Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir?

Diskutiere Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ach, für uns ist sie einfach perfekt :) Im Moment würden wir es sonst vllt gar nicht schaffen... :silence: Man stelle sich vor, ich hätte...
  • Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #141
Off-Topic
Da wäre ich aber echt richtig enttäuscht. Das wäre für mich das Schlimmste... Hole mir einen angeblich aktiven Sporthund und dann habe ich einen Ruhigeren erwischt. :silence:
Aber jeder Hund ist anders. ;)

Off-Topic
Ach, für uns ist sie einfach perfekt :)
Im Moment würden wir es sonst vllt gar nicht schaffen... :silence:
Man stelle sich vor, ich hätte wöchentlich 1-2x Training gehabt und plötzlich könnte ich das wegen blöden psychischem Problemen nicht mehr machen.
Wäre für den Hund absoluter Mist gewesen..
Jetzt muss ich erstmal das bewältigen und dann gucken das Stinktier und ich mal, was uns beiden Spaß machen könnte :)

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #142
meine bekannte hat 2 Aussies, Border und Parson Terrier. 1 Aussie eher gemütlich. 2 Aussie totale Rakete. Border auch. Terrier sowieso. Die kann also super vergleichen. Und sagt auch mit dem Border ist es einfacher, wenn er was kann dann funktioniert er einfach, der Aussie überlegt nochmal ob er was macht (also jetzt nicht alle aber mehrheit). Die sagt es ist auf jeden Fall entspannter neben Aussies auch Border zu haben.

Den für mich spannendsten Teil haste weg gelassen:
Wo ordnet deine Bekannte den/die Parson Terrier ein? :mrgreen:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #143
Terrier ist Terrier :mrgreen: daheim Engel, auf dem Platz Bengel. Nein sie arbeitet genauso gut wie andere, ist halt stur und will auch ihre Sachen durchsetzten. Aber die Besi hat sie gut im Griff, bei einem anderen wäre es bestimmt auch ein Ar**lo**

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #144
In unserer HuSchu Gruppe ist ein Parson
Ein totaler Clown und einfach irgendwie toll :D
Dabei bin ich sonst kein wirklicher Terrier Fan :eusa_shhh:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #145
Ihr Lieben, könnten wir zum Thema zurück kommen bzw. warten, bis die TE sich wieder meldet?
Ich bin gerade in den Thread hier gestolpert und dachte, ich sei im Plauderthema :lol:.
Die TE hat ja geschrieben, dass sie sich gerade bei einer Züchterin informiert, dann warten wir mal ab, was da raus kommt.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #146
Off-Topic
Ich steh auf eure Zweifarbigkeit. :mrgreen:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #147
Naja, sie interessiert sich für den Aussie, was ist also besser als Erfahrungsberichte?
Dann kann sie vllt besser entscheiden, ob es wirklich passt

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #148
Off-Topic
Stoffel, ich checks grad nicht :eusa_think:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #149
Off-Topic
bestimmt weil Mischling blau schrieb ;)

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #150
Off-Topic
Ich finds gut, wenn die Mods bunt moderieren. Dann weiß man, dass sie gerade moderieren und nicht als normaler User ihre Meinung schreiben.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #151
Off-Topic
Off-Topic
Ich finds gut, wenn die Mods bunt moderieren. Dann weiß man, dass sie gerade moderieren und nicht als normaler User ihre Meinung schreiben.
Riiiiiiiiiiichtiiiiiiig, das werden wir jetzt auch in Zukunft weiter so handhaben, damit man liest, wann wir Mods sind und wann wir, wir sind. :mrgreen:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #152
Off-Topic
Es gab bei manchen Usern wohl Verwirrung, wann wir als "Privatperson" schreiben und wann wir moderieren. Wir hoffen, wir können damit ein wenig Verwirrung vorbeugen ;)

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #153
Off-Topic
Aaaalles klar :). Und wenn man es dann auch noch weiß, macht das ganze auch noch Sinn :mrgreen:

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #154
Eine Freundin will auch einen hund und hat ein boxer mischling endeckt. Wie sind die vom Charakter her?

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #155
Es kommt drauf an, was da noch für eine Rasse mit drin steckt. Oder meinst du den Boxer an sich?

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #156
Nein ich meine den Mischling. Was noch drin steckt weiß ich nicht

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #157
Wie sollen wir wissen, wie der Mischling vom Charakter her ist? ;) Wenn er mehr nach dem Boxer kommt, wirst du einen gude-Laune-Hund finden, der aktiv ist und gefordert werden will und dazu auch etwas tollpatschig und grobmotorisch ist (körperliche Kraft sollte also vorhanden sein). Wenn er eher nach den anderen Rassen kommt, kann es auch anders sein, aber die kennen wir ja nicht. Es kann auch ein Mix aus allem sein. Da können wir nicht helfen, da musst du schon den derzeitigen Besitzer fragen.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #158
Also ich hab hier zb einen Labbi Boxer Mischling. Im Allgemeinen sei erstmal gesagt, dass man nie ein festes Schema bei Mischlingen sagen kann, welche Eigenschaften sich von welcher Rasse zeigen werden. Bei meiner Hündin ist es so: vom Boxer - Temprament; vom Labbrador: Verfressenheit, Apportierfreudigkeit. Im Gesamtbild ist sie ein ausgeglichener Hund, der im Haus zur Ruhe kommt und draußen ihre gesamte Energie zeigt, mit großer Lernbereitschaft und gelegentlichem Sturkopf;)

Aber wie bereits gesagt, trifft das nur auf meine Hündin so zu - selbst ein anderer Labbi Boxer Mix kann einen ganz anderen Charakter haben. Es lääst sich nie pauschal sagen. Wenn man Interesse an einem solchen Mischling hat, sollte man ihn einfach direkt kennen lernen, um sich ein Urteil bilden zu können.

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #159
ich habe eine antwort bekommen es steckt noch australain shepherd drin

• Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? Beitrag #160
Ich bin Mischlingen gegenüber generell immer skeptisch gestimmt, wenn diese absichtlich enstanden sind.
Vor allem der Aussie wird ja momentan mit allem gepaart, was nicht bei 3 hinter'm Berg ist

Wisst ihr, ob die Welpen gewollt waren?

Thema:

Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir?

Wie finde ich einen Hund und welcher passt überhaupt zu mir? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben