Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir?

Diskutiere Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Öhhhhhhm................ was meintest du jetzt genau dogdancing? Trickdogging? Von dogdogging hab ich persöhnlich noch nichts gehört sollte es das...
  • Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #41

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wegen hundesport würde ich gern agility oder dogdogging heißt dss glaub ich mache
Öhhhhhhm................ was meintest du jetzt genau dogdancing?
Trickdogging?
Von dogdogging hab ich persöhnlich noch nichts gehört sollte es das geben klärt mich bitte auf. :uups:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #42
Oder Discdogging? Dogdogging gibbet jedenfalls nicht. :mrgreen:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #43
Meine mutter vertritt dss wss ich geschrieben hab. Es sind da jetzt andere daweil manche vermittelt wurden. Ja ein dalmatiner. Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Und das dogdogging is das mit dem frisbee werfen. Dss stand so bei wikipedia.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja genau dss mein ich. Sorry

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #44
Achso da. Naja hab nochmal mit meiner Mutter geredet. Und es wäre nicht schlimm wenn er wachen würde. Und sollte ein aussie eher im haus wohnen was wir gedacht hätten oder draußen z.b. im zwinger?
Und du kannst mit Schutzverhalten umgehen?

Vielleicht googlest du die Stichwörter: Jagdverhalten, Hütetrieb, Schutztrieb, Aggression mal - dann weißt du schon mal eher, ob du damit klar kommst. ;)

Ein Aussie ist ziemlich schwer... ob man den unbedingt auf dem Rücken, den Schultern,.. haben will? Discdogging allein wird auch keinen Aussie glücklich machen.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #45
Hab mal im Internet nach Dalmatiner Züchter gekuckt. Da gibt es gar nicht so viele. Und im Tierheim gibt es ja kaum Dalmatiner

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #46
Für einen Hund kann es schon sein, das man einige 100 Km in kauf nehmen muss.
Jedoch bin ich immer noch der meinung, das du dich im Tierheim erkundigen solltest. ;)
Oder in einer Nothilfe.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #47
Kuck doch mal bei Auslands-Orgas, ob sie den passenden Hund für euch haben.
Viele haben auch schon Pflegestellen in Deutschland, bei denen evtl genau "euer" Hund schon auf euch wartet.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #48
Man kann da auch bei der Dalmatiner in not Seite gucken.

Generell solltest du dich aber länger als 5 min in die Rassen einlesen und mit ihnen beschäftigen und nicht gleich auf die Suche nach einem konkreten Hund gehen.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #49
Wieso wird hier eine Auslandsorga empfohlen - und kein deutsches Tierheim, welches auch vor Hunden überquillt? :roll:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #50
Eigentlich möchte ich ja einen Hund vom Tierheim Freiberg in Sachsen. Da hab ich mir paar favouriten ausgesucht. Und das nicht erst seit heute.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #51
Was hindert dich dann?

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #53
Die Seite lässt sich nicht öffnen. Da kommt eine Fehlermeldung.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #55
Off-Topic
@exe, wieso darf man keine Auslandsorgas empfehlen? Wir müssen doch nicht in jedem Thread die alte Diskussion aufrollen. Wenn jemand aus dem Ausland adoptieren will, soll er das tun. Wenn jemand aus dem Inland adoptieren will, soll er eben das tun. Ich finde, diese Entscheidungen muss man nicht so abschätzig behandeln. Wenn es seriös ist, sprechen wir ja nicht von Tierhandel oder Vermehrerei. Jeder hat andere Motive, wieso er seinen Hund gerade aus dem Ausland/Inland hat und das sollte man respektieren.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #56
Off-Topic
@exe, wieso darf man keine Auslandsorgas empfehlen? Wir müssen doch nicht in jedem Thread die alte Diskussion aufrollen. Wenn jemand aus dem Ausland adoptieren will, soll er das tun. Wenn jemand aus dem Inland adoptieren will, soll er eben das tun.
Off-Topic
Man kann ja davor schauen, ob man im Inland nicht etwas passendes findet, meiner Meinung nach. ;)

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #57
Peewee, woher soll ich wissen, was hier mal diskutiert wurde? Ich frag mich eben, was einen dazu verleitet, sofort einen Hund aus dem Ausland zu empfehlen.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #58
Off-Topic
Caniscor+exe, man kann auch gerne seine Meinung dazu sagen, dagegen spricht nichts. Aber es ist nicht in Ordnung, das so abschätzig anzusprechen. Wie ich schon sagte, hat jeder andere Motive. Beides ist Tierschutz, deswegen sollte man ein bisschen Respekt davor haben, wenn jemand im Ausland/Inland adoptiert oder gar empfiehlt. Spricht ja nichts dagegen als "Inlandshundehalter" eine deutsche Tierschutzseite dazuzustellen und der User schaut selbst, wo er sein Tier holen will. Es ist absolut subjektiv, ob man Inland oder Ausland "besser" findet. Beides hat sein pro und contra und es gibt keine notwendigen Argumente, die das eine vorziehen oder ausschließen.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #59
Off-Topic
Ich habe das nie abschätzig angesprochen.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #60
Off-Topic
Ich finde immer das Tierschutz keine Grenzen kennt. Wenn sie den passenden Hund dort findet, warum nicht?
Ich finde die Diskussion irgendwie auch unpassend wenn ich ehrlich bin.

Jelixa, was hatte es denn für private Gründe?

Thema:

Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir?

Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben