken?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab wegen eigenschaften eine email geschrieben

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #72
Wenn ich das mal so einwerfen darf: Ich bin durchaus pro-Auslandshund. Aber hast du so gar keine Skepsis bzgl. der Orga? Ich hab keinerlei Vereinsvorstellung gesehen. Es gibt keine Projekte, wie Kastraprojekte und ich sehe auch keine Öffentlichkeitsarbeit vor Ort, die sie vorstellen. Mitglieder werden nicht vorgestellt und es wirkt so als ob einfach nur Tiere willkürlich importiert werden sollen. Allein der Satz "Wenn jemand Interesse an einem Straßenhund hat, holen wir ihn weg und machen ihn reisefertig". Das ist kein Tierschutz! Das ist maximal eine Verschiebung der Probleme.

Nichts für ungut, aber seriös klingt mir anders. Ich will ihnen nicht Unrecht tun, sie meinen es bestimmt gut, aber die Internetpräsenz ist in jedem Fall ausbaufähig. :| Es gehört auch leider mehr dazu als bei den Infos zu den Mittelmeerkrankheiten Wikipedia zu verlinken. Das kriegen Interessenten wohl noch selber hin. Wer im Auslandstierschutz arbeitet, muss mehr Wissen über diese Krankheiten haben als Wikipedia-Infos. Also mir wären das zu wenig Infos und man kann mit Auslandsorgas ganz furchtbar auf die Nase fallen (eigene Erfahrung!). Damit wird man nicht glücklich. Du weißt absolut gar nichts über den Welpen, die Eltern und eine eventuelle Ausprägung von Macken durch fehlende Sozialisierung. Wenn Tier aus dem Ausland, lass ihn vorher auf eine Pflegestelle kommen und besuche ihn regelmäßig, um zu sehen, ob er zu euch passt. Man erfährt über Email nicht, wie ein Hund ist. Erst recht nicht, wenn er so jung ist - das musst du dir leider aus dem Kopf schlagen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Sollte es ein Hund aus dem Ausland sein, melde dich lieber mal bei Usern wie [USER]Loscampesinos[/USER] - ihre Hunde sind aus einer tollen Orga und denen merkt man die Seriösität auch in jedem Wort ihrer HP an.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #73
Also, ich finde, das da irgendwas Husky mässiges oder soger ein HSH mit drin ist.
Genau sagen kann man das natürlich nicht.
Aber ich finde, das so etwas in die Richtung drin sein könnte.

Und ansonsten Stimme ich Pewee dazu.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #76
Nix weiter. Meine Favoriten von dem tierheim sind kessy, cora und Kira.
Hi,
hast Du Dir die Hunde im TH denn mal angesehen ?
Haben Sie doch nicht so gepasst ?

Die Cora wäre ja spontan eine Maus, in die ich mich verlieben könnte :D

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #77
Nein leider nicht. Da da eine baustelle ist fährt der bus nicht und mein opa will dieses jahr nicht mehr fahren und meine mitter kann kein auto fahrn.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #78
Du weißt aber, dass auch ein Auslandshund dir nicht "frei Haus" geliefert wird?
Dafür muss man auch gerne mal ein paar Hundert Kilometer fahren.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #79
Da da eine baustelle ist fährt der bus nicht und mein opa will dieses jahr nicht mehr fahren und meine mitter kann kein auto fahrn.
Meinst du nicht, diese zwei, drei Wochen Zeit sollte man haben, wenn man dafür möglicherweise in der Nähe einen passenden Hund für sich findet?

Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, verstehe mich bitte nicht falsch, aber es klingt gerade ein wenig, als sollte schnellstmöglich einer her. Herkunft egal, Rasse egal, Ansprüche egal, alles nicht bekannt. Ich weiß nicht, ob das euch und den Hund glücklich machen wird, denn damit muss man für alles offen sein, Gutes und Schlechtes, mit allen Konsequenzen. Der Verein sieht mir nicht gerade nach einem Vorzeigebeispiel aus, daher stimme ich Pewees kritischem Beitrag zu.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #80
Ne das stimmt nicht wär das so da hätte ich seit jahren schon ein hund. Ich hab doch bloß sie frage bwantwortet ob ich schon dort war und sie hatt ja das tierheim in freiberg gemeint und nicht das mit rumänien.

Thema:

Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir?

Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben